• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was grillt Ihr für Eure Kinder?

Deikvan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,
Kinder sind ja sehr wählerisch und man kann bei ihnen auch nicht mit PP oder Spareribs usw punkten. Deswegen würde mich mal interessieren, ob Ihr irgendwelche speziellen Rezepte für Eure Kinder habt?
Meine beiden (3 und 6) essen eigentlich immer nur Nürnberger.
Als Nachtisch hatte ich mal Marshmallow über Erdbeer in Minzzucker gemacht (Bilder kann ich ja beim nächsten mal machen). Das haben sie mir aus den Händen gerissen.

Grüße
 
Ich denke, das kann man nicht so pauschal beantworten. Meine essen z.B. So ziemlich alles was vom Grill kommt. Sie lieben Ribs, PP alles vom Rind und auch gerne mal nen gepökelten Bauch. Wichtig ist meiner Meinung nach, das du den richtigen Rub findest. Das erste PP was wir gemacht haben, hat uns z.B. Überhaupt nicht geschmeckt. Beim nächsten habe ich einen anderen Rub benutzt und schon waren alle begeistert. Wenn meine mal nicht auf das geplante Lust haben, gibt es für sie Geflügel oder Burger, das geht bei meinen immer.
 
Hab mal Knacker schiffchen gemacht sin spieß mit salatblatt als segel die ausgehüllte halbe wurst als schifchen gefüllt nach belieben. muss mal fotos suchen
 
Hallo,

meine Kinder sind da unterschiedlich. Meine Tochter bezeichne ich gerne als "fleischfressende Pflanze", da sie beispielsweise Spareribs, Pulled Pork oder Bacon Bomb liebt. Dafür lässt sie die Grillwürste links liegen. Meinem Sohn kann ich vorsetzen was ich will, er isst meist nur ein Anstandshäppchen und nimmt dann eine Wurst.

Wie Holger (@essengehen) schrieb hängt auch immer viel vom Rub bzw. der Marinade ab.

Was immer geht sind Burger, oder Spieße (bevorzugt mit Hähnchenfleisch). Bierdosenhähnchen mit Pommes ist auch sehr beliebt (allerdings ohne Bier sondern mit Saft).

Eine weitere Variante: die Kinder mit vorbereiten / grillen lassen. Selbst zubereitetes Essen schmeckt in der Regel immer besser, selbst wenn es das gleiche ist, was der Papa alleine macht ;-).

Gruß

Marc
 
Da kann ich @Beefzilla nur beipflichten: die Kinder mitgrillen lassen - vor allem bei neuen Sachen dann Schmeckt es den kleinen Terroristen direkt doppelt so gut :-)
Meine beiden verhalten sich ein wenig ähnlich wie die beiden von @Beefzilla . Meine Kleine mit 2 Jahren isst alles was vorher mal gelebt hat (Hatte auch vorletztes Jahr auf dem ersten Ruhrpott BBQ mit 10 Monaten ihr erstes PP ;-) )
Meinen Großen mit 5 Jahren mache ich glücklich, indem ich ihm Nürnberger, kleine Burger oder Mais auf den Grill lege.
PP reißen sie mir aber beide aus den Händen. Das war deren Wunschessen für Heilig Abend :-)
Burger oder Hähnchen mache ich für die Kinder mit den Variationen von Kids BBQ von @Spiccy ... eine echte Empfehlung!
 
Also pauschalisieren kann man das imho nicht! Meine Kids (3 & 6) essen eigentlich alles was ich grille, z.B. lieben sie Ribs und PP, ganz zur Freude des Vaters:D. Ansonsten mögen sie noch sehr gerne Chicken, Maiskolben....und und und. Na klar, Bratwürste sind auch immer ganz vorne dabei. Lass sie immer mal alles mögliche probieren, dann findest du am besten raus was sie gerne haben.
 
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/turtles-erstversuch.233791/
Und wie schon geschrieben wurde, das zusammen mit den Kids vorbereiten.
Dazu noch eine Zucchini der Länge nach eingeschnitten und du hast noch einen Octopus für die Kids.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
Die Schildkröten hab ich auch mal gemacht und zunächst waren die Kinder begeistert. Geschmeckt hat es meinem Sohn am Ende nicht, er hat nur die Würstchen gegessen...
 
Meine vertilgen alles. Je mehr fleisch desto besser. Gerne scharf und/oder ordentlich Rauch. spareribs 3-2-1 lieben beide über alles. Nur bei Fisch ist der Große etwas zurückhaltend. Dafür muss ich beim Flank aufpassen das ich auch noch nen Fitzel abkriege. Und wenn ich nicht aufpasse, fressen sie mir noch die letzten Haare vom Kopf....... ;)
 
Meine bekommen auch nur gute Sachen. Rib Eye Steaks oder auch T- Bone. Gerne auch Burger oder Beer Can Chicken. 3-2-1 Ribs auch immer wieder gerne. Bekommt denen auch sehr gut. Liegt jetzt aber sicher daran das die schon weit jenseits der 30er Marke liegen.;)
 
Mein grosses Wuki (10 Jahre) hasst Bratwurst, liebt aber fall-off-the-bone Ribs und Cherry BBQ Hähnchenbrust. Jeder Jeck is (st) anders....
 
Als mein Sohn in dem Alter war(3+6) ,ist er auf Drumsticks voll abgefahren,genau so auf Garnelen und Spieße.Würstchen mochte er überhaupt nicht.
 
Also meine beiden Mädels (3&12) habe ich ein wenig ausgetrixt .. Gut die kleine haut sich eig alles rein ... Aber die große wurd mir ein wenig komisch ...

Wenn ich mich zurück erinnere war ich wie glaub ich jeder hier so das ich als ich klein war mochte ich dieses nicht dann das nicht usw und mit 12 wurde es halt immer mehr was ich gerne gegessen habe ... Nicht so bei meiner großen .. Die mag immer weniger :-(

So nun hat Papa mal überlegt wie ich das ändern kann ,und es ist sooo simpel wie auch Perfekt .

Man nimmt das Kind fährt z.B in die Metro oder frische Paradies usw , und dann kann sie mal schön mit auf einkaufstour . Auf dem weg sollen sie überlegen worauf sie Lust haben , Rind,Geflügel,Schwein,Fisch und wenn die das haben fragt man nach beilagen .

Wenn das dann gewählt ist gehts los ,
Kind wollte was vom Rind mit baguette usw .
Papa der erklärt wo drin der Unterschied bei den steaks liegt und sie hat sich für ein Flanksteak entschieden , ja Kind fragen was soll auf dein baguette ja soße Zwiebeln Käse , Salat , Tomaten .

Okey kurz erklärt das wir die Mayo selber machen ,dafür alles in dem Einkaufswagen gepackt , weiter im Takt Gemüse geholt , Ja Kind erklärt das auf so ein baguette kein eisbersalat passt , also Mangold (rot) eingepackt . Und nun kam es dazu welche Käse . die wollte doch echt so analog toastkäse nehmen .. Nene Gruyére soll da drauf .
Kind hat also schon mal theoretisch viel gelernt :-)

Tja und sie dachte Papa macht das schon ... Aber auf Kies gepupst das einzige was ich gemacht habe war den azk zu zünden und nachher die Kohlekörbe zu füllen ..

Sie durfte sich mal so richtig abrackern in der Küche und am Grill .. Aber ich hab sie noch nie mit so einem Genuss essen sehen .


Seid dem haben wir schon sehr viele gegrillt oder gekocht die sie noch nie vorher mochte...

Worauf ich hinaus will ist das wenn die Kinder das selber zubereiten bzw mit zubereiten essen die alles und haben dabei viel gelernt und dabei noch viel Spaß gehabt

Und wenn ich Glück habe komme ich mal eines Tages von der Arbeit heim und bekomme von mein Kindern das perfekt gegrillte Steak serviert .
 
Moin,

Steaks, Hackbällchen und "Papa, mach mal wieder eine Schildkröte". Wichtig ist, dass es nicht zu scharf ist. Sonst probiert er (7) fast alles.

Gruß Tom
 
Moin.
Also bei unserem WuKi (wird im Mai 5) ist das ein wenig schwierig. Seit knapp über einem Jahr ist er sehr eigen geworden.
Vorher hat er irgendwie alles gegessen. Und dann hat das auf einmal nachgelassen.
Am liebsten würde er wahrscheinlich Nutella-Brötchen direkt vom Grill essen wollen. ;)
Konnte ihn bisher noch nicht so richtig von ordentlichem Fleischgenuss überzeugen.

Aber seit wir letztes Jahr mal zusammen die Burger-Buns und Patties hier ausm Forum nachgebastelt haben, ist er nun wenigstens soweit, dass er Burger isst. Zwar "trocken", also nur Fleisch+Bun ... Aber besser wie nix :-)
Ansonsten kann ich ihn momentan nur mit ner ordentlichen Bratwurst und Hühnchen-Nuggets locken.
Wir sind also auf nem guten Weg :cool:
 
Also meiner, 4.5 Jahre jung, isst fast alles an Fleisch. Neulich hat er ein Schaf in einem Kinderbuch gesehen und meinte: "Papa, dass könntest du auch mal wieder für uns kochen." :D
Ansonsten gehen natürlich Drumsticks und Wings, Würstchen, Schichtfleisch, Pizza und Flammkuchen sehr gut... :prost:
Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten