• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

War DAS der Hühnerdieb ?

sorry - korrigiert .... am Inhalt verändert sich dadurch aber nichts, die Reaktionen sind wiederum sehr aufschlussreich.
Man wird doch mal höflich nachfragen dürfen!
Zuerst dachte ich es hat was mit "elektizität" zu tun.
Aber da kenne ich mich nicht so aus.
Sorry!
 
anstups .... immer weiter, immer gern gelesen !

Es gibt wirklich gute und interessante und aufschlussreiche Argumente und Darstellungen und nachvollziehbare Regeln.

Man muss sie nur kennen und vor allen Dingen darstellen und vermitteln können.

Vor allen Dingen muss man lernen das nicht als blindwütiges Rumgeballer darzustellen.
 
Ich hab morgen frei und:bierchips:ist auch noch da!
 
Mein Ausbilder sagte in solchen Fällen "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und argumentieren dann mit dem was sie Erfahrung nennen"

Hi,
das ist auch mein Motto, diskutieren bringt nichts, lasst Taten sprechen :thumb2:
Gruß Udo
 
@Der_der_das_Feuer-liebt: du schreibst in deinem Profil, dass in Holland alles etwas liberaler ist.
Ich verstehe darunter, dass man den anderen machen lässt, was er für richtig hält, so lange er sich dabei an Recht und Gesetz hält.
Das hat Zaubervati getan.
Was die Außendarstellung der Jäger und der Jagd angeht:
Jäger töten!
Und das soll auch nicht verheimlicht werden.
Jagd ist ein Handwerk, dem eine solide Ausbildung und lebenslanges Lernen zu Grunde stehen.
Es gibt keinen Grund zu erzählen, dass wir nur hegen und pflegen und nur alte und kranke Stücke erlegen.
Ich erlege am liebsten die Jungen. Die schmecken am besten.

Dem Fuchs fehlt der natürliche Feind (außer Seuchen) und ich habe es an anderer Stelle schon gesagt:
wir reduzieren einen Nahrungskonkurrenten, wenn wir den Fuchs oder die Krähe erlegen.
Hühnervögel oder Hasen schmecken einfach besser.

Konkurrenten erlegen oder beseitigen macht genau so der Veganer, wenn er Unkraut zupft oder die Schnecken vom Salat pflückt.

Seid doch einfach mal etwas liberaler und steht anderen zu, nach Recht und Gesetz und ihrer eigenen Überzeugung zu handeln.
 
Leute ... Leute hier geht es ja wieder rund :o

@Küstenschmied
Es gibt auch für dich keinen einzigen Grund ausfallend und beleidigend zu werden. Bitte ändere umgehend deine Ausdrucksweise, welche Aussenwirkung du hier erzielst hast du ja bereits gelesen!!!

:prost:
 
Vielleicht solltet Ihr solche Dinge lieber unter Euch befachsimpeln
Ja, das tun sie ja hier!
Der Fachbereich heißt "Angeln und Jagd" dass sich Angler und Jäger austauschen können.
Wer etwas gegen Jagd hat, oder Argumente sucht, bitte wo anders. Es gibt genügend Plattformen auf denen man über so etwas diskutieren und sich geistig und verbal duellieren kann.
Aber NICHT HIER!
Der Bereich ist für Jäger und Angler und interessierte. Wer das nicht sehen will, oder moralische Probleme damit hat, geht bitte in einen anderen Fachbereich von diesem Forum.

@Küstenschmied
Bitte überdenke deine Schreibweise.
Beleidigungen werden nicht geduldet.
Wenn du hier weiter posten möchtest, dann sinnvoll.
Anfeindungen oder gar beleidigende Abänderungen von Usernamen werden nicht toleriert!

Durchatmen, weitermachen ;-)
 
Der Fachbereich heißt "Angeln und Jagd" dass sich Angler und Jäger austauschen können.

Ich begrüße es ausdrücklich, wenn sich auch Interessierte ohne Jagdschein der Diskussion anschließen.
Meinetwegen auch Jagdgegner.
Aber dann doch mit ordentlich vorgetragenen Argumenten und auch offen für die Argumente der Jagdbefürworter.
Doch das sehe ich hier (wie eigentlich immer in Jagddiskussionen) nicht.
 
Taiga und Spicy ...... ich kapiere das schon sehr genau.

Ich bin Angler und ich weiss wie man das in der Öffentlichkeit darstellen sollte und wie so etwas in der Öffentlichkeit beobachtet und begleitet wird.

Familienangehöriger ist Fleischer, keine Sorge dass ich da weltfremd bin.

Noch mal - Hühnerdieb - also einfach los und ballern ist genau die Darstellung, die in der Öffentlichkeit immer wieder Kontroversen auslöst.
Eine solche Darstellung ist sehr schädlich für Jäger.

Und es ist hier kein geschlossenes Forum oder Unterforum, man findet bei Google jeden Beitrag.
 
Ich begrüße es ausdrücklich, wenn sich auch Interessierte ohne Jagdschein der Diskussion anschließen.
Meinetwegen auch Jagdgegner.
Aber dann doch mit ordentlich vorgetragenen Argumenten und auch offen für die Argumente der Jagdbefürworter.
Doch das sehe ich hier (wie eigentlich immer in Jagddiskussionen) nicht.

Ganz genau.
Es darf natürlich jeder rein schauen und sich an Diskussionen Beteiligen. Davon lebt das gesamte Forum.
Nur, wie du sagst, ohne zu Hetzten oder nur sinnlose Parolen zu klopfen.
Es soll aber ein Fachbereich bleiben, und keine Plattform für Sinnfragen.

Daher bei zu groben Störungen melden.
 
Das ist meiner Meinung nach genau eines unserer Probleme.
Jahrelang haben wir der ÖFffentlichkeit weißmachen wollen, dass wir nur alte und kranke Tiere erlegen und uns sonst an der Natur erfreuen.
Dazu brauche ich aber keinen Jagdschein.

Zaubervati zeigt, wie es wirklich ist.
 
Taiga und Spicy ...... ich kapiere das schon sehr genau.

Ich bin Angler und ich weiss wie man das in der Öffentlichkeit darstellen sollte und wie so etwas in der Öffentlichkeit beobachtet und begleitet wird.

Familienangehöriger ist Fleischer, keine Sorge dass ich da weltfremd bin.

Noch mal - Hühnerdieb - also einfach los und ballern ist genau die Darstellung, die in der Öffentlichkeit immer wieder Kontroversen auslöst.
Eine solche Darstellung ist sehr schädlich für Jäger.

Und es ist hier kein geschlossenes Forum oder Unterforum, man findet bei Google jeden Beitrag.

Ich finde es nur schade, dass man dich immer erst kräftig zurechtweisen muss, bevor du anfängst sachlich und vernünftig zu reden und zu argumentieren.
Es ist einfach schade, dass Threads nach 2 Seiten aus dem Ruder laufen.

Schau mal, spare dir doch solche seitenhiebe:
Ich bin kein Jagdgegner, vielleicht bist Du noch zu jung um die Komplexität dieses Threads zu verstehen.
Wir sind ein Forum aus erwachsenen Menschen, die sich auch so austauschen können sollten.

Daher eine Bitte im allgemeinen.
Wenn etwas stört, nutzt den "Melden" Button oder sprecht den TO freundlich darauf an.
Dann ist sicherlich jeder bereit, einen Titel zu ändern oder einen Beitrag zu editieren.
In letzter Zeit sind immer wieder emotionen hoch gekocht. Jeder einzelne kann zur Qualität unserer Threads beitragen.

Und ja, @Küstenschmied das ist kein geschlossener Bereich.
Nicht nur jeder kann das "losballern" über google finden, sondern stößt dabei auch unfreiwillig auf deine Art dich zu artikulieren.
Wir befinden uns also in der Öffentlichkeit. Würdest du auch lautstark im Biergarten so agieren?
 
Spicy, ich helfe Dir gern .... ernstgemeint.
Und einen Seitenhieb ... vielleicht mal alles lesen, noch mal ernstgemeint.

Ich meine das wirklich ernst, hier werden Beiträge geschrieben, die jedem Jagdgegner mehr Argument liefern als sie überhaupt noch benötigen.

Schau mal, spare dir doch solche seitenhiebe:

Was ist denn das zum Beispiel für eine Darstellung ?

Jagd ist ein Handwerk, dem eine solide Ausbildung und lebenslanges Lernen zu Grunde stehen.
Es gibt keinen Grund zu erzählen, dass wir nur hegen und pflegen und nur alte und kranke Stücke erlegen.
Ich erlege am liebsten die Jungen. Die schmecken am besten.

So läuft es fast immer ab ... erst ein paar gelernte Argumente und danach geht die Post ab.
 
edit, weil veraltet.

Gruß
Peter
 
Du schiesst leider öfter unter der Gürtellinie los.
Lass uns jetzt hier keine Endlosdiskussion draus machen. Das läuft doch schon wieder aus dem Ruder.

Es is schade, weil du desöfteren tolle Kritiken bringst. Dafür soll ein Forum ja auch da sein.
Guck mal wie schön sachlich du das gerade geschrieben hast. Da freut sich ein jeder auf diesem Niveau zu diskutieren.
Auf zig ignore listen zu stehen, kanns doch auch nicht sein.

Beteilige dich, und es wäre unfair nur dich zu erwähnen, auch @Der_ der_das_ Feuer_liebt und alle anderen, bitte sinnvoll.
Das ist ein Thema, auf dem desöfteren Meinungen aufeinander treffen.
Also bleibt nieveauvoll und respektvoll zueinander, dann hat man eine tolle Diskussionsplattform.
Dann macht es doch auch allen spass.
Niemand verlangt hier ein bisschen ringelpiez, aber Kuhstall Niveau muss auch nicht sein.

Und jetzt beherzt das bitte und lasst uns weitermachen.
 
Zurück
Oben Unten