• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber-Q120-titan-Stand

BaconBrother

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

ich werde demnächst endlich wieder ein Wohnung mit Balkon haben. Der ist nicht sehr gross und deshalb fällt die Wahl wohl auf den Weber Q 120 mit Titan-Stand.

Dazu habe ich jetzt mal 2 Fragen:

1. Sind die Anschlüsse für die Gaskartusche schon vorhanden? / Muss also nur den Grill kaufen? Oder muss ich noch an Zubehör denken. Auf der Weber-Seite steht leider der Lieferumfang nicht dabei.
2. Das Umrüstset für eine Propangasflasche kann man ja extra kaufen. Die Kartuschen sind wohl etwas klein für den Balkon. Besser für unterwegs geeignet. Wo bekomme ich Propangasflaschen?

Das war es schon und ich freue mich schon auf´s Grillen. Werde mir hier sicher auch die ein oder anderen Rezepte schnappen.

Gruss

Utze
 
1. Ja, dabei. Aber keine Kartusche.
2. Baumarkt, Tankstellen...

Mobil...
 
Die Kartuschen sind ja auch vom Preis eher uninteressant.
Aber für unterwegs OK. Der dem ich meinen Q100 verkauft habe, grillt nur mit Kartuschen.
Allerdings musst du beim Wechsel jedesmal das Anschlußset wechseln.
Ich habe dann lieber immer die 5kg Flasche zum mobilen Grillen mitgenommen.
 
Danke Euch! 5kg Gasflasche klingt gut - auch für unterwegs ;)
Und es MUSS Propangas sein? Butangas nicht? :hammer:
 
Also Propangas. Danke :anstoßen:
 
:lach: Die Frage war, was für ein Gas ich kaufen soll. Nicht, dass ich auf einmal Lachgas kaufe und High daneben liege.

Propangas - Butangas - Was denn nun?

Da fällt mir doch glatt noch eine Frage ein:

Kann man einen Wok auf dem Q120 nutzen? Oder reicht die Hitze nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich gehe in den Baumarkt und sage: "Tach, Herr Baumeister. Ich brauche eine 5kg - Butan-Propan-Gasflasche zum Grillen..."... :fire:

*auf dem Schlauch steh*

Ach was:" Tach, brauche Gas zum Grillen"...fertig.

Edit: Aus den FAQ

Gasgrills werden mit Flüssiggas, etwa Butan oder Propangas, betrieben.
 
:lach: Die Frage war, was für ein Gas ich kaufen soll. Nicht, dass ich auf einmal Lachgas kaufe und High daneben liege.

Propangas - Butangas - Was denn nun?

Die "normalen" grauen Gasflaschen enthalten soviel ich weiss beide Gase...also quasi ein Gemisch :woot:

Um hier mal Leslie Winkle aus Big Bang Theory zu zitieren:

Vollpfosten :D


Und nein, man kann nicht auf dem Q120 einen Wok betreiben und auch keine ganzen Spanferkel grillen.
 
Hey, du nimmst mich nicht ernst...! :whip:

Danke für die Tipps. :tisch:
 
Zurück
Oben Unten