• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber E210 Original oder Aldi Gasgrill Monroe 3K Turbo

kudimudi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hallo zusammen,

aktuell stehe ich auch kurz davor mir einen Gasgrill zuzulegen, wie viele hier sicherlich auch.
Nun gibt es kommende Woche (28.04.2014) bei Aldi Süd einen Gasgrill Monroe 3k Turbo Silverline für 279€ zu kaufen.
Bevor ich dieses Angebot von Aldi sah, hatte ich mich eigentlich für den Weber E210 Original entschieden gehabt.
Doch nun bin ich etwas unentschlossen.
Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben bzw. die Vor- und Nachteile der beiden Modelle aus Eurer Erfahrung schildern?

Danke im voraus.
 
Jo, gleiche Frage aus meiner Richtung. Hat zwar keinen Grillrost aus Guss, aber das kann man ja problemlos ändern. Für 280 Tacken inkl. Hülle isses auf jeden Fall schon mal preislich interessant.
 
Ich würde den weber nehmen. Qualität ist halt nun mal Qualität.
Wenn mal was ist am grill kurze Email mit Foto an weber Support und nm bekommt meistens Ersatz.
Beim Aldi Grill auch ??????
 
Ich stehe auch vor der Entscheidung den Enders von Aldi zu kaufen. Häufiger Fettbrand und die schlechte Reinigung tauchen in den Foren immer wieder auf. Außerdem lässt sich nirgends raus bekommen, ob man mit dem Monroe die Temperaturen für eine anständige Pizza her bekommt. Ganz allgemein finden sich wenig (positive) Infos über diesen Gasgrill. Aber der Preis ist sicher sehr gut. Zumal er erstmals von Aldi mit der Turbo Zone angeboten wird und der Preis unverändert bleibt.
 
Ich hatte mal einen Enders Monroe. Zündung nach geraumer Zeit eine Katastrophe. Ist mir dadurch einmal im Gesicht gezündet. Danach kein Gasgrill mehr für mich.
 
Weiß einer ob der Enders Monroe 3k von Aldi Aromaschienen hat?

Was meinst Du mit Aromaschienen? Der hat über den Brennern die dreieckigen Bleche, die Flammabweiser / Hitzeleitbleche. Die heissen bei BroilKing FlavourBars und sind zickzackmässig gebogen. Ob die wirklich was anders machen? Ich glaub's nicht! Beide arten von Blechen werden mordsmäßig heiß, so das daraf heruntertropfendes Fett und Fleischsaft sofort verdampft bzw verbrennt…

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Moin @ all ich stehe auch vor dem Kauf oder aber auch nicht :-) der Grill ist ein Enders Monroe 3K Turbo allerdings ohne das Sichtfenster und mit normalem Rost. als Aromabar wird eine Räucherbox für 9,99 Euronen mit Chips von Aldi Angeboten die auch auf den Hitzeableiter Platz finden wird . Der 2014 Typ Orginal ist ein Enders Monroe 3 SIK Turbo. Beim Aldi ist die Foliengarage dabei, und es ist ein Jahr mehr Garantie auf dem Teil. Ich schwanke noch zu dem Teil bei Amazon (
transparent-pixel._V386942701_.gif

Edelstahl Gasgrill Grill Grillwagen Barbecue BBQ 6+1 mit Temperaturanzeige NEU
von vidaXL)
der Preisgleich ist . 6 Brenner hat . aber keinen Turbo
 
Da ich Jahrzehntelang nur Kohle und Brikettgriller war wäre ich um Vorschläge dankbar . Mein BBQ Grill soll damit nicht komplett ersetzt werden, sondern bei den derzeitigen Wetter einfach schneller am Abend vor dem Regen und den zapfigen Themperaturen zum gegrillten Fleisch oder auch Pizza und Teigwaren führen .
 
Ich denke es kommt halt sehr darauf an, welche Erwartungshaltung man an den Grill hat. Wenn man sich mit den Enders-Grills auseinandersetzt, wird halt schnell deutlich, dass man für den aufgerufenen Preis nicht die Qualität und Leistung vergleichbarer Markengrills erwarten kann. Sehr häufig liest man von zu niedriger Temperatur (Stichwort "Scheunentor"), Rost (sowohl Chassis als auch Brenner), ungleicher Hitzeverteilung (Toastbrottest) und defekten Zündern.

Vielleicht lehne ich mich damit etwas zu weit aus dem Fenster, aber ich behaupte einfach keck, dass der Enders für das normale Feld-, Wald- und Wiesenflachgrillen ausreicht.

Ich persönlich würde entweder sparen und in eine Markengrillstation investieren, oder -wenn es nur eine Ergänzung zur Kohle sein soll- einen Weber Q in Betracht ziehen.
 
Danke für deine schnelle Antwort . Mein Hintergedanke war einfach noch dazu der Preis. Ich möchte keinen Orginal Enders nicht kaufen weil ich das Geld dafür ned ausgeben will weil für den Orginal fast 500 Euronen auszugeben da würde ich auch auf Weber oder ODC gehen .

Ich finde den Preis von 279 nur sehr reizvoll . für im Prinzip das gleiche Teil. ;)

Mein Kohle ist zwar kein Weber aber auch Top und ersetzen möchte ich den auch gar nicht . Und eine Outdoorküche soll es a gar ned werden.

Eher als Zusatz für Pizza oder Grillbrot mit Fleisch von der Grillfläche (grille hauptsächlich indirekt) und Gemüse ausm Topf um ned den E Herd anwerfen zu müssen).

In meiner Planung liegt noch ein Pizzastein und eine Wendeplatte:-)

Aber wie gesagt mit Gas hab ich da wenig bis keine Erfahrung. Meine recherchen im Netz haben ergeben das bei dem Heizwert zwischen 200 sicher und ein user 300 Grad erreicht .
 
So neues Sportgerät ist eingesackt :v:und auch gestern gleich getestet und für gut befunden.
 
Zurück
Oben Unten