• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was macht ihr alle grad

Pralinen von der Gänseleber im Pumpernickelmantel
image.jpeg

:prost:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    92,9 KB · Aufrufe: 333
Hammer!!! Gibt´s Du das Rezept dazu preis?:pray:

BG
Jörg

Kein Problem.
500 gr. Gänseleber
350 gr. Rückenspeck (Schwein)
150 ml Geflügelfond
2 kl. rote Zwiebeln
16 gr. NPS
2 gr. Pfeffer
2 gr. Majoran
1,5 gr. Macis
1gr. Piment
0,5 gr. Ingwer
Gänseleber in Stücke schneiden und mit der Zwiebel anbraten. Den gewürfelten Rückenspeck kurz in der heißen Pfanne schwenken. Dann alles warm durch den Wolf lassen. Gewürze dazu und mit dem heißen Geflügelfond im Kutter fein kuttern.
Ich hatte noch zum Schluß grüne unter Wasser abgeschwenkte Pfefferkörner dazugegeben. Trüffel ginge natürlich auch.
Dann warm in Gläser abgefüllt und im Wasserbad im Backofen bei 90-100 Grad 2 Stunden sterilisiert.
Nach dem Erkalten kann man die Pate in Kugeln rollen und in zerbröseltem Pumpernickelbrot wälzen.

Die nächste Tour versuche ich mit Sahne, oder Frischkäse noch cremiger zu bekommen.

:prost:
 
AZK anschüren :prost:
DSC_0254.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0254.JPG
    DSC_0254.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 272
Ich hatte leider niemanden, der mich vor dem Grill fotografiert und dann sieht man die Größenverhältnisse nicht so...

Leurs.JPG

Sorry, leider nur ein Handypic...

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Leurs.JPG
    Leurs.JPG
    266,1 KB · Aufrufe: 384
@Lunes
@Bruco
@mike
Oooooooh Rauchbier ;)
DSC_0987.JPG

Natürlich gab es nicht nur das Bier sondern auch was zum kauen ;)
DSC_0989.JPG

DSC_0988.JPG


Für den 'Rauchbiereinsteiger' empfehle ich die Biere der Brauerei Spezial, die sind im allgemeinen milder und nicht ganz so rauchig wie die vom Schlenkerla...
 

Anhänge

  • DSC_0987.JPG
    DSC_0987.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 352
  • DSC_0989.JPG
    DSC_0989.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 345
  • DSC_0988.JPG
    DSC_0988.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 319
Zurück
Oben Unten