• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was für ein Fleisch ist das? Schnäppchen ja oder nein?

urilemmi

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Gestern waren wir in einem Supermarkt bei uns in der Nähe. Beim durchschlendern schaut man gerne auch mal in der Fleischabteilung vorbei, dort sah ich folgendes Angebot: Rinder Hohe Rippe 5,99 Euro. Das erinnerte mich an die guten Bullenkotelett von früher und ich lies mir das Stück mal zeigen. Was soll ich sagen, es sah super aus und ein Stück davon war mir.

Es verwunderte mich, wie gut das Fleisch für Hohe Rippe aussah und die Verkäuferin meinte nur, es sei ein Stück zwischen Roastbeef und Entrecote. Meine Frau und ich müssen ziemlich blöd geschaut haben, vieles ging mir jetzt durch den Kopf, wir haben das Fleisch eingepackt und sind gegangen. Zwanzig Meter weiter und nach Beendigung der Schockstarre haben wir dann erkannt, dass das wohl ein Super-Schnapper war, meine Frau ist dann schnell zurück und hat den Rest des Fleisches auch noch gekauft.

Ich hab ein paar Bilder vom Fleisch gemacht, kleines erst gekauftes Stück, dann der Rest und die Bilder von den zwei Probesteaks. Die Marmorierung ist klasse. Bitte keine Buh-Rufe, weil die zu dünn geschnitten sind, erstens sollte es nur ein „Probiererle“ sein, zudem mag meine Frau, warum auch immer, keine dicken Steaks und isst sie, Asche über Ihr Haupt auch noch fast durchgebraten am liebsten. Auf dem Kassenzettel steht Jungbullenbraten Hals, gekauft als Rinder Hohe Rippe, von der Verkäuferin als Zwischenstück zwischen Roastbeef und Entrecote erklärt. Es sei eine Fehllieferung gewesen, die Hohe Rippe wäre nicht mitgekommen.

Anschnittbild nach dem Grillen: Ich könnte jetzt schreiben, dass der Akku leer war, die Kamera gestohlen wurde oder wir Stromausfall hatten und es stockdunkel war – wäre gelogen. Es war die schier unermessliche Gier, endlich das Stück Fleisch zu probieren, das ich vergessen hatte, ein Anschnittbild zumachen. Ich kann nur sagen, es sah klasse aus. Meine Frau wollte noch ein Bild von mir machen, nachdem ich das Steak gegessen hatte, aber mein Kopf passte nicht in den Bildausschnitt, da mein grinsen über das günstige Fleisch so breit war. Es waren immerhin über 3,5 kg für knappe 22 Euronen.

Was ist es denn nun? Fest steht, das Fleisch war butterzart, so zwischen Entrecote und Ribeye, man sieht auch ganz deutlich einen Fettkern.

20140820_192830.jpg
20140820_192837.jpg
20140820_192847.jpg
20140820_193250.jpg
20140820_193547.jpg
 

Anhänge

  • 20140820_192830.jpg
    20140820_192830.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 895
  • 20140820_192837.jpg
    20140820_192837.jpg
    141 KB · Aufrufe: 886
  • 20140820_192847.jpg
    20140820_192847.jpg
    113 KB · Aufrufe: 874
  • 20140820_193250.jpg
    20140820_193250.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 871
  • 20140820_193547.jpg
    20140820_193547.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 874
Perfektes Ausgangsmaterial für geniale Burger.
Wolfen, etwas Salz ran, schöne Patties formen und medium grillen :sabber:

:prost:
 
Ich würde es auch für Burger verwenden


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo,

jo sieht aus wie Rindernacken, Burger gehen super, aber z.T. auch als Steak zu geniessen, wie du ja schon getestet hast.

Gruß Funky
 
jep das ist Rindernacken auch Zungenstück genannt. Manchmal brauchbare Steaks aber meist besser für Burger und PulledBeef.
Gerade auch in der Metro im Angebot für 5 Euro das kg.
 
Zurück
Oben Unten