• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q 1000 Flamme hebt nach Umbau ab

daribla

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe meinen neuen Weber Q1000 auf Gasflasche umgerüstet und mir ist folgendes aufgefallen:

Der Regler mit der Düse ragt einfach nur locker in das Brennrohr rein, der Innendurchmessser vom Brennrohr ist also ca. 1mm größer als der Außendurchmesser des Reglers der dort hineinragt. Ist das normal so?

Seit dem Umbau ist es so, dass die Flamme , wenn ich den Regler voll aufdrehe in dem Bereich, wo der Regler in das Brennrohr ragt abhebt. Drehe ich den Regler nur halb auf, oder halte die Luftöffnung halb zu, legt sich die Flamme wieder auf den Brenner.

Druckminderer ist 50mbar und der Grill hat eine 74er Düse.

Woran liegt das?
 
Der Regler mit der Düse ragt einfach nur locker in das Brennrohr rein, der Innendurchmessser vom Brennrohr ist also ca. 1mm größer als der Außendurchmesser des Reglers der dort hineinragt. Ist das normal so?
Ist bei meinem Q200 auch so. Ist ganz normal.

Druckminderer ist 50mbar...

Ist der Grill ein 30mbar Import?

Hebt die Flamme am ganzen Ring ab oder nur in dem Bereich wo die Zündung ist?
 
Nein, kein Import, er wurde bei Hornbach gekauft und ist für Deutschland und Österreich zugelassen.
Die Flamme habt da ab, wo der Regler in das Brennrohr geht also gegenüber vom Zünder. Halte ich die Luftzufuhr unten etwas zu oder drehe den Regler auf halbe Kraft, legt sich die Flamme wieder.
 
Hmm... ändert sich daran etwas, wenn Du das Brennrohr leicht nach rechts verschiebst?


Bei meinem Q200 ist die Flamme immer auf Höhe der Zündung abgehoben. Durch leichtes verschieben des Brennrohres war das dann weg.

Falls das nicht hilft vielleicht mal an den Weber Support wenden. Interessiert mich was die dazu sagen...
 
Ich hatte den Weber Support angeschrieben und das Problem geschildert. Daraufhin hat Weber mir sofort ein neues Ventil mit Schlauch und Druckminderer zugesendet.
 
Zurück
Oben Unten