• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was mach ich aus 1,3kg Schweinenacken? Heute ein Gyros!!

bigchefkoch

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus Forum,

in meinem Tiefkühler geht mir seit längerem ein Stück Schweinenacken "im Weg um". Also abends kurzentschlossen das Teil rausgenommen und aufgetaut. Am nächsten Tag dann die Frage aller Fragen "Was mache ich bloss aus Dir??".

Zur Auswahl standen u. a. Schichtfleisch mit Kartoffeln/Kürbis im DO, Schaschlik oder eben Gyros.

Hab mich für letzteres entschieden, war praktisch eine "Bauchentscheidung" :D

Also kurzerhand dünne Scheiben runtergeschnitten, mit Olivenöl und Gyrosgewürz massiert und in der Kastenform ausgelegt. Zusammengebunden gings dann wieder in den Kühlschrank. Weils unkompliziert und zügig gehen musste, diesmal ab auf den Gasi. Nach 1 1/2h und grob 180 Grad war er dann fertig.

Dazu gabs einen Tomatenreis, Zaziki (Convinience, musste ja schnell gehen) und Pita. War für "auf die Schnelle" unter der Woche echt gut!!! Hier die Bilder:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 1.261
  • image.jpg
    image.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 1.261
  • image.jpg
    image.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 1.245
  • image.jpg
    image.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 1.253
Gyros geht immer, Deins sieht gut aus
 
Gyrosschichtbraten ist ne feine Sache............ einfach lecker.............:messer:
 
Ja klar! Gyroskuchen :D

War einfach zu faul und hab den kasten gleich auf den rost gestellt. War aber gut, praktisch "im eigenen saft" :messer:
 
Gyroskuchen. Geil, mal was anderes. :rotfl:

Sieht auf alle Fälle Lecker aus und ich hätte mich gerne dazu gesetzt.:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten