• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gehört in einen Anfänger Gewürzbaukoffer

MichaelKies

Metzger
Hallo,

ich fange gerade an mit dem Monolithen meine ersten Low & Slow Sachen zuzubereiten. Noch benutze ich fertige Rub's von . Demnächst würde ich gerne individueller werden und meine eigenen Rub's machen.

Geschmacklich wird es sehr Amerikanisch (Brisket, PP und Ribs). Welche Grundausstattung an Gewürzen würdet ihr mir dafür empfehlen. Ich denke mal brauner Zucker, granulierter Knoblauch und granulierte Zwiebeln sind gesetzt.

Gruß,
Michael
 
Schau doch mal bei den ganzen Rezepten nach da stehen alle Inhalte und die Mengen.
Dann kannst du auch gleich abschätzen wovon kleine Packungen erst mal genügen und bei welchen gleich eine Größeßere Verpackungseinheit her muss.
 
Eigentlich würde ich nur die "Basics" kaufen, ohne ein konkretes Rezept vor Augen zu haben. Die Liste wird auch schnell sehr sehr lang, wenn man einfach drauflos kauft.
Daher würde ich immer 1-2Rubs ausprobieren und nur das fehlende dazukaufen/ bestellen. Selbst dann kommt schnell ein hübsches Gewürzregal zusammen.
 
Also erste Mal Fleur de Sel und guter Pfeffer. Magic Dust ist auch in unbedingtes Muss. Von Ingo Holland gibts noch eine Gewürzt welche sich BBQ Beef nennt. Ist der Hammer zu Steak. Ansonsten liebe ich Pimentón de la Vera zu fast allem ;-)
 
Ich würde nichts "mit Gewalt" kaufen, nur damit ichs habe. Was du fürs nächste Rezept brauchst, dass kaufst du einfach. Und beim übernächsten wieder und so weiter. Dann füllt sich der Koffer von ganz alleine :-)
 
...ausser die gesetzten Gewürze:
  • Paprika edelsüss (für Frucht und Farb)
  • Chilipulver (für die Schärfe)
  • Cumin (für den oriental Kick)
 
Frage eines Frischlings,wo kann ich gute Gewürze kaufen? Bei denen aus dem Supermarkt fehlt es mir an Frische und Geschmack. Wie kann ich sie über längere Zeit lagern.
Gruss
Dieter :(
 
...zumal Royal-spice schon bewährte fertige Mischungen hat - das erspart dir den Kauf von Mindestbestellmenge der Einzelkomponenten. Auch um Würztips zu bekommen kannst du ihn mal anrufen, du wirst ihn in Hennef sicherlich persönlich kennengelernt haben.
 
Zurück
Oben Unten