• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber GBS Gusseisenpfanne einbrennen?

Herby89

Militanter Veganer
Hallo zusammen.
Ich habe zu Weihnachten eine Weber GBS Gusseisenpfanne bekommen. In der Produktbeschreibung steht dass diese genau wie der Grill mit einer Porzellan Emaile Schicht überzogen ist.

Dazu meine Frage:
Muss ich diese Pfanne auch einbrennen? Und wenn ja: Geht es genauso wie hier im Forum oft beschrieben oder läuft es aufgrund der Beschichtung anders ab?

Grüße
Andreas
 
Nein, diese muss man nicht einbrennen.
 
Schaden würde es nicht, aber funktionieren würde es auch nicht ;) . Die Pfanne ist ja schon beschichtet.
Einfach mit heißem Wasser auswaschen und dann nutzen.
 
Herby89
... und wenn die Pfanne rund herum emailiert ist, kannst du sogar mit Spüli ran.
;)
Ebenso säurehaltige Soßen (Tomaten/Wein u.s.w. ) darin unbesorgt aufbewahren ohne das der Geschmack darunter leidet.
 
Zurück
Oben Unten