• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das für ein Stück?

Geil! Ich habe an dem Gargrad nichts aus zu setzen. Das zerfällt ja schon beim hingucken!

Gruß
Carsten
 
Ein astreines Bavette :sabber:

Ich liebe diesen Cut, v.a. weil er beim schneiden fast zerfällt.
Geniale Textur ... super Biss ... einfach genial!

Das Best Beef ist aber mit dem doch spürbaren Zuckeranteil nicht unbedingt für Steaks geeignet, das wird schnell dunkel.

:prost:
 
Gut, besser, perfekt ..... Holledauers! :thumb2:
Was für ein traumhaftes Stück Fleisch und dann auch noch perfekt zubereitet.
Es muß ein Träumchen gewesen sein. :sabber:
 
Mir ists gleich wo ich hin komm :unentschieden: ...wenns nur solch geile marmorierten Fleischstücke dort gibt.

Mir würde der Gargrad auch genau passen. Klasse gemacht :thumb2:
 
Ein astreines Bavette :sabber:

Ich liebe diesen Cut, v.a. weil er beim schneiden fast zerfällt.
Geniale Textur ... super Biss ... einfach genial!

Das Best Beef ist aber mit dem doch spürbaren Zuckeranteil nicht unbedingt für Steaks geeignet, das wird schnell dunkel.

:prost:
Servus Jürgen,
also zu dunkel ists uns nicht geworden, wir hatten es aufgrund der Dicke nicht allzulange auf dem Grill - nachgezogen hats dann im Backofen.
Welches Gewürz vom Spicy nimmst du für Steaks? Morgen gibts Gyros mit dem Gyros impression
 
Gitte, ich bin da Purist: Salz und Pfeffer (Sieben, Jahreszeiten oder Jack the Pepper)

:prost:
 
....wir normal auch, aber wir wollten das Gewürz testen und es hat uns echt gut geschmeckt. Ist wohl eher für niedrige Temperaturen geeignet.
Ich nehme auch gern I.H. - BBQ beef und die von dir schon genannten kommen bei uns immer am Tisch noch zum Einsatz.
Das Fleisch hatte so einen super Geschmack, die beiden kleinen Stücke hab ich grad in die TK befördert... ebenso ein Bürgermeisterstück, das schaut grad so gut aus.
 
Gitte und Mike!

Herrlich diesen Fred zu lesen!
:thumb2::thumb1::thumb2:
 
Also, es waren bei mir in der Tat 2 Stücke Flank übereinander. Ich hab nun noch nicht so oft Flank gegessen, und wenn dann auch nur das vom Metro. Keine Ahnung ob die Flanks von den Spezialmetzgern besser sind (vermutlich sind sie das), aber unsere Gäste wie auch ich fanden das fertige Flank sehr lecker. Für unter 10€ netto das Kilo werde ich mich auf keinen Fall beschweren.

Bilder vom fertigen Fleisch bleibe ich schuldig, wir waren mit essen beschäftigt.
DSC00109.JPG
DSC00110.JPG
DSC00112.JPG
 

Anhänge

  • DSC00109.JPG
    DSC00109.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 374
  • DSC00112.JPG
    DSC00112.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 372
  • DSC00110.JPG
    DSC00110.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 372
ob die nun besser sind - weiss ich nicht. Ich habe auch schon Flanks in der Metro gekauft, aber sie waren mir dann auch irgendwann zu teuer. Damals hatte ich auch noch keinen Metzger, der mir diesen Zuschnitt anbietet.
Irische Flanks kosten halt nur die Hälfte wie die aus USA - und wenn sie gut sind, umso besser!!
 
Sie sind bissfester aber Imho das bessere Produkt. Vor allem nicht gemästet usw. Ich vrkaufe davon 10-20 kg die Woche ist ne Umstellung zu US Wäre kostet aber auch nur die Hälfte. Nur wenn sie frisch sind sollten sie min 3 Wochen gelegen haben.
 
Und die IBP flanks lagen letztens bei 27 netto die ham se doch nicht mehr alle.
 
Ich mach Flank oft sv - das ist grad was die Bissfestigkeit angeht -oft die bessere Wahl.
Solange ich vom MDV hier solche Ware bekomm, kauf ich nur da ein. Preislich auch i.O.
Ich fragte letztens bei Metro nach irischem Entrecote - der Mitarbeiter sagte mir, dass irisches Fleisch kaum verlangt wird. Im Selgros gibt es da mehr.
 
Nein, ganz einfach im BGE gegrillt - dann im Backofen ruhen lassen
S U U U U U P E R so muß das :thumb2::thumb2::thumb2:
aber wie Masi schon bemerkte
eigentlich - ist des fast egal was des ist ...Top Mamorierung vom Top Fleischer !!!!!
POOOORNOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!
Mag auch !!!
auch ich komme mit den Stücken, die mir mein Metzger anbietet immer wieder ins raten, was es wohl ist.

Aber eines is sicher, -- es ist immer gut
und das eurige war sicherlich Spitzenmäßig
 
Bei mir 9,99€ per kilo vom niederbayerischen Bummerl und nur vom MdV
Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten