• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E 320 Import aus Dänemark

tibor1965

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportverein Gemeinde,
möchte mich im Vorfeld bei euch und eueren Beiträgen bedanken für meine Kaufentscheidung einen Weber Genesis aus Dänemark zu importieren.

Zur Vorgeschichte und meiner Person bin 48 Jahre und wie ihr begeisterter Hobbygriller. Hab mit einfachen Kohlergrills angefangen. Bis ich vor 20 Jahren an einem Weber Kugelgrill hängen geblieben bin. Die Möglichkeiten die sich daraus boten waren enorm. Aber das muss ich euch ja nicht erzählen. Hatte verschiedene Modelle auch ein Elektromodell. Im Oktober letzten Jahres beschloss ich dann auf Gas umzusteigen. Hatte bis dato nie mit Gas gegrillt und wollte es auch eigentlich nicht aber die Möglichkeiten die sich mit gas bieten sind schon eine andere Welt. Problem keine Ahnung was der Markt hergibt und was nicht. Hab mich lange im Forum rauf und runter gelesen!! Je mehr ich lass desto weniger wusste ich was ich brauche und was nicht. Welches gerät ich brauche und wie lange ich Freude daran haben werde. Hab von den Napoleons, Bk´s und Webers viele pro´s und Kontras gelesen bis mir der Kopf rauchte. Natürlich spielte das Budget auch ein Rolle!!
Als Gasanfänger war für mich max. 900 Euro. Hab dann den Weber Spirit S320 auf Fotos gesehen gesehen der mir sehr gut gefiel, weil ich Edelstahl mag. Es kam der Monat November und meine Frau und ich hatten Frei.
Wir sind dann spontan nach Santosgrill gefahren um mir das Modell an zu schauen. Weil hier im Forum davon immer wieder geraten und vorgeschwärmt wird sich dort die Grills mal aus der nähe an zu sehen. Man wurde von Gasgrills erschlagen. Wir schauten uns dort um bis ein Verkäufer sich unserer annahm. Mein Modell was ich haben wollte war leider oder Gott sei dank nicht mehr Vorrätig. Auf die frage nach alternativen wurden mir die Napoleons und BK´s gezeigt. Mein Budget vor Augen von einer für mich entäuschenden Beratung war ich so verunsichert das ich mir die Geräte in Ruhe anschaute und die Qualität und Optik mal ganz genau unter die Lupe nahm. Haben mich alle nicht wirklich überzeugt unabhängig von dem was die Geräte können. Je länger ich die Geräte in meinem Budgetrahmen verglich desto entäuschter wurde ich. Dann fiel mir der Genesis ins Auge der mir sehr gut vom äußeren und der Qualität gefiel aber leider vom Preis her abschreckte. Enttäuscht fuhr ich wieder nach Hause. Im Dezember hab ich mich dann entschieden wenn ich einen Genesis für um die 1100 Euro bekomme zuschlagen werde. Hab anfragen gestartet mit dem Ergebnis, egal wo, es nur zugaben für Zubehör gibt und kein Preisnachlass!! Komischerweise sagten alle wenn ich irgendwo ein Besseres Angebot bekommen mich mit ihnen in Verbindung setzen soll. Durch recherchieren in euren Forum kam ich auf Dänemark weil Steuerfrei und bei Davidsen im Dezember ein unschlagbarer Preis. Ich hab dort angerufen Grill + Zubehör bestellt Termin vereinbart 1200 Km hin und rück mit Übernachtung in Hamburg auf Rückweg. Wenn man alles zusammen rechnet + Sprit + Übernachtung ca. 600 Euro gespart!!! Am 23.12 Gasdruckminderer gekauft beim Campingausrüster. 24.12 zusammengebaut und mir mein persönliches Weihnachtsgeschenk gemacht.
Bin damit sehr zu frieden!!! Alles passt und sitzt wunderbar. Warum ich mir einen Weber gekauft habe ist ganz einfach gesagt weil ich durch diese Marke schöne Grillstunden hatte und es mir Spaß am Grillen beschert hat. Ich hätte es mir auch gerne hier in Deutschland gekauft, leider ließ es mein Budget nicht zu. Viele sagen es wäre überteuert. Mag sein aber Service Werbung Entwicklung und Marketing kostet auch sehr viel Geld. Zu den anderen Marken kann ich leider nachts sagen da ich sie vorher nicht kannte. Die aber auch nicht viel günstiger sind ab einer bestimmten Klasse. So hab euch jetzt genug gelangweilt. Wollte euch noch mal meinen dank an euere Beiträge aussprechen die es mir ermöglicht haben meinen Wunschgrill in Dänemark zu erwerben.
 
Viel Spass mit dem Grill.
Fehlen aber noch Bilder!
:essen:
Würde mir auch gerne einen Weber Grill ( Summit e670) aus Dänemark holen, ist mir aber zu weit weg. 1600km hin u. zurück.
Und hier in D kostet der etwas über 3000,-. Also 500-600 über meinem max. Budget.
 
Viel Spass mit dem Grill.
Fehlen aber noch Bilder!
:essen:
Würde mir auch gerne einen Weber Grill ( Summit e670) aus Dänemark holen, ist mir aber zu weit weg. 1600km hin u. zurück.
Und hier in D kostet der etwas über 3000,-. Also 500-600 über meinem max. Budget.

Etwas über 3000 ist gut. Du sparst beim kauf in Dänemark 1000-1200 Euro.
Entfernung ist natürlich etwas weit.:(
Bilder werden folgen.
 
Der deutsche Summit e670 kostet bei Amazon
immer so zwischen 2950 und 3200.
 
Bei homeshop.dk incl. Versandkosten nach Deutschland 2810,-.
Selbstabholung bei davidsen 2412,-.
Aber 1600km fahren?
 
Hallo Rudi,
bin zum Campingausrüster gefahren und hab im mein Problem dargestellt. Er hat mir daraufhin Schlauch mit Druckminderer für 50 Bar gegeben und verbrauch von 1,2 kg/h. Funktioniert einwandfrei. Hab schon zwei 11 kg und fünf 5 kg Propangasflaschen verbraucht. Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Gruß Tibor
 
Hallo Tibor
super. So mach ich das auch. Habe statt anstregender Einzelfahrt direkt Wochenurlaub mit der Familie in Dänemark gebucht. Genesis wird dann mitgebracht :-)
Gruß Rudi
 
Hallo Rudi,
Wünsche viel Spaß mit dem Genesis. Denk an das Zubehör das ist dort um vieles günstiger. Mach dir am besten eine liste was du alles benötigst. Bis auf die Original Plane kannst du dort bis zu 50% sparen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß Tibor
 
N´Abend Tibor,
vielen Dank für den Tip. Da du ja jede Menge gegrillt hast seit Januar, sag mal was sich lohnt und unbedingt auf die Liste muss. Den Schlauch und Druckminderer kaufe ich wohl in Deutschland?
Kannst du noch einmal kurz sagen wie das mit der Bezahlung funktioniert? Vorkasse oder Barzahlung vor Ort in Kronen? Wenn ich das richtig sehe muss man nach Vamdrup fahren. Bleibe ja 5 Tage vor Ort, könnte ich dann vielleicht Lagermäßig mitnehmen. Vielen Dank für die Info´s und Gruß aus dem Ruhrgebiet Rudi
 
Hallo Rudi,
ich weiß ja nicht im welchem Markt du einkaufen möchtest? Ich kann dir DAVIDSEN in Rodekro Empfehlen. Ist nicht weit von der Grenze. Habe mich dort per Mail gemeldet. Siehe http://davidsen.as/default.aspx?CMSID=93. Die Herren Keld Keller und Preben Fogh sprechen deutsch. Du kannst bei ihnen die Sachen dort bestellen und einen Abholtermin vereinbaren.
Funktionierte Super. Bezahlung war auch ganz einfach hab mit Mastercard bezahlt EC geht auch. Hab für über 1000€ eingekauft und knapp 20€ Gebühren gezahlt. Was du benötigst kommt auf dein
Grillverhalten an. Schau einfach mal in das Prospekt bei DAVIDSEN nach und vergleich die Preise von Weber hier.
http://ipaper.ipapercms.dk/davidsen/Tilbud/
Ich persönlich hab mir den Roti, Grillthermometer, Hähnchenhalter, Grillbesteck, Pizzastein, Bürste, Sprühöl und Salz Pfefferstreuer gegönnt. Schau mal nach ob was für dich dabei ist unter
http://www.davidsenshop.dk/pl/Grilltilbehør_Til_grillen_2789.aspx
Hoffe das ich dir mit der info weiterhelfen konnte.
Gruß aus Krefeld

Tibor
 
NÁbend Tibor, da bist du ja gut ausgerüstet. Vielen Dank für die Hinweise -fahre auch zum Davidsen.
Gruß Rudi aus Herne :-)
 
Hi,
welche Nachricht??
Gruß Tibor
 
Hi,
bin nicht Rudi sondern tibor1965.
 
Hallo Tibor,
eine Frage nochmal zum Druckminderer. Wenn ich das richtig sehe, werden die Weber Grills in Dänemark mit 30 mbar geliefert. Dann müsste doch dein
Regler auch mit 30mbar sein oder? Oder wurde der Grill mit 50 mbar geliefert? Kannst du da bitte noch einmal nachschauen?
Gruß Rudi
 
Moin Rudi,
du benötigst einen druckminderer für 50 mbr. Fahr zum Campingausrüster und Erklär ihm dein Problem.
Der wird dir weiterhelfen können. Lass dich nicht verrück machen was so alles im Netz steht. Je mehr man
Liest desto unsicherer wir man. Ging mir auch so.
Gruß Tibor
 
Zurück
Oben Unten