• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was macht ihr alle grad

Heute Abend im Keller gewerkelt und den neuen Umbau für den Kühlschrank der Zapfanlage fertiggestellt. Nach gefühlten 25 Jahren hatte der (damals geschenkte) Kühlschrank seinen Geist aufgegeben. Der neue Kühlschrank steht schon seit einiger Zeit an seinem Platz, aber der Umbau fehlt noch. Jetzt noch den Kühlschrank einbauen und die Löcher für die Zapfsäule bohren. Dann alles zusammenschrauben und eine neue Halterung für die CO2-Flasche besorgen und ein passendes Tropfblech zum "draufstellen". Dann kann wieder gezapft werden.
Zapfe_1.jpg

Zapfe_2.jpg

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Zapfe_1.jpg
    Zapfe_1.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 360
  • Zapfe_2.jpg
    Zapfe_2.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 359
Ich mache gerade Vanilleeis nach @fastride . Göga hatte den Auftrag, 6 Freilandeier (das warum ist eine längere Geschichte) zu kaufen. Die vorgesehene Menge Eigelb (110 Gramm) habe ich mit den Eiern nicht erreicht. Darum habe ich noch ein Bio-Ei genommen. Jetzt frage ich mich gerade, was für den Körper "besser" ist...
Eier.jpg

Wer erkennt den Unterschied zwischen 6 Freilandeiern und einem Bio-Ei???

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Eier.jpg
    Eier.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 354
Feuerwerk anschauen :buff:

Da geht sauber die Post ab, sogar die Enten am Altwasser sind wieder wach :D

CIMG0413.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0413.JPG
    CIMG0413.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 368
Bin gerade in Hamburg und bereite mich auf eine Shoppingtour mit GöGa vor.
Jetzt bekommt meine Gelkarte mal richtige Gebrachsspuren. :o:D

Gruß
Jürgen
 
Endlich wieder mal Ribs :D

20150418_154959.jpg
 

Anhänge

  • 20150418_154959.jpg
    20150418_154959.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 277
:hmmmm: Auf der Suche nach einem kühlen Bier in den unendlichen Weiten des Kühlschrankes wurde ich dieses Anblickes gewahr . . .


CIMG0016.JPG


Hab' ich da irgendwas verpasst, bzw. den Schuss nicht gehört ? :jessas:
Mein, offensichtlich dümmlicher, Gesichtsausdruck veranlasste Wuki, mir einen Brocken Info zukommen zu lassen :

" Für morgen Mittag zum Grillen, Oma und die Tussen kommen auch. Hab' schon mal eingekauft . . . "

So so, gut zu wissen. :ungeduld: :raucher:

Nun meldet sich die Freundin von Wuki II mit zuckersüssem Lächeln :
" Du Vaddi . . . , die Spiesse waren eine echte Schau, würdest du dann morgen . . . " :biergirl:

Ach !
Wer könnte da nein sagen. :keine Ahnung:

Nun denn, es gibt viel zu tun. :opi:

Spiesse, Burger, Speckwürstel, Putensteaks, Grillfackeln ( Wuki's Freundin liebt Neonfleisch, aber da wird von mir nachgewürzt :burn: ), die unvermeidlichen
gegrillten Pepperoni, also business as usual. :-D

Greife dann mal an . . . . :schwitz:



 

Anhänge

  • CIMG0016.JPG
    CIMG0016.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 339
Alles für morgen vorbereiten, Wuki3 hat Geburtstag
es gibt Burger.
Chili Cheese Sauce - fertig
Gurkenrelish in drei Varianten - fertig
Buns gehen gerade
Coleslaw - fertig -hat Wuki3 gemacht
Jetzt wird erstmal gegrillt
 
Wir sind grad aus Deutschland zurück. Hab heut in Chemnitz einen Zwischenstopp eingelegt und in der Pferdefleischerei zugeschlagen. 1ganze Filet (etwas über 2kg), 4 Rouladen,
Chilli- knacker und 2 Frikadellen fürs Abendmahl. Freu mich schon auf morgen!
 
Drei verschiedene Buns gebacken
20150418_204123.jpg
20150418_212806.jpg
 

Anhänge

  • 20150418_204123.jpg
    20150418_204123.jpg
    124 KB · Aufrufe: 237
  • 20150418_212806.jpg
    20150418_212806.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 239
Gleich anfeuern für PP
 
Zurück
Oben Unten