• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[ WE Urlaubsland ] Ein Samstag auf Balkonien

G

Gast-wnJEyw

Guest
Hallo Urlauber :sun:

aufgrund einer leichten pekuniären Behinderung ;) machen wir diesen Sommer nur Kurzurlaube

im Nahbereich. Ein Ziel in diesem Jahr ist Balkonien.

Es liegt grob gesagt an der Grenze zu Gardenien.

Balkonien, die Insel der Entspannung in südlichen Gefilden einer Bananenrepublik, gehört

zu Franconia, einem dreigeteilten Territorium auf dem Gebiet von Bavaria.

Franconia, das kleine aber feine "gallische Dorf" im bayerischen Imperium.

Das Klima auf Balkonien ist im Moment sehr warm und schwül.

Ab und zu gibt es aber auch mal Regenschauer :(

Der Vorteil eines Urlaubs auf Balkonien liegt hauptsächlich darin, dass dir noch kein Fremder

in deine nächtliche Ruhestätte gepupst hat. Eigentlich der Hauptgrund für unsere Urlaubsplanung! :-D


Jetzt aber zur Sache Schätzchen! :woot:

Am Samstag war, passend zum GSV Themenwochenende, Grilltag auf Balkonien.

War es ein Zufall oder war es Schicksal ?! :hmmmm:

Auf jeden Fall war es kein Un-Fall ;) Irgendwie und sowieso.....


Die Vorbereitungen laufen. Der AZK wird gestartet.

Im Hintergrund rechts ein auf Balkonien oft anzutreffendes Haustier,

der schwarze Weisspfotenhaaner. Beim Haaner handelt es sich um das männliche Tier,

vgl. Kietza, wbl.

01 AZK.jpg


Es gibt dort sogar Bier aus der Heimat :)

02 Bier.jpg


Und weiter geht's mit den landestypischen Speisen der Balkonier:

Chickenwings mit Öl, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Chilipulver, Tabasco mariniert....

03 Flügel.jpg


Zucchini, ein vermutlich aus Italien eingeschlepptes Unkraut.

Die gurkenähnlichen Früchte werden in Streifen geschnitten, gesalzen und etwas mit Öl bestrichen...

04 Zucchini.jpg


Putenschnitzel mit Geflügelgewürz

05 Putenschnitzel.jpg


Gemischtes Hackfleisch aus Sus scrofa domestica Sus und Bos primigenius taurus mit Gyrosgewürz

wird mit Käse vom Ovis orientalis aries gefüllt und zur Hirtenrolle geformt

06 Hirtenrolle.jpg


So nach und nach landet dann alles auf dem Grill...

07 Grill.jpg

08 Grill.jpg

09 Rolle.jpg

10 Grill.jpg

11 Grill.jpg

12 Grill.jpg

und dann auf dem Teller...

13 Teller.jpg


14 Teller.jpg


15 Teller.jpg


16 Teller.jpg


eine kleine Zwischenbilanz. Die Chickenwings mit der Chilisauce waren :thumb2:

17 Teller.jpg



18 Teller.jpg


Putenschnitzel mit Bergkäse in einer Roggensemmel, paar Tomatenspalten und BBQ-Sosse drüber :cook:

19 Teller.jpg

20 Teller.jpg

Nach gutem Essen klingt der Abend dann gemütlich mit ein paar Bierchen in der Abendsonne aus :sun:

Nebenan hat es sich die schwarz-rot getüpfelte Kietza (wbl.) Lina bequem gemacht.

21 Lina.jpg


22 Lina.jpg


Das war ein entspannter Samstagabend mit Grillerei, ein paar Bierchen in der Sonne und unseren Mitessern

Lina, Leo, Sindi und seit April Charly Brown ;) um uns herum. Was braucht's mehr?

Fazit:

Wozu in fremde Länder reisen,

wo sie dich dann nur noch beschei..en.

Kriegst Schmodderseuche und Bazillen,

falls sie dich nicht gar gleich killen.

Denn eines ist ja eh gewiss,

das alles im TV viel schöner is :-D
 

Anhänge

  • 01 AZK.jpg
    01 AZK.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 801
  • 02 Bier.jpg
    02 Bier.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 725
  • 03 Flügel.jpg
    03 Flügel.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 708
  • 04 Zucchini.jpg
    04 Zucchini.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 709
  • 05 Putenschnitzel.jpg
    05 Putenschnitzel.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 715
  • 06 Hirtenrolle.jpg
    06 Hirtenrolle.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 1.477
  • 07 Grill.jpg
    07 Grill.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 693
  • 08 Grill.jpg
    08 Grill.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 688
  • 09 Rolle.jpg
    09 Rolle.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 699
  • 10 Grill.jpg
    10 Grill.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 686
  • 11 Grill.jpg
    11 Grill.jpg
    179 KB · Aufrufe: 682
  • 12 Grill.jpg
    12 Grill.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 694
  • 13 Teller.jpg
    13 Teller.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 696
  • 14 Teller.jpg
    14 Teller.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 684
  • 15 Teller.jpg
    15 Teller.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 732
  • 16 Teller.jpg
    16 Teller.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 678
  • 17 Teller.jpg
    17 Teller.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 673
  • 18 Teller.jpg
    18 Teller.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 682
  • 19 Teller.jpg
    19 Teller.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 671
  • 20 Teller.jpg
    20 Teller.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 728
  • 21 Lina.jpg
    21 Lina.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 677
  • 22 Lina.jpg
    22 Lina.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 662
Dieses Balkonien scheint ein seltsamer Ort mit einer sehr fremdartigen Sprache zu sein
Gemischtes Hackfleisch aus Sus scrofa domestica Sus und Bos primigenius taurus [...] mit Käse vom Ovis orientalis aries gefüllt
Ich werde das mal nachschlagen müssen, wehe das war eine Beleidigung :bat:
;)

Wobei, wenn man sich die lokalen Speisen anschaut... das sieht schon sehr sehr lecker aus!
Balkonien... :hmmmm: sollte man sich merken!

Aber was genau meinst Du mit
...dass dir noch kein Fremder in deine nächtliche Ruhestätte gepupst hat.
::burps: ach so... jetzt versteh' ich :pfeif:


Wieder ein schöner Beitrag von unserem Schosch, mit leckerem Essen und absolut unterhaltsam geschrieben!
:thumb1:

Denn eines ist ja eh gewiss,
das alles im TV viel schöner is
Das würde ich allerdings nicht unterschreiben :-)

Glück Auf
 
Das würde ich allerdings nicht unterschreiben :-)

Glück Auf

Hallo Sebastian,

ist mir aber schon oft passiert, das vieles in der Realität weniger beeindruckend erscheint

als auf Bildern oder TV-Reiseberichten.

Da passt halt immer das Wetter, die Ausleuchtung und oft auch der Blickwinkel

des Betrachters, den du in echt vielleicht gar nicht haben kannst.

Ausserdem fehlen unangenehme Eindrücke, wie schlechte Gerüche, Strassenlärm,

Ungeziefer etc.

Aber egal. Jedem wie es ihm gefällt!

Ich find's am schönsten daheim und nur mal Tagesausflüge zu machen.
 
@schosch wenn Du Dich darauf beziehst, hast Du nicht ganz Unrecht, dennoch gibt es schon Unterschiede zwischen sehen (im TV) und erleben.

Aber Recht hast Du auch, dass man es sich zu Hause schon sehr schön machen kann :-)

Glück Auf
 
Moin Schosch,

schönes Urlaubsziel hast Du Dir da aus gesucht!

Soviele fremde Eindrücke und Gerichte gibt es da!

Aber mal wieder typisch deutsch, 1000. Km in den Urlaub fahren um dann deutsches Bier zutrinken!!:muhahaha::lolaway::trinkbrueder-smilie_text

Sehr schön gemacht!!:thumb1:
 
Absolut geile Doku, welche mir ein lange anhaltendes Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Wenn das Wetter heute hier nicht so bescheiden wäre, würde ich auf Terrassmania ein Weißbier auf Dich zipfen.
 
Absolut geile Doku, welche mir ein lange anhaltendes Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Wenn das Wetter heute hier nicht so bescheiden wäre, würde ich auf Terrassmania ein Weißbier auf Dich zipfen.

Hallo ,
vielen Dank!
Und, schon wieder vom Feiern erholt? :anstoޥn:

Aus derzeitigem Mangel an Witze- oder Brüller-Threads im Forum poste ich meinen

Witz, der mir gerade im Moment zu Terasse eingefallen ist gleich hier ;)


Kare und Lucki sind zwei alte Freunde.

Eines Tages landet der Lucki einen Volltreffer im Lotto.

Er kauft sich eine riesen Villa in Grünwald und lädt den Kare zu sich ein.

Der fährt hin, klingelt und wird vom Butler empfangen:"Sie wünschen mein Herr?"

Kare:"Ja ich möcht meinen Freund Lucki besuchen!"

Butler:"Bedauere der Herr Ludwig darf jetzt nicht gestört werden. Er liegt

in der Sonne auf der Terasse."

Der Kare dampft verärgert ab und sagt, noch immer in Rage, daheim zu seiner Frau:

"Der Lucki ist vielleicht ein Depp. Der nennt sich jetzt Herr Ludwig und seine

Frau, die Theres, heisst jetzt Terasse." :-D
 
Zurück
Oben Unten