• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber-Grill in Deutschland extrem teuer ?

G

Guest

Guest
Hallo !

Ich interessiere mich schon seit längerem für einen Weber Gas-Grill. Konkret den Weber Genesis Gold C.

Beim Suchen im Internet ist mir aufgefallen, daß das Teil bei uns nirgends günstiger als ca. 1150€ zu finden ist, in USA z.B. bei amazon für ca. 600€ zu haben ist.

Kennt jemand eine günstige Importquelle oder einen Direktpartner in USA der nach Deutschland versendet ?

Ciao

Alfde :)
 
Sorry, wenn ich nerve :cry: , aber ich hab jetzt eine halbe Stunde gesucht - mit "weber grill import" und "weber grill günstig".

Ich finde mit der Suche keine Antwort auf meine Frage. :-?

alfde
 
@alfde
so mein Freund, so lief´s bei mir (Weber OTG + Zubehör):
webside: www.webergrill.com
über die Kontaktseite hat sich dann der freundliche:
Brian O'Donnell
webergrills.com / Armitage Direct
gemeldet.
Mit ihm hab ich abgeklärt, was ich wirklich will (Zubehör) und wir haben vereinbart, daß mit USPS economy http://pe.usps.gov/text/pub51/51tblc.html#_Toc498745158
geliefert wird. Brian hat dann überprüft ob das geht (Gurtmaß und Gewicht). Hier könnte es beim großen Gasgrill natürlich Probs geben.
Anschließend hat er von mir Kreditkartennummer und Adresse der Kreditkartenbank bekommen (muß anscheinend verifiziert werden).
Jetzt sind die beiden Pakete schon 4 Wochen auf der Reise und 4 Wochen wirds vermutlich noch dauern.
Zollmäßig rechne ich nochmal mit einem Aufschlag von ca. 20%.

Der andere (billigere) Weg wäre dann noch, Dir jemanden in USA zu suchen, der das Ding beim Versand als "Geschenk (Gasgrill), von privat an privat, Wert $45,-" deklariert. Dann geht´s in der Regel probelmlos und ohne Kosten über den Zoll.

Abschließend: Ob sich das ganze lohnt, wird sich in erster Linie über den Versand entscheiden und da ist USPS unschlagbar (bin aber für jeden anderen Tipp dankbar).
 
Sch.....ade.
Habe gerade gelesen :

Shipping
Continental U.S. orders are generally shipped within 24 Hours (FedEx, USPS or Common Carrier) Orders take apx. 7 - 10 business days to arrive. Next and 2nd day service is available. Larger grills are curbside / driver assist deliveries. You may request a liftgate or two man delivery, at an additonal cost. Please call to add this additional service at 1-888-469-3237 m-sat. 9:00 - 5:00 cst.
We do ship Alaska, Hawaii, APO and FPO addresses as long as the packaging is within the USPS size standards and we will bill shipping with insurance at the actual USPS cost, which is usually higher than our regular shipping rates. We also ship most items outside the continental U.S., except gas grills :burn: , and shipping will be higher, please email us at: grillmaster@webergrills.com for a freight quote.
 
Habe gerade einen Weber Gold B aus den Staaten bekommen.
Ging gut hat aber gedauert. kostet noch 16% St plus 2,65 Zoll. Gruß
 
...und Du must natürlich noch einen neuen Druckminderer besorgen . Die US 30mbar müssen auf die deutschen Flaschen umgebaut werden (10 Euro). Die US Flasche ist Gefahrgut und ist nur schwierig zu verschicken.
Für details ruf mal an 02174-786384
 
Mich würde doch grad mal interessieren, wie das mit Amazon aussieht. Die haben doch nen Umschlagplatz (Warenlager) in Luxemburg, und ich wohne doch nur 10 Min. von der Luxemburger Grenze weg.

Da wüßt ich doch mal zu gerne, ob man da nicht mal ein paar Webers in Lux. erstehen und über die (selten besetzte :roll:) Grenze schüppern könnte ;)

Vor allem interessant wäre der Preis, die Frage ist nur, wie rankommen an Infos ?
 
alfde schrieb:
Sch.....ade.
Habe gerade gelesen :

Shipping
Continental U.S. orders are generally shipped within 24 Hours (FedEx, USPS or Common Carrier) Orders take apx. 7 - 10 business days to arrive. Next and 2nd day service is available. Larger grills are curbside / driver assist deliveries. You may request a liftgate or two man delivery, at an additonal cost. Please call to add this additional service at 1-888-469-3237 m-sat. 9:00 - 5:00 cst.
We do ship Alaska, Hawaii, APO and FPO addresses as long as the packaging is within the USPS size standards and we will bill shipping with insurance at the actual USPS cost, which is usually higher than our regular shipping rates. We also ship most items outside the continental U.S., except gas grills :burn: , and shipping will be higher, please email us at: grillmaster@webergrills.com for a freight quote.

Die Gasgrills sind zu gross fuer USPS. Die muesste man per Spedition verschicken.
 
webergrills aus USA

Achtung! Die US Grills sind mit anderem Gasdruck (35mbar)ausgestattet, dás funktioniert beí uns nicht.
Umrüstung kostet ca 150€, Garantie dann leider futsch.
Uschi
 
Versandkosten

Hallo,

auch ich interessiere mich für einen Gasgrill aus den USA. Bin erst gestern wiedergekommen von dort und habe mich gleich um den Versand gekümmert:

Zoll: 2,70 % laut Zollamt Bielefeld plus 16 % Einfuhrumsatzsteuer.

Versand mit Spedition Hellmann (Osnabrück, weltweit tätig) auf dem Seeweg mit Abholung des Grills z. B. in Greensboro North Carolina und Lieferung frei Haus in Deutschland = 495,00 EUR, Versand per Luftfracht auch aus Greensboro = 375,00 EUR.


Wie sieht denn das mit dem Gasdruck genau aus? Als Laie hätte ich gedacht, einfach die Schläuche austauschen und gut... Aber so einfach scheint das ja nicht zu sein... Bekommt man nicht einen Druckminderer auf die 30 oder 35 Milibar?

Ich hatte auch schon überlegt, ein paar mehr davon zu importieren, um diese dann günstig hier zu verkaufen, aber wenn es mit der Umrüstung solche Probleme gibt?!?

Bin für jeden Tip dankbar :-)

Gruß aus Detmold,
Mitch
 
Gasgrill Umbau

Es gibt keinen vernünftigen Grund sich einen Weber Gasgrill aus den USA zu besorgen.

Der Umbau kostet je nach Modell zwischen 150 - 350 EUR.
Mit Druckminderer und Schlauch ist es nicht getan, sondern es muss die komplette Verteilereinheit, alle Brenner, sowie Schläuche und Druckminderer umgebaut werden.

Zusätzlich gibt es Probleme mit der Garantie wenn mal etwas am Grill nicht OK sein sollte.

Kaufen Sie Ihren Grill im deutschen Fachhandel und Sie fahren billiger, sicherer und schneller!

Beste Grüße, Horst.
 
US Weber-Grils Umrüstung auf deutsche Gasflaschen

Ich habe einen Adapter für obiges Problem. Dieser kostet 60 €.
Ihr könnt getrost alles vergessen über verschiedene Drücke und
sinnlose Umbauten für ein paar hundert Euro. Alles nur Geldmacherei von Weber Deutschland, damit Sie uns weiterhin Ihre überteuerten Gas-Grills verkaufen können.
Gruß Christian
0171/6778090
 
schon mal getestet ?

Hallo,
hat denn schon mal jemand den weber mit adapter probiert ?mir leuchten die 250-350 euro für die umrüstung nicht wirklich ein, aber man will ja auch nichts falsch machen. ich stehe ja auch schon seit wochen in email kontakt mit oben genanntem brian (total nett) und kann ur so viel sagen, je teurer der grill desto eher lohnt es sich, auch wenn man umrüsten muss. aber der adapter wäre ne geile lösung. in den usa sind also 35 mbar auf der flasche, wieviel sinds hier ?
wer hat schon erfahrungen ?
 
Re: schon mal getestet ?

drmottek schrieb:
Hallo,
hat denn schon mal jemand den weber mit adapter probiert ?mir leuchten die 250-350 euro für die umrüstung nicht wirklich ein, aber man will ja auch nichts falsch machen. ich stehe ja auch schon seit wochen in email kontakt mit oben genanntem brian (total nett) und kann ur so viel sagen, je teurer der grill desto eher lohnt es sich, auch wenn man umrüsten muss. aber der adapter wäre ne geile lösung. in den usa sind also 35 mbar auf der flasche, wieviel sinds hier ?
wer hat schon erfahrungen ?

Klar hab ich den schon getested. Ich verkauf ja die Dinger.
Ich habe gerade einen Genesis B 2005 US- Version bekommen.
Ich betreibe den Grill mit US und deutschen Gasflaschen dank
meines Adapters.
Glaub mir ich habe alles probiert. Dies ist die genialste und preiswerteste Lösung.
Mit dem Druck braucht Ihr euch keine Sorgen machen, hinter dem Adapter sitzt euer orginaller US-Druckminderer, der regelt
das. Ist doch logisch oder.
Beste Grüße
Christian
 
Immer noch teuer aber günstiger als in Deutschland!

Hallo an Grillfans! habe letzte Woche meinen Genesis Silver B mit Bratkorbzugabe über einen Anbieter in Österreich für €699,- bestellt!
Wer per Vorkasse zahlt spart nochmal 2%!
Bei den anderen EU Ländern sollte man bedenken dass diese einen andere Gasadapter haben und die Umrüstung recht teuer werden kann.
www.grillshop.at
Habe Montags bestellt und Mittwochs war er schon auf meiner Terasse!
Keine Versandkosten!!! :D
 
Zurück
Oben Unten