• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Sear Grate NEUHEIT

langsam bin ich richtig sauer, was die Weber'sche Preispolitik angeht. Die Jungs ticken nicht mehr richtig. Da einige überteuerte Zubehörteile und auch einige Bestandteile der Grills nicht unbedingt Top-Qualität sind, würd ich die Marke nicht mehr kaufen, wenn sich eine brauchbare Alternative findet.
...es zwingt Dich doch niemand :blinky:


Sorry, aber er hat doch recht. Qualität hin oder her. Die Preise sind künstlich überteuert. :prost:
 
Sorry, aber er hat doch recht. Qualität hin oder her. Die Preise sind künstlich überteuert. :prost:


.....und wenn schon. Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden ob er sich ein Markengerät kauft oder nicht !

Die Produktionskosten von anderen Markenherstellern sind in asiatischen Ländern auch net soooo hoch. Was jedoch nicht immer etwas über die Qualität aussagen muss ! Siehe Apple.....

Wer den erforderlichen Betrag ausgeben will soll das doch tun.....wer nicht eben nicht. Dass Weber teuer ist wissen wir Alle, die neuen Grillroste halte ich selbst für überflüssig.....aber das ist meine subjektive Meinung.....wer das Spielzeug haben will soll halt kaufen...wer net.....eben net. Aber diese negative Stimmungsmache finde ich net so toll. Wobei.....Jeder das Recht hat sich zu äussern.....

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit negativer Stimmungsmache hat das gar nichts zu tun.
Weber steht für ein gutes Produkt und tollen Support trotz überzogenen deutschen Preisen.

Dass Weber teuer ist wissen wir Alle, ...
Ja, aber speziell in Deutschland überzogen teuer.
Ich hatte das Glück damals einen 57er aus dem PX für sage und schreibe 70€ zu erstehen.
Inklusive Kohlekörbe, Thermometer im Deckel und einem AZK aus Dreingabe.

Auch der Markenhersteller Weber schreckt vor einer Herstellung in Asien nicht zurück.
 
Mit negativer Stimmungsmache hat das gar nichts zu tun.
Weber steht für ein gutes Produkt und tollen Support trotz überzogenen deutschen Preisen.


Ja, aber speziell in Deutschland überzogen teuer.
Ich hatte das Glück damals einen 57er aus dem PX für sage und schreibe 70€ zu erstehen.
Inklusive Kohlekörbe, Thermometer im Deckel und einem AZK aus Dreingabe.

Auch der Markenhersteller Weber schreckt vor einer Herstellung in Asien nicht zurück.

.....:muha: Das ist Schmuggel & Steuerhinterziehung.....

Egal.....ich habe fast alle meine Grills aus 2ter Hand....sehr preiswert bekommen....muss jeder selber wissen.....:blah: :blah:
 
.....und wenn schon. Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden ob er sich ein Markengerät kauft oder nicht !

Die Produktionskosten von anderen Markenherstellern sind in asiatischen Ländern auch net soooo hoch. Was jedoch nicht immer etwas über die Qualität aussagen muss ! Siehe Apple.....

Wer den erforderlichen Betrag ausgeben will soll das doch tun.....wer nicht eben nicht. Dass Weber teuer ist wissen wir Alle, die neuen Grillroste halte ich selbst für überflüssig.....aber das ist meine subjektive Meinung.....wer das Spielzeug haben will soll halt kaufen...wer net.....eben net. Aber diese negative Stimmungsmache finde ich net so toll. Wobei.....Jeder das Recht hat sich zu äussern.....

:prost:

Ich möchte bestimmt keine negative Stimmung machen, habe selber einen Webergrill.
Dennoch ärgert es mich z.B., das ein definitiv nicht schlechter Grill, im Vergleich zu anderen, bestimmt auch nicht immer schlechten Grills, um einen soviel höheren Preis gehandelt wird.
Seien wir doch mal ehrlich, wir müssen alle für unser Geld arbeiten, der eine mehr, der andere weniger, aber die wenigsten werden hier Millionär sein.
Aber wenn einfachste Sachen, wie popeliges Grillzubehör zu Preisen veräußert werden, die im Vergleich zu den Herstellungskosten unfassbar hoch sind, dann darf man das doch mal in Frage stellen dürfen.
Zumal die Preise in anderen Ländern definitiv um einiges niedriger sind als bei uns, da dort der Käufer wohl nicht alle Pillen schluckt die ihm serviert werden.
:prost:
 
.....:muha: Das ist Schmuggel & Steuerhinterziehung.....

Egal.....ich habe fast alle meine Grills aus 2ter Hand....sehr preiswert bekommen....muss jeder selber wissen.....:blah: :blah:


Also Steuerhinterziehung ist etwas anderes, und Schmuggel sowieso!!
Wie kommt man bitte auf sowas??Man man man...

Weber ist so teuer weil wir das Zeug Kaufen;-) in US würden die niemals diese Preise bezahlen!!!
 
Und wer sagt dir dass er die Steuern nicht bezahlt hat?


ICH




Der Vertrieb erfolgt über die Ladengeschäfte auf den Stützpunkten, die als „PX“ für Post Exchange oder „BX“ für Base Exchange bezeichnet werden. Grundsätzlich sind die erhältlichen Waren, wie zum Beispiel Bekleidung, Haushaltswaren, Kosmetika und Elektronik, steuerfrei.


Eine Besonderheit ist, dass AAFES keine reinen Gewinne erwirtschaften darf, weil die Organisation vom Verteidigungsministerium finanziell gefördert wird.



Aus diesem Grund dürfen ausschließlich Militärangehörige der US-Streitkräfte sowie, unter bestimmten Voraussetzungen, Angehörige von verschiedenen NATO-Einheiten diese Verkaufseinrichtungen nutzen.


Aber warscheinlich ist er Militärangehöriger der US-Streitkräfte, dann ist das natürlich was anderes.
 
Oops, da habe ich ja eine schöne Diskussion losgetreten. Scheinbar habe ich doch einen kleinen Nerv getroffen. Mir ist klar, dass ein Webergrill zu den beliebtesten Sportgeräten gehört - und das auch völlig zurecht.

Dennoch muss es doch erlaubt sein, auf Missstände hinzuweisen. Immerhin werden alle Käufer gleichermassen abgezockt.

Da ich hoffe, den Weber für mindestens 10 weitere Jahre nutzen zu können, mach ich mir erst mal keinen grossen Kopf über den Grillpreis. Aber, wie gesagt, am Zubehör werde ich die Firma sicher nichts mehr verdienen lassen, da die Teile, die ich damals mit dem Grill angeschafft habe, erstens zu teuer waren und teilweise von eher zweifelhafter Qualität waren.

Natürlich gönne ich jedem sein Spielzeug. Ob man bei aller Begeisterung Hurra schreien muss, wenn das gleiche Gerät in anderen Ländern für ein Drittel des Preises zu kriegen ist, will ich ernsthaft bezweifeln.
 
ICH
Der Vertrieb erfolgt über die Ladengeschäfte auf den Stützpunkten, die als „PX“ für Post Exchange oder „BX“ für Base Exchange bezeichnet werden. Grundsätzlich sind die erhältlichen Waren, wie zum Beispiel Bekleidung, Haushaltswaren, Kosmetika und Elektronik, steuerfrei.

Eine Besonderheit ist, dass AAFES keine reinen Gewinne erwirtschaften darf, weil die Organisation vom Verteidigungsministerium finanziell gefördert wird.

Aus diesem Grund dürfen ausschließlich Militärangehörige der US-Streitkräfte sowie, unter bestimmten Voraussetzungen, Angehörige von verschiedenen NATO-Einheiten diese Verkaufseinrichtungen nutzen.

Aber warscheinlich ist er Militärangehöriger der US-Streitkräfte, dann ist das natürlich was anderes.

Selbst wenn er Bundeswehrsoldat wäre und PX-Rechte hätte oder der Grill ihm von einem GI gekauft wurde - kann er bei Einfuhr in die BRD MwSt sowie ggf Zollabgaben abführen. Du unterstellst ihm eine Straftat ohne die näheren Umstände zu kennen.
 
Leute, Stocki hat hier lediglich ein Produkt vorgestellt, für dessen Preis er selber nichts kann. :blinky:
Dadurch, dass man Weber-Produkte in anderen EU-Staaten ganz legal deutlich günstiger erwirbt, schießt Weber sich und seine deutschen Händler ohnehin ins Aus. Man sollte als Hersteller nicht so doof sein und glauben, in einer globalisierten Welt könne der Kunde über das Netz nicht dessen Preispolitik im Ausland verfolgen, und entsprechend seine Kaufentscheidung / Bestellung eben dort tätigen...
Dass man damit seinen Vertriebspartnern keinen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt, gehört aber mE. nicht in diesen Thread hier.
 
Mal ehrlich ...

Wie viele Grills und Zubehör muss ein Händler verkaufen, dass ...

- er seine Pacht für den Laden, Nebenkosten ect
- eventuell eine Aushilfe bezahlen kann
- Reinvestitionen tätigen kann
- er ein Einkommen erwirtschaftet, von dem er leben kann
- ect ...

Ist die Gewinnmarge zu gering, dann geht das nur über die schiere Masse.
Massengeschäfte sind aber schlecht. Kaufen die Leute nur wenige Grills,
dann schrumpft das Netto schnell auf einen erbärmlichen Rest zusammen.
Stellt euch mal gedanklich auf die andere Seite der Ladentheke ...


:prost:
 
Mal ehrlich ...

Wie viele Grills und Zubehör muss ein Händler verkaufen, dass ...

- er seine Pacht für den Laden, Nebenkosten ect
- eventuell eine Aushilfe bezahlen kann
- Reinvestitionen tätigen kann
- er ein Einkommen erwirtschaftet, von dem er leben kann
- ect ...

Ist die Gewinnmarge zu gering, dann geht das nur über die schiere Masse.
Massengeschäfte sind aber schlecht. Kaufen die Leute nur wenige Grills,
dann schrumpft das Netto schnell auf einen erbärmlichen Rest zusammen.
Stellt euch mal gedanklich auf die andere Seite der Ladentheke ...


:prost:

gut gesprochen :daumenhoch:
 
:hmmmm:


Eigentlich ist diese Diskussion ja ganz witzig.

Was ich ein wenig traurig finde ist, dass fast IMMER wenn ein Händler hier etwas von Weber anbietet, dieses Thema auftaucht. Kann man dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen und muss damit die Beitrag des Posters zerschiessen ? Ok, ich habe auch mitgemacht.....leider .......

Zudem wird hier IMHO niemand persönlich bezichtigt, eine Straftat begangen zu haben, ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es nicht legal ist in der PX Waren zu erwerben....für den Normaldeutschen zumindest net.....

Sry wenn das falsch rüber gekommen ist......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand den Durchmesser der Öffnung im Rost mitteilen? Wollte ihn evtl. verwenden, um mein Waffeleisen draufzulegen.
Gibt es den Rost mit dem Loch in der Mitte auch einzeln zu kaufen? Über eine Bezugsquelle wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Klaus.
 
Zurück
Oben Unten