• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Burgerpresse

steht so in der produktbeschreibung ...

die von weber hat 120 mm

Wenn die Weber 120mm hat werd ich mir die glaub ich auch bei Gelegenheit mal gönnen.

Meine hat 110mm und ist Viereckig. Das relativiert sich dann wieder und gibt auch ordentliche Patties. :)

Gruß Baschdi
 
Ich hab die Presse getsern das Erste mal getestet und bin jetzt schon überzeugt.
Hat Spaß gemacht.
Da ich ein sehr kritischer Mensch bin habe ich ds Hack vor dem pressen abgewogen. Hat alles Tippi Toppi funktioniert.

Klare Kaufempfehlung.
 
Ich bastel die Pressen in 3 Größen damit das Verhältnis zum Brötchen passt in der 130er Version kann man Patties von 50 -250 g machen.Bei Interesse gern PM

DSC01062.JPG
DSC01127.jpg
DSC01133.JPG
 

Anhänge

  • DSC01062.JPG
    DSC01062.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 4.094
  • DSC01127.jpg
    DSC01127.jpg
    110 KB · Aufrufe: 4.178
  • DSC01133.JPG
    DSC01133.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 3.953
Mein pragmatischer Ansatz bisher: Das Hack vorbereiten, mit einem Nudelholz ausrolle auf die richtige Dicke und anschließend mit einer Müslischale (Alternativ geht auch eine Salatschale) in der richtigen Größe die Patties ausgestochen. Danach die Patties mit einen Pfannenwender rausgehoben und auf den Grill gelegt...
 
Hi Kettenmanni 1963 ,
habe hier grade deine pattymaker gesehen und für gut befunden. ich würde dir drei in der 13er größe abnehmen. wie sieht es aus?

g
rs
 
Die große Weberpresse funktioniert für Burger mit viel Fleisch super. Ob des Durchmessers lassen sich aber schwer kleine Portionen anfertigen, da die Patties nicht zu dünn sein sollten. Hierfür gibt es aber seit einiger Zeit auch eine kleine Burgerpresse von Weber.

Mit der Großen haben wir zu Pfingsten 6 Kilo Rinderhack verabeitet. Die Handhabung war Problemlos. Finde das Teil super.
 
Was soll ich sagen.
Grundlegend ist sie wirklich toll.
Die Wertigkeit allerdings bemängel ich immernoch.
Ein profanes Plastik.
Im gegenzug Bauartbedingt sind 2 versch. Mengeneinheiten möglich. 125 und 250 gr. Patties.

Mitte Mai hat sich die Dame der Wahl zu ihrem alljährlichen Freudentag Burger gewünscht.
No Problemo. 18 Leute Patties, Speck, Buns und Käse.
Mein Grill is zu klein. Die Presse aber gut und vorallem Spülmaschinenfest.

Greetz, Markus
 
Ich liebe Burger... konnte am Wochenende mal ganz spontan was machen, weil entsprechende Zutaten im Haus waren und ganz schnell was her musse :D
Rinderhack, S&P und ohne Presse, ich mag die Patty's ein wenig dicker und saftiger. Siehe Bilder...
Gut die Bun's musste ich kaufen, zum backen blieb leider keine Zeit.

20140607_195755.jpg
20140607_200016.jpg
20140607_201435.jpg
 

Anhänge

  • 20140607_195755.jpg
    20140607_195755.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 3.008
  • 20140607_200016.jpg
    20140607_200016.jpg
    192 KB · Aufrufe: 3.156
  • 20140607_201435.jpg
    20140607_201435.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 3.091
Hi Kettenmanni 1963 ,
habe hier grade deine pattymaker gesehen und für gut befunden. ich würde dir eins in der 13er größe abnehmen. wie sieht es aus? :) :) :)

Kann leider keine PM an dich senden.

Grüße
 
Mir gefällt die Weber Burgerpresse insofern nicht, weil der Griff zu oft abgeht.
Hannes
 
Hi Kettenmanni 1963
Gibt es deine Pressen noch, hätte auch Interesse. :-)

Kann Dir leider keine PM schicken

Grüße
 
Mir aber.... ober nicht oft. Dient wohl der Reinigungsmöglichkeit
 
Mir aber.... ober nicht oft. Dient wohl der Reinigungsmöglichkeit
Klar, dass man sie abmachen KANN, das weiss ich. Aber unbeabsichtigt abgegangen während des pressens ist sie mir noch nie.
 
Muss mal mein 'geschwätz von gestern' editieren.
Hab seit 13. Mai ne 13 er Presse von kettenmanni und das ist ein Unterschied wie tag und nacht.
Hammer und jeden cent wert!!
Leider ist er nimmer 'hier' aber wer tante Google nach kettes grillshop fragt wird fündig.
:-)
 
Es stimmt die Burgerpresse ist super.
Der einzige Nachteil die patties kleben etwas an der presse.
 
Es stimmt die Burgerpresse ist super.
Der einzige Nachteil die patties kleben etwas an der presse.
An der von kettenmanni?
Ich mach so...
Ring auf arbeitsplatte-frischaltefolie drüber-fleisch rein- pressen... Dann kann man das pattie schön vom Stempel abziehen und einschlagen und ich legs dann immer erstmal noch ins eis vorm grillen
 
Zurück
Oben Unten