• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q 1200 Bauchfleisch streifen

punti

Militanter Veganer
Hallo

Ich würde gerne heute wieder Grillen aber beim letzten mal klappte es nicht so :-(
Ich habe Bauchfleischstreifen bereits einnariniert irgendeine BBQ Mischung aus dem Weber Kochbuch aber wie Grill ich das Fleisch nun das es aussen Knusprig und innen noch ein wenig Saftig ist?
Oder klappt das mit den Griller nicht ich hab ihm leider noch nicht lang!
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben auf wieviel Grad vorheizen und wann das Fleisch drauf`!
Beim letzten mal klebte das Fleisch fürchterlicch fest obwohl ich auf 200 Grad vorgeheizt hab.

Ich wäre echt dankbar über Tipps oder ob ich den Griller gleich wegschmeißen soll :-)
 
Hallo!
Am besten ölst Du den Grillrost vorm aufheizen leicht ein. Grill auf 120 °C bringen.
Ich würde die Bauchfleisch-Streifen erstmal bei ca.120°C auf Temperatur ziehen (65°C), vom Grill nehmen und den Grill jetzt voll aufheizen. Dann die Streifen wieder drauf und aufknuspern.
 
Vielen dank für die schnelle Antwort ich hab mir heute so einen spray non stick bbq spray gekauft soll das ankleben angeblich verhindern. Hast du vielleicht schon erfahrung damit? Naja da dinger nur 1 cm oder so dick sind werd ich ja die 65 Grad ziemlich schnell haben.
 
So ein Spray nehme ich auch, ACHTUNG: KEINESFALLS BEI BRENNENDEM GRILL VERWENDEN!!! Sonst hast Du sofort einen Fettbrand!
Am besten den Rost aus dem Grill nehmen, einsprühen, wieder reinlegen und dann erst zünden.

Bei den dünnen Streifen geht es ziem Loch schnell mit verbrennen. Ich würde mir mit 'nem kleinen Trick helfen, Bauchfleisch in einen Gefrierbeutel, ca.5min im Topf auf dem Herd garen und dann auf dem Grill knusprig grillen.
 
das könnte ich auch mal probieren super danke noch mal für die guten Tipps! Ach und der Spray den ich zum beispiel von weber hab brennt nicht,ist nicht entflammbar vertraute dem Etikett auch nicht aber habs getestet und es stimmt :-)

Aber danke nochmal!
 
Schreib mal wie es geklappt hat! :-)
 
Na dann, eine gelungene Vergrillung. Und, bis morgen...
 
Bauchfleisch in einen Gefrierbeutel, ca.5min im Topf auf dem Herd garen und dann auf dem Grill knusprig grillen.


:eek:

Den Grill bei kleinster Temperatur auf einem entkoppelten Rost, z.B. das Gitter aus der Koncis-Form, erst mal 10 Minuten indirekt grillen.
Dann den Grill auf volle Leistung und die Bauchscheiben direkt aufknuspern.:prost:
 
Den Grill bei kleinster Temperatur auf einem entkoppelten Rost, z.B. das Gitter aus der Koncis-Form, erst mal 10 Minuten indirekt grillen.
Funktioniert auch sehr gut! Aber bei den dünnen Scheibchen, die @punti hat, sind die sehr schnell verbrannt wenn der Grill zu heiss ist. Da muss er schon höllisch aufpassen.
:anstoޥn:
 
Zur Not auch mit den Alu-Grillschalen, ich habe Anfangs immer 2Stück über kreuz über einander gestellt.
 
Nein, nein, entkoppeln heißt nur,daß Du das Fleisch nicht direkt auf den heissen Grillrost legen sollst.
 
Also, Grill auf der kleinsten Stufe vorheizen, dann einen zweiten Rost, Aluschale etc. auf den Grillrost drauf und dortdrauf das Fleisch zum langsamen erhitzen. Nach 5-10min dann das Fleisch auf den normalen Grillrost zum anrösten.
 
Zurück
Oben Unten