• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Dampfnudel mit Vanillesauce [emoji4] [emoji106]

uploadfromtaptalk1411331831554.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1411331831554.jpg
    uploadfromtaptalk1411331831554.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 249
Gerne.

Der war Freestyle. Den hatte meine Frau schon vorbereitet als ich noch auf der Arbeit war sonst hätte es eh einen Thread gegeben.

Zuerst den Hokkaido waschen und aushöhlen.
Das Fruchtfleisch, sowie Zucchini, Paprika und Kochschinken kleinschnibbeln, mit Schmand, einem Schuss Milch, Salz, Pfeffer und geriebenem Gouda vermengen und wieder rein damit. Nochmal geriebenen Gouda obendrüber und fertig. Der Kürbis war ziemlich genau 1 Std. bei 180 Grad auf dem Gasi.
Danach hab ich ihn noch ne halbe Stunde auf dem geschlossenen Grill liegengelassen weil meine Frau grad die Kleine ins Bett gebracht hat.

Man kann ihn komplett mit der Schale essen.

Gruß Baschdi
Danke! Das wird nachgebaut...
Aber das Fruchtfleisch vom Kürbis kommt mit in die Füllung? Ist bei uns Biomüll :hmmmm:
 
Danke! Das wird nachgebaut...
Aber das Fruchtfleisch vom Kürbis kommt mit in die Füllung? Ist bei uns Biomüll :hmmmm:

Ja, aber nicht den Strunk und das weiche Zeug aussenrum. Nur das feste Fleisch das beim aushöhlen mit rausgeht. Viel ist das nicht.
 
Gefüllte Spitzpaprika Plan Änderung heute Reste von gestern und für kleines Wuki und mich Stielmus
 
Was gabs die letzten Tage ...

gegrillte Hähnchenmedaillons mit Schupfnudeln vom Gasi

IMG_5862.jpg
IMG_5865.jpg



Kürbisquiche aus dem BO

IMG_5906.jpg
IMG_5914.jpg



Rinderrouladen "Toskana" mit Ziegenfrischkäsefüllung aus dem DO mit Polenta

IMG_5924.jpg
IMG_5925.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5862.jpg
    IMG_5862.jpg
    534,6 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_5865.jpg
    IMG_5865.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_5906.jpg
    IMG_5906.jpg
    685,1 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_5914.jpg
    IMG_5914.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_5924.jpg
    IMG_5924.jpg
    502,9 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_5925.jpg
    IMG_5925.jpg
    429,2 KB · Aufrufe: 409
Stielmus, den habe ich im Garten angebaut und für zweimal Eintopf für zwei Personen hat die Ernte gerade gereicht
20140922_134957.jpg

Wird mit angebratenen Rinderhack und mehligkochenden Kartoffeln untereinander gemischt, gekocht.
Fein mit Düsseldorfer Löwensenf abschmecken
 

Anhänge

  • 20140922_134957.jpg
    20140922_134957.jpg
    158 KB · Aufrufe: 342
Am Samstag gab es Tafelspitz aus dem GA:

ts-ga.jpg



Das Tellerbild:

teller.jpg



Nun ja, beim Gestalten des Tellerbildes sollte ich noch etwas üben,
trotzdem sehr Lecker.


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • ts-ga.jpg
    ts-ga.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 317
  • teller.jpg
    teller.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 326
@michabfh Hatte ich gerade auch :D

Hatte noch einen Käse im Kühlschrank gefunden, der die richtige Konsistenz hatte um Obatzter zu machen. Dazu gab es noch ein paar Weißwürste.

unbenannt (1 von 1)-2.JPG


unbenannt (1 von 1).JPG
 

Anhänge

  • unbenannt (1 von 1).JPG
    unbenannt (1 von 1).JPG
    485,6 KB · Aufrufe: 336
  • unbenannt (1 von 1)-2.JPG
    unbenannt (1 von 1)-2.JPG
    244 KB · Aufrufe: 393
Was gabs die letzten Tage ...

gegrillte Hähnchenmedaillons mit Schupfnudeln vom Gasi

Anhang anzeigen 813674 Anhang anzeigen 813675


Kürbisquiche aus dem BO

Anhang anzeigen 813676 Anhang anzeigen 813677


Rinderrouladen "Toskana" mit Ziegenfrischkäsefüllung aus dem DO mit Polenta

Anhang anzeigen 813678 Anhang anzeigen 813679

Tolle Sachen, tolle Bilder! :thumb2:

Verrätst Du, wie Du die Filets und die Rouladen gewürzt/zubereitet hast? :-)

Vorspeise Freunde! [emoji15]
Anhang anzeigen 813800


Unterwegs wird auch gegrillt!

Geil, schaut ja urig aus- viel Spaß! :saufen:
 
Zurück
Oben Unten