• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wasserdrucktank?? kann man da was mit anfangen?

bonsai2001

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

war eben grade in der Werkstatt mit meinem Auto, da seh ich einen Tank rumstehen.
Auf meine Frage was damit sei, sagte man mir der wäre kaputt und solle auf den Schrott.
Nun meine Frage, könnte man den verwenden um ne Grill zu bauen?
Ich befürchte der ist innen verzinkt, oder was sagen die Profis?
Das Bild zeigt nicht den aus der Werkstatt, aber es ist ein baugleicher, hätte keine möglichkeit das Ding zu fotografieren!

$T2eC16VHJH4FHdK)ZCVoBSHIjnDw4w~~48_72.JPG
 

Anhänge

  • $T2eC16VHJH4FHdK)ZCVoBSHIjnDw4w~~48_72.JPG
    $T2eC16VHJH4FHdK)ZCVoBSHIjnDw4w~~48_72.JPG
    27 KB · Aufrufe: 1.220
Hallo,

ich glaub nicht, dass der innen verzinkt ist und wenn kannst mir Sandstrahlen das Zink entfernen lassen nach dem Bau.

SG
RR
 
kann man eine Verzinkung tatsächlich durch Sandstrahlen entfernen lassen?
 
Sollte er auch innen verzinkt sein, würd ich die Finger weg lassen, da beim schweissen und Flexen ebenso gesundheitsschädliche Dämpfe und Stäube entstehen
 
Erst mal die Frage, ob Du sicher bist, dass es sich um einen Wasserdrucktank handelt??? Was macht die Werkstatt damit?
Könnte es nicht eher ein Druckluftspeicher sein? ...wäre zumindest auch typisch für eine Werkstatt.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit allerdings groß, dass er innen und außen verzinkt ist... muss aber nicht sein.

Da Du aber wohl nicht die Katze im Sacken haben / kaufen möchtest, frag halt nach, ob Du reinschauen kannst...
Wenn der Speicher sowieso defekt und demnach außer Betrieb ist - wie auch beim Tank auf dem Foto zu sehen, sollte es eine Handöffnung geben.

Glück Auf
 
Hallo,

habe auch erst gedacht das es ein Druckluftspeicher ist, aber auf Nachfragen wurde mir das mit dem Wasser bestätigt!
 
Hallo,

Wenn der Tauch-Feuer-Verzinkt wurde ist auch Zink innen. Sonst wäre in der Verzinkerei ne hübsche Bombe hochgegangen.

Mein Rat: Für geschenkt nehmen und zum Schrotty bringen - als Startkapital für was richtiges.

Grüße

Christian
 
tja,
umsonst ist der Tod, und der kostet Leben!
Ne Zahl hat er nicht genannt, aber umsonst krieg ich den nicht.
Das mit dem öffnen wäre ne Idee, müßte ich fragen
 
Hallo,

Wenn der Tauch-Feuer-Verzinkt wurde ist auch Zink innen. Sonst wäre in der Verzinkerei ne hübsche Bombe hochgegangen.


Hallo,
Wenn der in der Feuer-verzinkwanne volläuft, rinnt der doch nicht mehr leer. Wenn ist das eher galvanisch verzinkt und dann hast innen kein Zink wegen dem Onkel Faraday dem schlauen Fuchs.

Feuerverzinkt sieht aus wie Eisblumen, galvanisch ist glatt grau.

Und Zink geht ab beim Stahlen.

SG
 
Feuerverzinkt sieht aus wie Eisblumen, galvanisch ist glatt grau.
Bin schon der Meinung, dass die Oberfläche auf dem Foto nach feuerverzinkt aussieht...

Wobei es durchaus Kessel gibt, die innen und außen feuerverzinkt sind!

Wobei die Art der Verzinkung hier keine Rolle spielt...

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Halali!

Der auf dem Foto ist Feuerverzinkt. Und DAS geht nur innen UND außen. Sonst platzt das Ding. Bzw. lässt sich nicht tauchen. Ich habe jedenfalls schon mehrere Verzinkereien von innen gesehen.

Theoretisch gibt es noch Flammspritzverzinken. Das ginge vielleicht nur von außen. Da ist die Oberfläche aber anders.

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten