1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber One Touch Original 57cm

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von SirStifflerVFleischlandia, 19. März 2010.

  1. SirStifflerVFleischlandia

    SirStifflerVFleischlandia Grillkönig

    Offline
    Hab mir neulich einen Kugelgrill zugelegt - am Mittwoch wird das gute Stück eingeweiht! Hat jemand eine Idee? Am besten was mit 2-3 Kilo am Stück zum indirekt Grillen!!
  2. chili-sten

    chili-sten Grillgott

    Offline
    Moin Sir,

    ich empfehle Dir Schweinenacken. Wird immer ein schöner Braten und ist Alltagstauglich. Was auch gut geht ist Roastbeef.

    :prost:
  3. SirStifflerVFleischlandia

    SirStifflerVFleischlandia Grillkönig

    Offline
    an Roastbeef hab ich auch schon gedacht....... mal schauen!
  4. Frank

    Frank Grillgott

    Offline
    Das Herzstück, nicht das Filet, von einer Rinderhüfte....
  5. Lobster

    Lobster Fleischmogul

    Offline
    Super, ich klink mich hier gleich mal ein da ich gestern auch meinen 57er OTG erhalten habe. :grin:

    Möchte diesen auch in ner kleinen Runde einweihen, so 2 - 4 Personen.
    Was könnt Ihr mir zur Erstvergrillung empfehlen, dachte ggf. an gefülltes
    (mariniert und gepökelt) Schweinefilet mit Kartoffeln und Zuccini!!!

    Leider fehlt mir noch mein Anzündkamin und Funkthermometer....

    THX vorab
  6. Frank

    Frank Grillgott

    Offline
    Es gibt hier in der Datenbank wahrscheinlich 5000 Rezepte, die man für 2-4 Personen auf einem Kugelgrill zubereiten kann.....

    btw. 100Sport hat hier kürzlich wunderschöne dicke Rippe in der Kugel vergrillt...Das sah sehr lecker aus....
  7. Palsteak

    Palsteak Fleischzerleger

    Offline
  8. grilltom

    grilltom Hobbygriller

    Offline
    kalbsrollbraten od. putenrollbraten - mit od. ohne füllung

    super lecker und kann im grunde nix schief gehen
  9. chrisC

    chrisC Grillkaiser

    Offline
    Zur Eingewöhnung würde ich Hähnchenteile empfehlen.
    Flügel und Unterkeulen verzeihen eine Menge und schmecken immer.

    Dabei kann man schön mit der Temperatur spielen und den Grill kennenlernen.
  10. 00thors

    00thors Fleischesser

    Offline
    Die müssen wir auch mal wieder machen!!! :D
  11. BBQ old Punk

    BBQ old Punk Grillkönig

    Offline
    Das erste Mal...mmmm ....also mein erstes mal war ein Beer can chicken..
    Und dann war ich angefixt......8-)
  12. Markus

    Markus Grillkaiser

    Offline
    Also ich hatte beim "ersten Mal" auch BeerCanChicken, ist erst 2 Wochen her.
    Habe es mit 6-7 Hickory-Holzstücken leicht eingeräuchert. Der Duft war einfach Klasse!
    Meine Frau hat zwar etwas ungläugig geschaut wegen der Dose im Ar...h vom Hähnchen, war aber vom Ergebnis total begeistert.

    Gruss
    Markus
  13. Lobster

    Lobster Fleischmogul

    Offline
    Morgen ist es dann sowei, die Erstvergrillung.

    Wird wohl ein BBC werden, leider ohne Brine, da ich es heute nicht
    mehr rechtzeitig geschafft habe ein Chicken zu besorgen.

    Ich werde dann Bericht erstatten...

    :gs-rulez:

    Greetings
  14. Markus

    Markus Grillkaiser

    Offline
    Eine Brine brauchst du ja auch nicht unbedingt. Das schmeckt auch so gut!!

    Und dran denken :bilder::bilder:
  15. Rain

    Rain Dauergriller

    Offline
    Gute Wahl, hab meinen OTG damals auch mit nem BBC eingeweiht. :)
  16. Lobster

    Lobster Fleischmogul

    Offline
    So, der Vogel ist gekauft und mariniert, das Bier kühl gestellt und der OTG kann seine Taufe kaum noch erwarten :grin:

    Ich denke so gegen 16 Uhr wird eingeheizt, gegen 16:30 Uhr gehts mit BBC los mit anschließendem "Erstvergrillungsmahl" hehe.

    Ausführlicher Bericht inkl. Pics folgt natürlich.

    :gs-rulez:

    Greetings
  17. Martin1971

    Martin1971 Grillkaiser

    Offline
    BBC! Mist, Hab ich nicht dran gedacht. Weihe meinen morgen nur mit Burgern (auch noch Fertigklopse) und Bratwurst ein. Freue mich aber auf Deinen Bericht.
  18. Lobster

    Lobster Fleischmogul

    Offline
    Wenn Du Deine Kugel erst morgen einweihst, dann kannst doch sicherlich noch ein Chicken besorgen, oder??? Bin ja gespannt wies uns bedienungstechnisch geht, sehe dem aber positiv entgegen:grin:

    Gutes Gelingen!!
  19. Martin1971

    Martin1971 Grillkaiser

    Offline
    Wir haben heute das Haus voller Besuch, da komme ich nicht mehr weg.

    (Dürfte auch nicht mehr fahren. :durst:)

    Viel Erfolg!
  20. Lobster

    Lobster Fleischmogul

    Offline
    Wird schon klappen, und bitte auch nicht vergessen:

    :bilder::bilder:

    :grin::grin::grin:

Diese Seite empfehlen