• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was tun gegen Marder im Motorraum

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Hat wer einen Tipp wie ich mir Marder vom Auto fernhalten kann?

Bislang wurde zwar kein Schaden angerichtet, aber mir wäre wohler, wenn sich die Viecher erst gar nicht in meinem Motorraum umschauen.

Das Auto steht meist auf der Straße falls das relevant ist.

Ich hoffe hier hat schon wer erfolgreich die Nager in die Flucht getrieben.

Vielen Dank und viele Grüße
Whitby
 
Ich habe Ultraschall kombiniert mit Stromplättchen im ganzen Motorraum
verteilt.Einmal hab ich ihn noch "fluchen" hören;
seitdem ist Schluss.

:prost:
Tom
 
Ich hatte einen, der hat mir sogar mal nen Schlauch angeknabbert.

Half nix, der Wagen musste in die Werkstatt. Die haben den repariert, den Motor ordentlich gewaschen und
dann ein Marderabwehrspray reingesprüht. Das nutze ich alle 4-5 Wochen mal wieder, seitdem ist Ruhe.

Vor Jahren bei ner Freundin hatte ich deren Hund mal ordentlich gekämmt und dann die Haarbüschel in die
Ecken im Motorraum verteilt, das half auch.
 
Frag in der KFZ-Werkstatt deines Vertrauens nach Tunap-Mardenschutz-Spray....damit werden im Motorraum alle relevanten Teile eingesprüht und die Marder meiden dein Auto (die mögen den Duft nicht!)
 
Ultraschall hilf gar nichts,mir hat der Marder neben das Gerät im Motorraum ein halbes Brötchen und grosse weiße Kieselsteine gelegt.Hat die Steine wohl mit Eiern verwechselt.

Stromplättchen helfen wenn sie an den richtigen Stellen angebracht sind oder aber Chili-Spray womit man sämtliche Schläuche und Kabel alle paar Wochen einsprüht.

Gibt es im Kfz Zubehör Handel aber aufpassen,nicht bei Gegenwind versprühen.:D

Manche berichten von Estrichmatten die man unter das Kfz legen soll,ich habs nicht probiert.
 
Wir haben Stromplatten von der Autowerkstatt im Motorraum installieren lassen uns seit dem hat jeder Marder einen großen Bogen um unser Auto gemacht
 
Also ich habe in meinem Yedi volles Anti-Marder-Programm einbauen lassen.

(Hihi, nachdem ich hörte, was solch ein Marder anrichten kann
und was das so als Reparatur dann später kostet,
daher vorher den Marderschutz einbauen lassen.) ;)

Daher alles Elektro-, Licht- und Schallblitz.
Hab vollen Marderschutz am Motor rein bauen lassen.

Bis jetzt war es gut.


Brauche keine Gitter unters Auto zu legen.

Gruß
Peter
 
Ich hab mir mal so 1000000000000000000trillionen Scolville Soße bestellt. Das Wird immer mal wieder bissle was in Motorraum gesprüht und an die Antennenflosse gepinselt. Ich denke mal das Marder keine Chiliheads sind und das Zeugs geil finden.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Ich hatte auch schon überlegt, den mal mit nem Fleischbrocken und Scharf wie ´d Sau zu ködern.
Der hätte nie nie wieder nen Auto angeknabbert :-D

Der geht erst gar nicht ans Fleisch wenn es zu Scharf duftet.

Marder sind da sehr sensibel.

Wir haben die Lebendfallen und die Handschuhe mit denen wir die Falle berühren,ein paar Tage in den Hühnerstall gestellt,so das der menschliche Geruch überwittert wurde,so hatten wir sehr guten Jagderfolg.

Ansonsten kann es passieren das der Marder trotz gutem Lockfutter die Falle meidet.
 
Da das Auto innerhalb des nächsten 3/4 Jahres ausgetauscht werden soll, will ich nicht unbedingt noch viel investieren.

Klar, ein Schaden wäre teurer, aber bislang war nie was kaputt, sondern immer nur Abdrücke erkennbar.
 
Hatte auch Probleme mit dem Marder, der hat mir 2 mal die Turboschläuche angefressen. Sündhaft teuer. Dann hab ich mich dazu entscheiden dies hier einzubauen:

http://www.mardersicher.de/prod_blitz.html

Seit dem ist Ruhe.

Habe auch viel gelesen und mir angesehen.

Von dem Teil, das Töne von sich gibt, halte ich nichts, denn die Katze meiner Freundin legt sich beim Nachbarn unter den Katzenschreck. Ist auf die gleiche Weise aufgebaut.
Von den Geruchsstäbchen halte ich auch nicht, da du immer schauen musst, wann die keine Duftstoffe mehr abgeben, verpasst du das, kann es sein, das der Marder wieder schneller ist.
Bei dem mit Strom, da muss der Marder genau drauf kommen, bei meinem T5 ist sehr sehr viel offen unten, davon hätte ich dann Unmengen gebraucht.
 
Ich hatte in meinem T3 ein mal marderbiss hab dann in einen becher gepinkelt und kleine baumwollfetzen reingetunkt und die im Motorraum verteilt.
Kann naturlich zufall sein, aber seither is Ruhe...
 
Hab von nem Bekannten gehört, dass die billigen Lidl-Toilettensteine die Marder durch den Geruch abschrecken sollen, klappt bei ihm wohl, obs generell so ist, keine Ahnung ^^
 
Zurück
Oben Unten