• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q1400 Temperaturen

t0bst3r

Militanter Veganer
Hallo Grill-Freunde,

ich habe einen Weber Q1400 Elektrogrill gekauft und diesen auch schon erfolgreich in Betrieb. :-)

Nun möchte ich Spareribs grillen und habe in vielen Rezepten gelesen, dass die Ribs zwischen 120-150°C ein paar Stunden garen sollen...

Leider ist auf diesem Modell kein Thermometer angebracht und in der Bedienungsanleitung sind die Stufen nur von Niedrig bis Hoch gekennzeichnet.

Hat jemand Erfahrung welche Temperaturen die einzelnen Stufen haben?

Viele Grüße :-)
 
Ich hab keinen Elektrogrill, gehe aber davon aus, dass die Garraumtemperatur - wie bei anderen Grills auch - von verschiedenen Faktoren (Außentemperatur, Wind, Füllmenge, etc.) abhängig ist und nicht aufgrund der Regler Stellung bestimmt werden kann. Verwende doch einfach ein Thermometer mit dem du die Garraumtemperatur misst.
 
Hallo,

ich habe nun um die Grillkammer- Temperatur zu messen ein Maverick ET 732 gekauft.

An welcher Stelle soll ich den Fühler platzieren um ein möglichst genaues Ergebnis zu bekommen?

Viele Grüße.
 
Auf Höhe der Ribs, bzw. des Grillguts, am Rost hat man höhere Temperaturen, gerade wenn man etwas gebastelt hat zum entkoppeln.
 
Ich habe es neulich bei 0-2-1 so gelöst
ImageUploadedByTapatalk1401372625.656373.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1401372625.656373.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1401372625.656373.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 10.184
Hallo,

ich habe nun um die Grillkammer- Temperatur zu messen ein Maverick ET 732 gekauft.

An welcher Stelle soll ich den Fühler platzieren um ein möglichst genaues Ergebnis zu bekommen?

Viele Grüße.
Auch wenn der Zopf hier schon älter ist... Was ist bei rumgekommen?
 
Zurück
Oben Unten