• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wann sind Jalapenos reif?

sowosamma

Fleischesser
Hallo, ich habe mir dieses Jahr eine Jalapeno Pflanze im Baumarkt gekauft und siehe da, es hat geklappt. Die Pflanze hat mittlerweile einige schöne Früchte. Aber wann sind sie reif dass ich sie abnehmen kann?

uploadfromtaptalk1407077952435.jpg


Gruss,
Andi
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1407077952435.jpg
    uploadfromtaptalk1407077952435.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 3.351
moin Andi,

meine Jalapeno reifen rot ab.
Du kannst sie auch schon grün ernten,
was aber nen anderen (nicht so tollen) Geschmack bedeutet.

grüssle
 
okay, dann werde ich wohl noch etwas warten müssen bis sie rot sind. Aber der Wetterbericht sieht schon mal gut aus :-)
 
Jalapeño wird normalerweise gruen verwendet. Was den Geschmack angeht - ist dasselbe wie bei gruenen und roten Paprika.

Zum Fuellen mit Kaese sind vermutlich rote besser. Hat das mal jemand getestet?
 
Wird schon noch. Zuerst sind sie grün, dann fast schwarz/dunkelgrün und dann werden sie noch rot.

Besorg Dir mal Bolivian Rainbow's (eher Zierchilis als zum Essen). Die färben in den verschiedensten Farben nach rot ab.
 
Bolivian Rainbow hatte ich letztes Jahr auch, die sehen wirklich hübsch aus und geschmeckt haben sie auch.
 
Zurück
Oben Unten