• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Watersmoker aus der 57er Kugel erweitert - by BBQ-Schmiede

Letzte Nacht um 0:00 war es dann soweit, einmal Nacken 2,8 kg und Schulter 3,2 kg haben Platz genommen.

Nach ca. einer Stunde einregeln konnte ich mich schlafen legen.
Naja 3 mal mußte ich noch raus um nochmal nachzuregeln bzw. die optimale Lüfterstellung zu finden....
Bestes Setup, Oberen Lüftung für ca. 4 mm auf und unten1/3 geöffnet.

Nach ca. 10 h hab ich folgende KT:
Nacken 80 Grad, Schulter 70 Grad.

Der Temperaturunterschied ist mit Sicherheit abhängig vom Minion Ring, welcher im hinteren Bereich direkt am Nacken vorbei gebrannt ist.
Zeit habe ich noch bis 18:00 Uhr, also alles total entspannt!

IMG_3454.JPG IMG_3453.JPG IMG_3457.JPG IMG_3458.JPG IMG_3459.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3454.JPG
    IMG_3454.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_3453.JPG
    IMG_3453.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_3457.JPG
    IMG_3457.JPG
    351,8 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_3458.JPG
    IMG_3458.JPG
    328,6 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_3459.JPG
    IMG_3459.JPG
    343,7 KB · Aufrufe: 440
Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen!!
 
Passen die Original Weber Grillroste aus Edelstahl auf die Ebenen?
 
ja
 
Auf jeden Fall,
das Teil ist wie der Roti-Pizza-Aufsatz dafür gemacht ; -)
 
Hatte ein ähnliches Setup wie von Post #57 die Tage im Testlauf, allerdings ohne den Aufsatz.
Minion Ring war 2-1 mit Wasser in der Paella Pfanne.


Hallo dueso,
mich würde mal interessieren ob deine Paella-Pfanne aus Stahl (poliert) oder Edelstahl ist und welchen Durchmesser die oben hat.
MfG Markus

IMG_3435.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3435.JPG
    IMG_3435.JPG
    343,4 KB · Aufrufe: 2.054
Diese hier habe ich gekauft :
http://www.amazon.de/gp/product/B000QYM2OC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Oben 50 cm und unten 44,5 cm.
In der Firma hatte ich mir vom Schlosser die Griffe hochbiegen lassen, sie mussten mit nem Brenner warm gemacht werden, da sich die Pfanne sonst total verbogen hätte oder Die Griffe ausgerissen wären.
Durch einen Zufall verklemmen sich die Griffe der Pfanne und Rost, das man ohne Probleme beides zusammen rausnehmen kann.....

Grüße Gabor
 
Hallo Gabor,
super, danke für die Info. Hab mir gerade eine bestellt.
Mfg Markus
 
Hi Stefan,

Kannst du mir sagen, ab wann man bei Dir auch den 47er Aufsatz erwerben kann? Der Drehspießaufsatz ist für unsere Zwecke ja nicht ganz optimal. Eine Preisinfo wäre auch klasse.

Besten Gruß
Florian
 
Ich habe gerade den Prototyp in der Werkstatt.

Den könnte ich euch schon mal verkaufen.

Muss bur noch die Griffe dran machen.

Den Preis muss ich noch kalkulieren
 
Kannst du jetzt schon was zum Preis für den 47er Aufsatz sagen? Der Geburtstag meines Kumpels kommt immer näher und wenn es preislich nicht passt, muss ich mir doch nochmal was Anderes suchen.

Viele Grüße
Kerstin
 
Liebe Kerstin @Laborteufel und natürlich auch alle anderen Interessierten:

Es ist soweit. Der Watersmoker-Aufsatz für den 47er Weber Kugelgrill steht und ist einsatzbereit.

Das aussehen und die Funktionen sind dem großen Bruder größtenteils gleich. Einziger Unterschied: Der 47er hat nur 2 Griffe zum Abheben. Da er doch deutlich kleiner und somit nicht so schwer belastet ist geht das mit 2 Griffen ohne Probleme von statten.

Zu den Preisen:

WSM 47 Aufsatz 120€
Grillroste 45cm 2 Stück 20€; 1 Stück 11€
emailierte Pfanne 15€

Gesamtpreis 150€


Verfügbar ab voraussichtlich 8.KW 2016

so lange brauchen wir noch um das Material zu ordern und die Artikel im System zu hinterlegen.

Nichts desto trotz starten wir aber schon mal die altbekannte Sammelliste mit den 10% Einführungsrabatt


Bitte eintragen und Fortschreiben:
1.
2.
3.
4.
5.

Wie bereits bekannt auch hier bitte der Fairness halber nur eine Bestellung pro User.


Beste Grüße
Stefan


Achso.....

Ein paar Fotos folgen die nächsten Tage.
 
Zurück
Oben Unten