• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was trinkt Ihr alle grade ?

_DSC1593.JPG


Nen Zwerg für zwischendurch!
 

Anhänge

  • _DSC1593.JPG
    _DSC1593.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 401
Von Störtebeker hab ich mir Samstag ne Flasche Atlantik Ale gekauft, bin da sehr gespannt drauf.

Gerade trink ich aber "kleiner Mönch" von Alpirsbacher -auch sehr gut.
 
Gerade trinke ich einen Apfelwein von Poss....
Hab zum ersten mal Apfelwein (5,5% Alk) probiert. Schmeckt mir ganz gut.
Würde auch gerne von anderen Herstellern probieren.
Für Empfehlungen wäre ich dankbar. Ein Hinweis, es muss Online bestellbar sein!

Grüße Didibu
 
:hmmmm: scheint ja ganz modern zu sein in der Fastenzeit kein Bier zu trinken. Zumindest hab ich auch einige Bekannte die es so machen.

:cop::cop::cop: Aber eigentlich ist das ja genau das falsche. Nicht umsonst haben früher die Mönche für die Fastenzeit extra Bock gebraut.

Mit der regelung komm ich auch besser klar :D :saufen3: :thumb1:

Gruß
Patrick

Normal gehts andersrum, das ist klar. Aber dann könnte ich wärend der Fastenzeit ja einfach so weiter machen wie zuvor :D
 
Mich hats dienstlich nach Thailand verschlagen... OK geb zu es gibt Schlimmeres...

Grüße,

Micha

IMG_20150324_172551.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150324_172551.jpg
    IMG_20150324_172551.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 406
Nach der Arbeit noch kurz beim Weinhändler rein geschaut und 2 leckere Weine aufgezogen

k-IMG_0579.JPG


k-IMG_0580.JPG


Eigentlich was für Sonntag oder einen Feiertag, aber es war doch so lecker :D

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_0579.JPG
    k-IMG_0579.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 309
  • k-IMG_0580.JPG
    k-IMG_0580.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 300
Hallo Didibu,
Ist Apfelwein in Thüringen so selten? Possmann ist eine Massenmarke, da gibt es sicher noch besseres (ohne P. jetzt schlecht machen zu wollen). Gerade kleine Keltereien können da ein Alternative sein.
Ist es von Deinem Thüringer Wohnort sehr weit in die Rhön? Dort gibt es auch manch herzhafte Schoppen!
 
Hallo Didibu,
Ist Apfelwein in Thüringen so selten? Possmann ist eine Massenmarke, da gibt es sicher noch besseres (ohne P. jetzt schlecht machen zu wollen). Gerade kleine Keltereien können da ein Alternative sein.
Ist es von Deinem Thüringer Wohnort sehr weit in die Rhön? Dort gibt es auch manch herzhafte Schoppen!

Hallo Südhanggriller,
bis zur Rhöhn sind es ca. 2 Std Autofahrt.
Apfelwein scheint in Thüringen wirklich nicht sehr gefragt zu sein. Selbst im Internet findet man kaum einen Onlinehandel.
Habe jetzt noch einen Anbieter gefunden, der ca.3-4 Apfelweine anbietet.
http://shop.kaufhaushessen.de/Apfel/Apfelwein/
Falls Du Dich auskennst, kannst Du mir ja freundlicherweise einen Tipp geben.
Grüße Didibu
 
Die Schoppe sind von der Kelterei Stier in Maintal (zwischen Frankfurt und Hanau).
Ich würde den "Stier Apfelwein" nehmen (wenn Dich naturtrüb nicht stört). Aber Du kannst doch erst mal verschiedene Sorten bestellen.
Achtung: wenn Du den Schoppen "süss" spritzt (also mit Limo), würdest Du in einigen echten Apfelwein-Kneipen rausfliegen oder zumindest böse Kommentare vom Kellner bekommen! Sauer gespritzt, also mit Mineralwasser, ist okay.
Süss-Spritzer sind Warmduscher!
 
Zurück
Oben Unten