• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was man so braucht halt ....

derMartin

Militanter Veganer
Hallo

Komme immer tiefer ins Smokervergnügen und such nen Anbieter für Sämmtliches ....
Aber hauptsächlich gehts mir dabei um Planken , etwas " spezielleres " Räucherholz , Spiesse u.s.w. naja und was man sonst meint brauchen zu können .
Kann mir mal Jemand was dazu schreiben , hab bald ne Menge Leute hier :-D
 
An Kohle oder Gas sollte man noch denken.
 
Eventuell hilft es ja wenn du etwas präziser wirst :hmmmm:
Planken und Spiese gibt's im Internet oder beim Händler in der nähe!
"Spezielles" Räucherholz.....:o.....ich habe Bäume im Garten, Apfel und Kirsche....eignet sich super zum Smoken :thumb2:
 
Weiss nicht ..... ob ich präziser werden kann ??? Bin relativ neu in diesem " Milieu " aber anscheinend such ich ja das Richtige ,denn sonst würdest du ja nicht wissen , was es ist :lol: Allerdings iss der Tip ... " im Internet " .. nich hilfreich :cry:Holz ist nur im Moment ein Problem , da ich in dieser Branche tätig und auch im Besitz von Holzscheiten bin ( aber nur nach Heizwert , nicht nach Vervendung im Smoker geordnet :grin: ) Naja ändert sich jetzt und das ich mal nach Holz suche , glaub mir , da hätt ich viel dagegen gewettet :lol:
Fakt ist ... es gibt viele Sachen welche man als Neuling weder weiss noch kennt , wenn man aber vielleicht die eine oder andere Inspiration bekommt ändert sich dies , kriegt man diese ???
 
Buche/Hickory und Obstholz wie Apfel, Kirsche kannst du für ziemlich alles verwenden. Pflaume Eiche etc. ist schon etwas derber und muss man mögen. Je mehr Gerbsäure desto ,,rustikaler" der Rauch ist denke ich eine gute Faustformel. Bei Birke wird empfohlen die Rinde zu entfernen.Den Tip im Internet würde ich noch um google ergänzen wollen :P.
 
hauptsächlich gehts mir dabei um Planken
Planken im Smoker? Warum? Geräuchert wird doch mit Holzfeuer.
Ansonsten Zubehör für den Smoker:
  • IKEA Ribhalter (werden dort als Deckelhalter für Kochtöpfe verkauft, warum auch immer)
  • GN Schale für Wasser in der SFB
  • Kohle/Feuerzange
  • Ascheschieber
  • Blecheimer groß (Asche)
  • Blecheimer klein (Fett)
  • Edelstahlbräter für PP (hält den Saft und den Smoker sauber)
  • Grillbürste natürlich
  • Schweißerhandschuhe
Nur so als Einstieg...
 
Nu guck .... :v:.. da kommt doch was :DS: mit all dem kann ich doch schon mal arbeiten:clap2:

die Planke brauch ich für ne Dessertidee ... Erdbeeren mit Marschmallows und Schokobananen :-D hab ich so gesehen und halt es für ne super Idee ... sieht halt mal einfach gut aus :thumb1:

aber weiter mit den Hinweisen , ich hab viele Ideen und mit manchem Werkteil kommen sicher noch Neue :devil:
 
Sehr gute Handschuhe für 5 er bei unserm bauhaus erstanden. Grillrost oder schwedenschale von der Glut nehmen kein Thema.

1474730532762-1194784788.jpg
1474730552971745517389.jpg
 

Anhänge

  • 1474730532762-1194784788.jpg
    1474730532762-1194784788.jpg
    504,1 KB · Aufrufe: 498
  • 1474730552971745517389.jpg
    1474730552971745517389.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 457
Zurück
Oben Unten