• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E-330 oder doch lieber ein anderer?

Reinigen tu ich mit einer Bürste. Einfach abbürsten wenn der Rost warm ist. Entweder nach dem grillen oder nach dem aufheizen
Pflegen indem man Öl aufträgt. Immer das gleiche: anwärmen - bürsten - ölen / anwärmen - bürsten - ölen ..
Ankleben tut da eigentlich nichts. Vermutlich war der Rost nicht geölt und/oder nicht richtig vorgeheizt.
Würstchen lege ich selten direkt auf den Rost. Wenn irgendwie möglich (vom Platz her) dann mache ich es so:
Grill vorheizen (links - mitte - rechts für ca. 10min auf volle Pulle)
Dann mitte und rechts aus
Links (und manchmal Sear) an. Kleine bis mittlere Stufe
rechts eine große Alutropfschale auf den Rost
auf die Schale einen möglichst popeligen, leichten Drahtrost.
Auf den Rost die Würstchen. Die lasse ich da ca. 20min liegen bis sie gleichmäßig durchgewärmt sind.
Dann die Würstchen auf den heißen Gußrost links damit die Farbe bekommen. (vorher ölen - nicht vergessen). Dabei drehe ich die Brenner auch etwas weiter auf. Halb bis ganz.


Edit: blubbern, rauschen, fauchen usw. tut nur mein Napoleon. Den Genesis hört man kaum, wenn sich zwei Leute auf meinem Balkon unterhalten höre ich den gar nicht mehr
 
Edit: blubbern, rauschen, fauchen usw. tut nur mein Napoleon. Den Genesis hört man kaum, wenn sich zwei Leute auf meinem Balkon unterhalten höre ich den gar nicht mehr


Erst mal danke für die Anleitung...

Das blubbern höre ich eigentlich nur wenn ich beim Grill stehe...
 
Zurück
Oben Unten