• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was haltet ihr von diesen günstigen Messern?

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus ihr Scharfen.

Den Fragenkatalog habe ich gelesen und mich auch sonst informiert.

Ich suche zum Einstieg ein günstiges Universalmesser und denke ein Santoku mit ca. 17 cm ist dafür am besten geeignet.

Ich bin kein Profi, brauche daher auch kein Profi-Messer, aber natürlich will ich keinen Schrott kaufen. Ein Messer für den doppelten oder dreifachen Preis wird sicher viel besser sein, die Frage ist allerdings, ob ich den als Neueinsteiger überhaupt so deutlich merken werde.

Also daher meine Frage, was ihr von diesen drei Messern haltet?

http://amazon.de/dp/B006ISQA3O

http://amazon.de/Wakoli-Santoku-Damastmesser-Edib/dp/B004LNMC30

http://amazon.de/Kochling-Damast-Messer-damaszener-Santoku/dp/B00IUGD5H6

Solltet ihr eine entsprechende Alternative haben, bin ich natürlich auch offen.

Welcher Wetzstein ist für diese Messer zu empfehlen?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Gruß, Marco.
 
Hi!

Du könntest gem. Deinen Anforderungen durchaus ein gleichartiges Messer für 1/5 des Preises kaufen und lägest damit qualitativ bestimmt nicht unter den gepriesenen amerikanischen Bandstahlmessern mit "must have-Anspruch"!

Viele Grüsse
Mathi
 
denke ein Santoku mit ca. 17 cm ist dafür am besten geeignet.
So ging es mir anfangs auch. Daher hab ich mir ein solches für nen 5er gekauft nur um zu sehen, ob ich mit der Form klarkomme. Wenn es nicht gefällt, ist der Verlust nicht groß.
Das Gerät hat sich dann als derat tauglich herausgestellt, dass es noch heute täglich genutzt wird. Das war aber ein Glückstreffer...

Wetzstahl und Damst Messer geht gar nicht! Die benötigen einen entsprechenden Schleifstein.
 
Sers Marco,