• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber 67 Griller Meinungen ?????

Habe den 67 (2009er Model) nun seit 2 Monaten.

DER WAHNSINN... und sowas hat Vor- und Nachteile



Zuerst die Vorteile (weils auch mehr sind)

- Grillfläche.... wurde oft gesagt und ich kanns nur bestätigen, kann man nicht genug haben

- Qualität/Zubehör: da es für den 67er nun kaum Zubehör gibt.. ist schon alles dabei, Grillrost aus Edelstahl der Hammer, Grillkohlenkörbe sind dabei, das One-Touchsystem ist aus Edelstahl, Teckeltermometer und Tuck-Away sind auch montiert. alles in Einem .. ein Traum.

- Optik: Manchmal ist die Größe doch entscheidend. :)


- Preis: ja, ihr schaut richtig... Preis steht bei mir bei den Vorteilen. Ich habe inkl Porto 349€ für den Grill gezahlt. Bedenkt man das bei google ein 67 Kohlerost (NICHT aus Edelstahl) über 100€ kostet... und das schon recht viele Zubehörteile und Gimicks mitgeliefert werden... ist der Preis in meinen Augen mehr als gerecht. Ein Edelstahlrost hält.. ein Leben (oder 2) lang.


So..nun die Nachteile:

Dieses Monster ist recht wacklig auf den (recht dünnen) Beinen. Das merkt man nicht beim Grillen selbst.. da steht der wie der Fels in der Brandung.. aber wenns dann ans Saubermachen geht... naja.. auseinanderfallen wird er sicher nicht.

Der Kohleverbrauch: dieses Ungetüm verbraucht eine Menge Kohle. Ein voller Weber AZK mit 3 KG Brikets reichen NICHT um den Kohlerost vollständig zu bedecken (wohl aber bei indirektem Grillen vollkommen)... Aber.. das ist gut zu verkraften.



Fazit:

Wenn man gerne größere Gartenparties macht, wenn man gerne große Sachen grillen will, wenn man einen Grill haben will.... der .. naja... bei Besuchern nur ein Kopfschütteln verursacht. :) (ich liebe sowas)... der wird (wie ich) mit diesem Grill sehr glücklich sein.

Wer allerdings noch ne Rotisserie und etliches anderes Zubehör haben will... der ist bei der 57er Kugel besser aufgehoben.

Ich für meinen Teil will mein "Monster" nicht mehr missen. Ich bin mehr als zufrieden. Hatte keine Fehler in der Verarbeitung (Emaille sauber, nix verzogen usw.) In meinen Augen steht Weber schon für Qualität, die sie sich halt teuer bezahlen lassen.. habe gestern 50€ für meinen Pizzastein gezahlt...

Ich hoffe ich konnte euch eine kleine Zusammenfassung geben.

Viel Spass beim Grillen

Jörn

:gs-rulez:
 
Hallo
Wie kann ich beim 67 er für ca 2 bis 2,5 h ca 180 Grad halten?
( Habe Weber Briketts ) Brikettsmenge ?
Brauch ich bei beim 67 er immer 2 AZK oder geht das mit weniger auch?

Danke für die Info

diegallier
 
Mit einem vollen Weber- AZK komm ich im 67er auf gut zwei Stunden 175 Grad. Sollte also passen.
 
Falls irgendwie relevant für dir Entscheidung, für den 67er gibt es meines Wissens auch kein GBS. Viele wird es wohl nicht stören, aber es sei darauf hingewiesen. ;)
 
Meinen möchte ich nicht mehr missen!
 
Stimmt, sehe ich gerade. Der Preis wäre aber gut gewesen.
 
Was war es denn für ein Preis? Man kann ihn nicht mehr sehen auf der Seite.
 
preis weiß ich leider nicht mehr.
der weber 67 war aber lange zeit beim hornbach online-shop im angebot.
allerdings hab ich ihn nie "verfügbar" gesehen
;(
 
50 Euro
 
Der 67er ist im 2018er Katalog nicht mehr enthalten. Auch auf der Weber-Homepage habe ich ihn nicht mehr gefunden. Scheinbar wurde der abgeschafft....gut, dass ich schon einen habe...:D...

Gruß
Herr Vatska
 
Der 67er ist im 2018er Katalog nicht mehr enthalten. Auch auf der Weber-Homepage habe ich ihn nicht mehr gefunden. Scheinbar wurde der abgeschafft....gut, dass ich schon einen habe...:D...

Gruß
Herr Vatska
Lucky you ;-)
Ich hätte gerne einen, bin mir aber nicht sicher ob sich die Anschaffung (kann auch gerne gebraucht sein) zusätzlich zu dem 57er lohnt. Ist da wirklich viel mehr Platz drin (real).
Ich meine der 47er ist eh Spielerei und für größere Sachen nicht geeignet und der Sprung zum 57er ist schon enorm.
Live habe ich einen 67er noch nicht gesehen, deswegen meine Frage.

Danke im Voraus und viele Grüße,

Torsten
 
Lucky you ;-)
Ich hätte gerne einen, bin mir aber nicht sicher ob sich die Anschaffung (kann auch gerne gebraucht sein) zusätzlich zu dem 57er lohnt. Ist da wirklich viel mehr Platz drin (real).
Ich meine der 47er ist eh Spielerei und für größere Sachen nicht geeignet und der Sprung zum 57er ist schon enorm.
Live habe ich einen 67er noch nicht gesehen, deswegen meine Frage.

Danke im Voraus und viele Grüße,

Torsten

...meistens reicht der 57er. Die 10cm mehr Durchmesser beim 67er merkt man schon deutlich. Vor allem sieht ein Anzündkamin voll Briketts relativ verloren darin aus....ich überlege gerade, wie ich Dir die Größenverhältnisse deutlich machen kann. Nebeneinanderstellen und ein Foto machen? Oder den 57er Rost auf den 67er legen?

Gruß
Herr Vatska
 
...meistens reicht der 57er. Die 10cm mehr Durchmesser beim 67er merkt man schon deutlich. Vor allem sieht ein Anzündkamin voll Briketts relativ verloren darin aus....ich überlege gerade, wie ich Dir die Größenverhältnisse deutlich machen kann. Nebeneinanderstellen und ein Foto machen? Oder den 57er Rost auf den 67er legen?

Gruß
Herr Vatska
Vielleicht einen AZK im Vergleich (von beiden) reinstellen und die Kugel dahinter ablegen - wäre super.
Aber nur wenn es past, keinen Stress deswegen.

Danke Dir,

Torsten
 
Ich hab mir auch schon mal überlegt den 67er zu nehmen. Teuer aber wirklich merklich größer. Meinen Pizzaring, meinen Drehspieß und den Smokernator hätt ich aber nicht weiter verwenden können. Hab mir dann einen zweiten 57er gegönnt und danach erst viele Vorteile gesehen. Zubehör weiter verwenden. Weniger Kohle verbrauchen da ja doch meist für wenige Leute gegrillt wird. Verschiedene Temperaturzonen durch Verwendung von beiden Grills.

Wenn Platz keine Rolle spielt dann rate ich zu zwei 57er. Die hab ich auch und bin sehr zufrieden. Mittlerweile hat sich noch ein Summit dazugesellt. Hab auch ab und zu alle drei Grills am Start.

Sollte ich mich wirklich mal zu einer größeren Kugel hinreißen lassen dann sollte es ein Ranch Kettle sein. Mein Angeber-Gen braucht ja auch Befriedigung.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten