• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was mache ich daraus...

Meatbeefer

Veganer
Hallo..
inspiriert durch viele Bilder von Smokern, Öfen...und...und...und...habe ich diesen ausgedienten Behälter
bei meinem Nachbarn abgestaubt!:v:
:worthy: So, nun bitte ich um Inspiration...muss es ein Smoker oder einfach ein Räucherofen werden..egal......
Im Schlepptau habe ich einen freundlichen Schlosser, welcher mir auch Material im Rohzustand liefert.
Bearbeitungen jedweder Art muss ich machen..also...so einfach wie möglich...aber so hot :burn:es geht!:thumb1:

Boiler3.jpg

Tja..da ist er..der rote Boiler...wo wird geflext..gesägt..gebohrt????

Boiler2.jpg


..von unten..mit seinen und meinen Füßen > an meinen wirg nicht geflext..bitte!!!
Boiler1.jpg


..so, und von oben..wenn der Boiler steht ist auch eine kleine Senke mit einer 10 er Bohrung!

So,...sicher hat der Eine oder der Andere soetwas schon umgebaut..ich bin...naja..einiger Maßen
handwerklich begabt..Maschinenpark ist gutgerüstet..aber keine "Schlosserei"!

Freue mich über eure "Inspirationen"!!
Danke Fanz der gehobenen Grillbarkeit :mosh:!!!!
 

Anhänge

  • Boiler3.jpg
    Boiler3.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 1.091
  • Boiler2.jpg
    Boiler2.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 1.173
  • Boiler1.jpg
    Boiler1.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 1.056
Wie groß ist denn das Ding? schwer zu schätzen.
 
So,..musste mal in den Flur...nachmessen...

Also:
..also der Boiler ist 44/45 cm Durchmesser und 60 cm hoch (-ohne Füße-).

..ist von der Fa. WilTEC, Wildanger.

... eigentlich leicht..so 1- max 2mm Wandstärke.."geschätzt"...dicker nicht...ausgesondert wegen > irgendwo undicht!
 
Ich würde die Füße dran lassen und einen Feuerkorb daraus machen.
Einfach oben absäbeln, eine Lade darunter für die Asche, fertig.

Vielleicht mit einem Einsatz für einen DO oder mit einem Grillrost.
 
An sowas hatte ich noch nicht gedacht...für einen DO!!!:o

Dachte mir, das ich für den DO den Kugelgrill nehme...mmhh...:hmmmm:

...aber das Teil..mit Deckel und drinnen versteckt sich der DO!!:DutchOven!!!:

Schon mal prima!:suchet:

Danke!!
 
Natürlich einen UAS muss das werden!

Ugly Ausdehungsgefäß-Smoker.

Mit ein paar Tricks auch Kugelgrill, DO-Feuerstelle, wenn Du schon einen Schlosser bei der Hand hast........
 
Hallooo GSV- Gemeinde..

..So..nachdem ich eine geräucherte Forelle vorgestern auf dem Weihnachsmarkt :santawave:gegessen habe,
ist sie gefallen > die Entscheidung >>>eine Räuchertonne!!! Jawoll, die kann ich dann auch für
den DO als Feuerstelle umrüsten. Einen Feuerkorb habe ich ja schon und ne Schale doch ooch schon!
Also, erstmal schlau machen bevor gesägt wird, dann Flex mit 1mm Trennscheibe versehen und.. ..ab geht's!

3 Teile, von innen an den Schnittkanten entlang 4 cm VA Bänder einschrauben.. Korb für Kohle
mit Holz, Wasserschalenhalter.., Halter für 2 Gitter zum legen/hängen der Fische o.ä., 2 Türen zum
nachfüllen v. Kohle, Holz u. Wasser. Oben u. Unten Belüftung/Entlüftungsschieber.......:fleig:

Habe ich was vergessen???:confused:

Bilder werde ich aber nicht hoffentlich vergessen...:gnade:hoffentlich..
 
Das wollen wir hoffen,das du keine Bilder vergisst!
Im Moment sieht es aber fast so aus,oder hast noch nicht begonnen?

Andi
 
Zurück
Oben Unten