• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was trinkt Ihr alle grade ?

Ich freu' mich mit euch gemeinsam auf Ostern
:hmmmm:Das ist doch aber bestimmt nicht ernst gemeint. Bis Ostern kein Bier mehr:confused:. Wie soll das gehen:(????
 
Doch - ich freu mich mit den bajuwarischen Kameraden, bis sie sich wieder
nach der alljährlichen Selbstkasteiung gesund und ausgewogen ernähren können :trinkbrueder-smilie_text .
 
Doch - ich freu mich mit den bajuwarischen Kameraden, bis sie sich wieder
nach der alljährlichen Selbstkasteiung gesund und ausgewogen ernähren können :trinkbrueder-smilie_text .

:eeek: Da habt ihr was falsch verstanden .
Fastenzeit ist Starkbierzeit ! Flüssiges Brot und so . . . :opi:

http://www.andechs.de/die-klosterbr...ezialitaeten/andechser-doppelbock-dunkel.html


Die Mönche wussten schon, wo's langgeht :pray: :trinkbrueder-smilie_text

:hmmmm: Wobei . . .
mein Weizenbock hat 0.1 % mehr und das ganzjährig !

Bin ich jetzt ein ganz besonders guter Katholik ? :keine Ahnung:

Prösterchen :weizen:
 
:hmmmm:Das ist doch aber bestimmt nicht ernst gemeint. Bis Ostern kein Bier mehr:confused:. Wie soll das gehen:(????

Och, das ist ganz einfach.
Willst wirklich wissen wie?

Ok ... einfach keines trinken! :lol:
Kein Nutella und nix Süßes ist da eher schwieriger bei mir ...

:prost:
 
links: sehr malzig und passend zur Fasztenzeit :rotfl:

rechts: Name ist Programm, frisch, hopfig ....


image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 364
  • image.jpg
    image.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 358
Das ist wohl wahr. Der hat Suchtpotenzial


Was gab es denn leckeres zum Trinken? ;)

Gab wieder ein paar leckere Weine

k-IMG_4875.JPG

The Chocolate Block - Boekenhoutskloof, Südarfika, geiler Wein zu Steak

k-IMG_4881.JPG

hier wurden wir bei der Blindprobe in die Irre geführt, wirklich alle haben das Zeug nach Südfrankreich eingeordnet und wo kam er her aus der Pfalz, erstaunlich

k-IMG_4883.JPG

ein leckerer Syrah von der nördlichen Rhone, auch ausgezeichnet

k-IMG_4885.JPG

und als Abschluss ein Riesling aus dem Rheingau - Weingut Freiherr Langwerth von Simmern 1994, sehr fein mit nur 9,5 %

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_4875.JPG
    k-IMG_4875.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 343
  • k-IMG_4881.JPG
    k-IMG_4881.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 339
  • k-IMG_4883.JPG
    k-IMG_4883.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 377
  • k-IMG_4885.JPG
    k-IMG_4885.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 334
Jetzt trink ich das Zeug schon daheim, Der Absturz ist nahe ...:D
Sang Som Sodaaaaaa :D

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 339
@Funkygriller
Wie schon geschrieben, tolle Probe.

Hab da auch noch was im Keller gefunden, das ich bald mal öffnen muss.
(Das verschwommene ist ein 93 Nussbrunnen)
IMG_20150222222236724.jpg
IMG_20150222222202401.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150222222236724.jpg
    IMG_20150222222236724.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_20150222222202401.jpg
    IMG_20150222222202401.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 315
Hab da auch noch was im Keller gefunden, das ich bald mal öffnen muss.

Schöne Weine, freu dich drauf. Von dem Freiherrn hatte ich bisher noch nichts getrunken, aber scheinbar lohnt es sich da tiefer einzusteigen. :thumb2:

Gruß Funky
 
Heute Abend ein Porter

k-IMG_4896.JPG

Malzig und lecker

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_4896.JPG
    k-IMG_4896.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 305
Zurück
Oben Unten