• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was macht Ihr gegen Messermordende Ehefrauen und Teenies?

Deine Messer an einem andern Ort als die Alltagsmesser aufbewahren, schon bleiben sie dir erhalten.
 
Vorhin ein Spickmesser in der Spülmaschine gefunden, 65grad programm, das Ausbeinmesser auf der gläsernen Tortenplatte, und mit dem Schinkenmesser wird in das Backblech geschnitten.
Suche eine effiziente Verhinderungstaktik, möglichst gewaltfrei.
Der angesprochenen Personengruppe erklären, dass ein rostendes Messer nicht in die Spülmaschine gehört, dass ein Ausbeinmesser zum Ausbeinen genommen wird, und sich i.d.R. nicht unbedingt zum Torten/Kuchen schneidet eignet und dass alle Messer schnell stumpf werden, wenn man auf harten Flächen mit Ihnen schneidet. Verbunden mit der Bitte, schonend mit diesen Messern umzugehen. Die Eherfrau wird's verstehen, die Teenies brauchen vielleicht mehrere Male Zuspruch. Und ggf. würde ich sie mal eines schärfen lassen; das bring auch Verständnis und Einsicht. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
Na ja, den pädagogischen Ansatz kann man auch wählen.....
 
Eigene Schublade für meine Messer und gut ist's.
Verbunden mit der kleinen Ansage das der Inhalt dieser Schublade absolute Tabuzone ist.
Funktioniert und der Frieden ist erhalten.
 
Billige, dünne aber Sauscharfe Messer ala KIWI Brand oder ähnliches kaufen. Sind in Nullkomma nix wieder scharf und kosten so € 2,50 das Stück, ein ganzer Koninent kann sich nicht irren.
Teure Messer im Kleiderschrank oder Safe lagern.
 
Zurück
Oben Unten