• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Gusspfanneneinsatz 7421

us110

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo.

Da das Problem mit der Gusswendeplatte und dem dann verbleibenden halben Loch auf dem Spirit 320 GBS keine Lösung gefunden hat, habe ich die Wendeplatte eben gegen ein paar nette Spieße und den Gusspfanneneinsatz aus dem GBS System eingetauscht.

Nach dem auspacken des Pfanneneinsatzes stellte ich fest, dass die Oberfläche unheimlich rau ist. Ich würde es mit einem 120 Sandpapier vergleichen.
Da es ja eine Porzellan Oberfläche hat, entfällt das einbrennen und somit bleibt die Pfanne so rau. Wenn ich mir vorstelle darin ein Ei zu braten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es nicht anbackt und nie mehr abgeht.

Ist das bei euch auch so? Mach ich mir mal wieder umsonst Sorgen?
 
Ich habe -neben dem GBS Wok- auch den Griddle-/Pfanneneinsatz. Und ja, die Gussoberfläche ist sehr rau.

Bislang habe ich das Teil nur für Rührei, Spiegelei und Bacon verwendet. Das Zauberwort lautet ausreichend Öl/Butter, also Schmiermittel. Damit keinesfalls sparsam umgehen, dann backt auch nix an.

Die ersten Eierspeisen gingen voll in die Hose, da ich zu vorsichtig mit dem Öl war.

Nach dem Gebrauch spüle ich die Einsätze mit heißem Wasser aus (kein Spüli!) und öle sie nach dem Abtrocknen wieder mit etwas Rapsöl ein. Das Öl verteile ich mit einem Küchenkrepp durch Tupfen, da durch die Rauheit der Oberfläche das Küchenpapier wohl zerfleddern würde.
 
Zurück
Oben Unten