• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wanted: GasGrill bis 200€ & nicht zu groß

Chili4u

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

------- Einleitung zu meiner Grillhistorie--------

hier sind ja einige Experten am Start. Bewundere ich sehr. Leider bin ich Grillanfänger. Habe mir vor 3 Jahren einen 50€ Bauhaus Säulengrill gekauft und seither drei Mal und die letzten 17 Monate gar nicht im Einsatz gehabt. Ich lebe mit meiner Freundin zusammen und zu zweit ist es einfach zu aufwendig die Holzkohle auf Temperatur zu bringen, der Qualm und das Wegräumen. Also werfen wir die Steaks lieber schnell in die Pfanne. Aber so richtig dolle Steaks sind da noch nicht bei rausgekommen.
Daher dachte ich mir jetzt, dass ein Gas Grill Abhilfe schaffen kann. Der ist ruck zuck Einsatzbereit, Qualmt nicht und macht auch gute Steaks. Mein Vater hatte vor 15 Jahren mal einen und das war ganz okay.

Ich bin nicht bereit 300 Euro oder mehr für einen Weber Grill auszugeben, sondern habe gesehen, dass es unter 200€ schon einige gibt. Ich bin schon seit zwei Wochen ab suchen. War in 3 Baumärkten und hab zahlreiche Abende im Internet gesurft und Foren gelesen. Man hat die Qual der Wahl. Ich habe auch schon drei in der näheren Auswahl. Poste ich unten mal den Link. Dazu kommt auch noch, dass ich keinen großen Grill will, da ich nur begrenzten Platz auf dem Balkon habe und da ich den Grill über Sommer im Freien stehen lassen will, sollte er nicht zu groß sein. Muss er für 2 Personen auch nicht. Gut wäre auch noch wenn er leicht zu Putzen wäre. Dann mal die Übersicht

------- Suchkriterien -------


Art: Gas
für was: Fleisch, insbesondere hochwertige Steaks
Menge/RostGröße/Einsatzhäufigkeit: 2 Personen (ca. 15 Mal im Jahr) 4-6 Personen (ca. 5 Mal im Jahr)