• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

was MUSS man sich einfach aus Paris mitbringen?

bonsai2001

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
nuja,

der Titel sagt ja alles!
Gibts Gewürze oder andere Spezialitäten die man sich einfach mitbringen muss?
Die Klassiker wie Käse usw mal ausgeschlossen, die sind eh immer dabei.
Ne kleine Liste hab ich schon, wobei die noch an geeigneter stelle gekürzt und an anderer ergänzt werden könnte/müßte

Käse
Fisch / Garnelen / Muscheln / Austern
Maronen in der Dose
Salami
Kuchen
Petite Fours
und ganz wichtig: franz. Baguette
Benco - Kakao
bretonische Butter doux
bretonische Butterplätzchen
Pastete (Leberpastete)
Ch'ti Bier
Potjevleesch
Fleur de sel
feines Meersalz mit Algen
Bouquet garni
Couscous Gewürz
Croissants fourrés à la crème d'amandes
Baguette
Limonade (nach alter Art hergestellt in einer Flasche mit Bügelverschluss)
Meersalz, Fleur de sel
Alkoholika: Suze (schöner Aperitif), Pastis, Lillet (rot oder weiss),
Chips mit Essig (gibt es hier auch, ja, aber die in Frankreich schmecken einfach anders, besser)
salzige Mandeln
(Oliven)Seife (die berühmte aus Marseille, die ist dort günstiger als hier)
Senf und diese Mischung aus Senf und Mayonnaise
Lavendel
Kapaun / Kapphahn
 
:D
Orangina hab ich runtergenommen von der Liste, wird aber mitgenommen!
Pastis ist natürlich obligatorisch, aber was für Wasserkännchen meinst du?
 
Ich hab mir gänzlich angewöhnt Lebensmittel ausm Urlaub mitzubringen. Is einfach net das selbe wenn man dann zu Hause is(s)t... So zeug wie orangina hat seinen reiz verloren seit es das in D gibt...

Bring nix mit und fahr einfach öfter hin...
 
Ich hab mir gänzlich angewöhnt Lebensmittel ausm Urlaub mitzubringen. Is einfach net das selbe wenn man dann zu Hause is(s)t... So zeug wie orangina hat seinen reiz verloren seit es das in D gibt...

Bring nix mit und fahr einfach öfter hin...

Ein wahres Wort :thumb2:

Ich hab heut noch die Kiste Toscana Wein im Keller, weil der ohne Toscana einfach nicht schmeckt. Ich werd ihn nextes mal wieder mit nehmen wenn wir runter fahren :D

Aber die ganzen Balsamico z.B. schmecken auch zuhaus ;-)
 
Ein wahres Wort :thumb2:

Ich hab heut noch die Kiste Toscana Wein im Keller, weil der ohne Toscana einfach nicht schmeckt. Ich werd ihn nextes mal wieder mit nehmen wenn wir runter fahren :D

Aber die ganzen Balsamico z.B. schmecken auch zuhaus ;-)

Ich hab noch ne rolle Fototapete mit Lucca drauf- soll ich sie dir schicken?? :D
 
aber was für Wasserkännchen meinst du?

ich denke er meint die kleinen Tonkaraffen fürs Wasser mit dem man den Pastis mischt. Und immer schön dran denken, den Pastis mit kalten Wasser und ohne Eiswürfel trinken:ks:


Und falls du noch nicht weißt wo du zu Abend essen sollst würde ich dir das L'Entrecôte empfehlen. ist bei mir Pflichtprogramm wenn ich in Frankreich bin
 
:D
Orangina hab ich runtergenommen von der Liste, wird aber mitgenommen!
Pastis ist natürlich obligatorisch, aber was für Wasserkännchen meinst du?
WP_20140418_14_20_27_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20140418_14_20_27_Pro.jpg
    WP_20140418_14_20_27_Pro.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 1.308
ahhhhh,

stimmt die kenne ich!

@Rommel66
das "le Relais de l' Entrecote" ist tatsächlich Pflicht!
Da kann WuKi auch nicht ewig die Karte studieren:D
Das Estragonsößchen ist aber echt lecker
 
Hmmmm, also das einzig Sinnvolle, was mir einfällt, ist ein Miniatur-Eiffelturm vom Touri-Shop.
Denn alles andere bekommst Du auch in good old Germany! :D
 
naja,
der Marché de Belleville ist direkt an der Ferienwohnung.
Die ganzen Gewürzstände aus allen herren Länder sind schon interessant, da fällt mir auch gleich ein das ich Safran einkaufen muss:D
 
Als ich in Paris war, hab ich mir lediglich Souvenirs gekauft, wie beispielsweise einen Eiffelturm, für den Schrank.
Ansonsten denke ich, dass man auf jeden Fall echten Käse aus Paris mitnehmen sollte, der einen guten Geruch hat!
 
Zurück
Oben Unten