• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber 67 Griller Meinungen ?????

lessy

Grillkönig
Moin Moin !

Bin auf der suche nach Grillmeinungen zum Weber 67cm.
Zu viel Grillfläche oder Top? Gewicht von Deckel ist schon nicht so wenig.
Standfähigkei? Fallen die Beine ab ??

........................................... :gotcha:


..nu ab

Gruß Lessy
 
zuviel Grillfläche kanns ja gar net sein. ;-) Ansonsten ist mir der 67er einfach zu teuer, sonst hätt ich das Ding schon längst.

Gruss Steffe
 
Meine absolute Lieblingskugel, für indirekt gibts nix besseres.

Grillschlurch
 
Ich muss auch sagen das ist reizvoll, aber der Preis... da bekommst du ja 2 57iger für
 
Wie Mag schon sagt, dafür bekommt man zwei 57er. Würde mir den 67er daher auch nicht kaufen. Wenn genug Platz vorhanden ist, ist man mit zwei 57ern auch viel felxibler.
 
Wie Mag schon sagt, dafür bekommt man zwei 57er. Würde mir den 67er daher auch nicht kaufen. Wenn genug Platz vorhanden ist, ist man mit zwei 57ern auch viel felxibler.

Na ja, vergleichbar wäre der OTP Special Edition und da kosten 2 Stück € 598,-- was rund € 150 mehr sind. Flexibler bist Du natürlich mit 2 Kugeln, aber beim befeueren oder reinigen hast Du auch nahezu den doppelten Aufwand.

Grüßle
Thomas
 
Recht haste, ich war erst im Zweifel ob die Fläche nicht zu groß ist, aber nach zwei Vergrillungen für 10 bis 13 Leute war ich froh über den Platz.
Das einzige was negativ beim Kauf war, jeder Händler versucht den OTG 67 als OTP 67 zu verkaufen (das war echt schwach von Weber) und die Emailierung war mangelhaft (wurde problemlos ausgetauscht) sowie bei den Lüftungslöchern ob ist nicht so sauber gearbeitet (werde ich beobachten) wie bei den 57igern.
 
Nun ja , wenn man bedenkt ,dass in 2009 der Preis noch bei 399,- (Liste) lag
und das doch nahezu gleiche Teil mittlerweile 449,- kostet....

Ich glaub , ausser dem Deckelthermometer haben die doch nicht viel erweitert oder geändert , oder irre ich mich ?

Na ja , bei einem unschlagbarem Angebot würde ich wahrscheinlich auch zuschlagen.
 
Na ja, vergleichbar wäre der OTP Special Edition und da kosten 2 Stück € 598,-- was rund € 150 mehr sind. Flexibler bist Du natürlich mit 2 Kugeln, aber beim befeueren oder reinigen hast Du auch nahezu den doppelten Aufwand.

Das stimmt natürlich. Wobei das Befeuern ja nicht unbedingt mehr Zeit beansprucht wenn man gleichzeitig anfeuert. Das Reinigen natürlich schon.

ich war erst im Zweifel ob die Fläche nicht zu groß ist, aber nach zwei Vergrillungen für 10 bis 13 Leute war ich froh über den Platz.

Ich habe gestern Abend für 18 Leute auf einem 57er OTP gegrillt. Das ging eigtl. noch recht problemlos. Habe erst einen knapp 3 kg Schweinelachsbraten indirekt gegrillt und gesmoked, der genau zum Eintreffen der Gäste fertig war. Da war die Meute schonmal versorgt und ich konnte in Ruhe "Standardflachgrillen", Steaks, Bratwurst, Krakauer und Geflügel. Keiner meiner Gäste musste somit großartige Wartezeit in Kauf nehmen und ich war überrascht wie problemlos ich 18 Leute mit einer 57er Kugel bedienen konnte.


Für alle Interessenten der 67er Kugel:
WEBER ONE TOUCH 67 CM PREMIUM KUGELGRILL GOLD NEU OVP bei eBay.de: Geräte (endet 15.08.10 22:13:47 MESZ)

Läuft heute Abend bei Ebay aus. Neu und OVP.
 
Das stimmt natürlich. Wobei das Befeuern ja nicht unbedingt mehr Zeit beansprucht wenn man gleichzeitig anfeuert. Das Reinigen natürlich schon.



Ich habe gestern Abend für 18 Leute auf einem 57er OTP gegrillt. Das ging eigtl. noch recht problemlos. Habe erst einen knapp 3 kg Schweinelachsbraten indirekt gegrillt und gesmoked, der genau zum Eintreffen der Gäste fertig war. Da war die Meute schonmal versorgt und ich konnte in Ruhe "Standardflachgrillen", Steaks, Bratwurst, Krakauer und Geflügel. Keiner meiner Gäste musste somit großartige Wartezeit in Kauf nehmen und ich war überrascht wie problemlos ich 18 Leute mit einer 57er Kugel bedienen konnte.


Für alle Interessenten der 67er Kugel:
WEBER ONE TOUCH 67 CM PREMIUM KUGELGRILL GOLD NEU OVP bei eBay.de: Geräte (endet 15.08.10 22:13:47 MESZ)

Läuft heute Abend bei Ebay aus. Neu und OVP.




... der ist für 301 euronen über den tisch gegangen ... aber nicht an mich ....
 
Zurück
Oben Unten