• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber One Touch 57: Schweisspunkte lösen sich

DanielG

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bei o.g. lösen sich die Schweisspunkte der vorderen Fusshalterung, so dass diese nicht mehr feste in der Halterung steckt und der Grill dadurch nicht mehr standfest ist.

Ich nehme an, dass die Halterung beim Transport über den Rasen das ein oder andere Mal durch Hängenbleiben des vorderen Fußes derart beansprucht wurde, dass die Schweisspunkte gerissen sind.

Kann man die Halterung alternativ mit Edelstahlschrauben befestigen?

Besteht hier ein Reklamationsgrund?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Daniel

WeberFussDetail.jpg
 

Anhänge

  • WeberFussDetail.jpg
    WeberFussDetail.jpg
    79 KB · Aufrufe: 1.283
Würde sagen, die sollten nicht mal rosten.....
Da würde ich mal nen Service Fall bei Weber auf machen. Das wird wohl nen Garantiefall sein.
 
Da würde ich aber ganz fix hinschreiben und reklamieren.Wenn der Grill noch Garantie hat wirst du wohl Ersatz erhalten,denn schweißen durch die Beschichtung ist nicht möglich.

Schönen Abend,
Karsten
 
Kannst an Weber schrieben, kann aber momentan ein bisschen dauern. Die haben ne edv Umstellung und kann daher zu Verzögerungen kommen. Warte auch noch auf eine Reklamation

Schönen Abend
 
Einfach ein Bild und Kopie des Kaufbelegs an Weber und Ersatz wird geliefert
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Weberservice gemacht
Kann aber einige Zeit dauern :-)
 
Die von Weber haben ja eine 10-jährige Garantie auf den Kessel betreffend Durchrosten.
Bei meinem Kessel hat sich im Innern die Emaille an den Schweisspunkten der Fußhalterungen abgenutzt. Bilder gemacht und an meinen Händler geschickt. Nach 5 Tagen einen Ersatzkessel erhalten. Allerdings hatte dieser Kessel die Bohrungen für den Deckelhalter Tuck Away, die ich nicht benötigte; nach einigem Hin und Her habe ich dann von Weber kostenlos diesen Deckelhalter zusätzlich bekommen. Dies hat dann schliessslich 6 Wochen gedauert, denn der Halter war zum Zeitpunkt meiner Reklamation auf dem Wege nach Europa.

Also mein Tipp: Bilder machen und zusammen mit einer Kopie des Kaufbeleges zum Verkäufer gehen und reklamieren.
 
Hallo nochmal,

Habe gestern die Bestätigung bekommen, dass meine Reklamation (vom 9/10) schon bearbeitet wurde und die Ware auf dem Weg sei. Hatte nur eine beschriebene Prognose beigelegt und keine Bilder. Hatte auch so geklappt.

Grüße.
 
Na, das hört sich schon mal gut an.

Du meldest dich dann, wenn Lieferung eingetroffen ist.
 
Ich hab das Problem, dass in meiner 57er Kugel Emaille von Innen abplatzt.
Ist das auch Reklamationsgrund oder "normal".

LG
Torsten
 
Normal ist das nicht. Wie gesagt: Email schreiben und warten...

Immer freundlich bleiben und der Rest nimmt automatisch seinen Lauf
Wenn dann noch immer nix geht, meld dich einfach bei mir.;-)
 
Klasse, Danke!
Hast Du mal ne Email Adresse für mich?

Danke,

Torsten
 
Hallo, es freut mich für euch, das Weber in euren Fällen so Kulant war oder ist!
Ich bin seit Mai diesen Jahres daran das sie mir meinen Kessel austauschen, Emaille platz aussen ab, Anfangs ca.5cm grosse Stelle!
Mittlerweile zieht sich das um fast den halben Grill, unter der Emaille alles rostig!
Von Kulanz keine Spur, Zitat Weber "es sei ja nur ein optischer Mangel" der durch einen Thermoschock (Brandbeschleuniger etc.) ausgelöst wurde.
Ich habe noch nie irgendwelche Brandbeschleuniger benutzt!
Also wenn ein voller Weberanzündkamin einen Thermoschock auslöst, dann weiss ich auch nicht.......!
Und für 350€ für einen Grill erwarte ich ein bisschen mehr Qualität oder Kulanz in so einem Fall.
So das musste jetzt mal raus.

Grüsse Thomas
 
angerufen habe ich schon, die haben mich an die technische Abteilung verwiesen, und von dort kam immer diese Aussage, obwohl es von Monat zu Monat schlimmer wird!!
Sie werden den Kessel erst ersetzen wenn er löcher aufweist!
Arbeitest du dort??


Grüsse Thomas
 
Ne ich arbeite nicht bei weber. Hab aber beruflich damit zu tun. Und bin immer bestrebt dem Kunden das zu geben was er gekauft hat. Und ich bin der Meinung das weber nicht mit solchen Aussagen durch kommen soll. Ich schreib dir noch ne pn....
 
Hallo, ich habe ne 2009ér Kugel und genau das selbe Problem.

@Maiobaer kannst du mir bitte auch den Kontakt übermitteln. Ich habe zwar keinen Kaufbeleg mehr, aber ich würde es trotzdem gern versuchen.

EDITH sagt:
Habe auf der weber com Seite ein Reklamationsformular und eine passende E-Mail Adresse gefunden.
 
Zurück
Oben Unten