• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was für ein Fleisch ist das ????

MichiMajo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin moin aus dem hohen Norden,

tja ich weiss sicherlich das es viele Leute gibt die sich über mein Verhalten aufregen werden, aber da muss ich einfach durch :D

Ich bin sagen wir mal günstig an Fleisch gekommen, welches aus einen Schlachthof kommt der so genannte Überraschungskisten verkauft.

Nun habe ich es von einem Bekannte gekauft und war mir vom ersten Anschein her super sicher das es Roastbeef ist, aber nachdem ich es nun für 4 Wochen gedryaged habe (doofes Wort :D) und gestern aufgeschnitten habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob es das tatsächlich ist .

Tja und nun würde ich mich über Eurer Fachwissen freuen, auch wenn es mich vielleicht hart treffen wird :domina::whip::bdsm:
Foto 2(1).JPG
Foto 2(1).JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Foto 4.JPG
Foto 5.JPG
 

Anhänge

  • Foto 2(1).JPG
    Foto 2(1).JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 1.027
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 835
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 819
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 810
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 799
Es stammt in jedem Fall aus dem Rücken, also ist Dry-Age gar nicht so schlecht gewesen. Für Steaks in jedem Fall gut!

Gruß
Carsten
 
Als die Stücke noch ganz waren, wog das eine ca. 8 kg und das kleine was dort noch im ganzen zu sehen ist wog ca. 5 kg

Aber wenn die Aussagen bisher so stimmen, lag ich ja gott sei Dank nicht so falsch wie ich beim aufschneiden dachte
 
Naklar gerne doch, nur muss ich gleich Anmerken, das ich nicht weiss ob jeder diese Kisten kaufen kann !!!!

Nicht das ich nachher hier noch verprügelt werde, weil Ihr dort nix bekommt *lach*

So der Schlachthof heisst Piepmeier GmbH

Ich hoffe ich habe geholfen

PS: Tina wo kommst du denn her aus dem Norden ??
 
Mhh ok wenn das nun Hochrippe sein sollte, ist es denn ein gutes Fleisch zum Grillen ???

So kann ich ja niemanden sagen, ich lade Euch zum vernünftigen Steak ein, wenn das vielleicht popelige Hochrippe ist :D
 
Ich würde auch auch auf Hohe Rippe also Rib-Eye tippen............auf jeden Fall ist es nicht das schlechteste..........:thumb2:
 
Mhhh ok, das könnte tatsächlich dieses Fleisch sein und das sieht verdammt lecker aus !!!!!

Verstehe ich es denn richtig, das wenn der Knochen noch dran wäre, wäre es ein Porterhousesteak ??
 
Mit Knochen heist das gute Stück dann Prime-Rib................ das Porterhouse sitzt weiter hinten......
 
Boah, aber wenn ich einen kompletten 8 kg Strang von dem Fleisch habe ist das dann alles Hohe Rippe oder vielleicht sogar Rib Eye ??

Ich weiss, ich nerve, aber ich würde das schon gerne verstehen :hmmmm:
 
Vielen Dank für den Link,, der schön aufzeigt wo und was für Fleischstücke es gibt, aber nun kommt es :) wenn ich mir das so betrachte, sieht es tatsächlich so aus als würde die Hochrippe nix mit Ribeye zutun haben aber das sehe ich wahrscheinlich nur so *g*

ich glaube ich bin einfach zu blöde um diese Zuschnitte und zugehörigkeiten der Stücke zu kapieren *g*
 
Zurück
Oben Unten