• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WEBER Q3200: Edelstahlroste erhältlich? Brenner einzeln schaltbar?

NEVIA

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

kann mir jmd sagen, ob es für den Q3200 auch Edelstahlroste gibt?
Ich habe dazu leider nichts gefunden...

Außerdem habe ich unterschiedliche Sachen bzgl. der Brenner gelesen:
Sind die beiden Brenner einzeln zu regulieren? Oder kann ich nur beide zusammen an/aus machen?

Danke!

LG
 
Guten Tag Nevia,
der Ring und Stabbrenner sind einzel Regelbar. Wenn du also Indirekt Grillen willst kannst du den Stabbrenner auslassen. Mache ich z.b. beim Hänchen auf dem Spieß

Gruß

Sleepi
 
Diese Frage kann ich in Ermangelung eines Q3200 auch nicht beantworten. Aber der Hersteller der Rostes wird sich dabei was gedacht haben (oder vielleicht auch nich?)
 
einfach mal anmailen... wenn der Händler mitbekommt, dass hier (!) Roste mit Flammabdeckung gefragt wären, würde er evtl ne Klein-Serie auflegen? Zufällig kenn ich auch wen, der so einen MIT Flammabdeckung brauchen könnt...
 
Eine eingearbeitete Brennerabdeckung wäre schon sinnvoll, sonst ist Flammenbildung und dadurch angekokeltes Grillgut fast unvermeidbar.
 
Edelstahl hat physikalische Eigenschaften, die dem Funktionsprinzip der Weber Q-Grills extrem widersprechen. Die neuen Roste der Q3xxx sind besser emailliert. V2A-Roste sind da ungeeignet und nur Abzockerei.
 
Ich denke, dass doch gerade die Gussroste die Qs überhaupt erst ausmachen.
Die haben ein so wunderschönes Branding und halten doch auch die Wärme extrem gut.
Und die "neuen" sind nochmal ein Tick besser - da Rostet nichts mehr. Ich war mit meinem Q300 immer sehr zufrieden.
Ich würde niemals auf Edelstahl wechseln. Und ich glaube auch, dass der Q nicht dafür gemacht ist.
 
Ich habe jetzt einen neuen Brenner von Weber bekommen der grosse ist jetzt OK der kleine stab Brenner nicht regulierbar, das heisst anschalten oder abschalten.
grüessli harrybaldi
 
Zurück
Oben Unten