• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Sear Grate NEUHEIT

Ich habe mir das Teil auch mal im Laden angeschaut. Das Gartencenter von Göga hat ne schöne Grillecke.

Um für sich selber zu grillen sicherlich nicht schlecht. Aber es geht wirklich nicht viel drauf.

Gruß

Grobi
 
Danke für die Info. Hätte von der Größe ganz gut gepasst, aber der Preis mit Gussrost ist mir dann doch zu hoch, wenn ich diesen dann nicht brauche. :puke2:

Klaus
 
Danke, aber einen Gussrost habe ich bereits. Ich brauche das Gitter mir dem Loch in der Mitte fuer mein Waffeleisen. Wuerde das dann 30 Euro bei dir kosten?

Gruß, Klaus.
 
Ganz davon abgesehen kosten nur die Roste überall um die 39€.

Da würde ich aber lieber drauflegen und nen 57er Gussrost kaufen, so wie es den auch hier im GSV Shop gibt. Da bekommt man wenigstens was drauf :essen:
 
Ganz davon abgesehen kosten nur die Roste überall um die 39€.

Da würde ich aber lieber drauflegen und nen 57er Gussrost kaufen, so wie es den auch hier im GSV Shop gibt. Da bekommt man wenigstens was drauf

Mhh. Woken geht dann wieder nicht. Insoferne ist der "ausgeschnittene" Rost schon nicht ganz uninteressant, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,


ich weiß nicht was das für einen Sinn macht den runden Gußeisenrost einzeln zu kaufen. Nur um diesen auf einen normalen Rost auflegen zu können.

Es ist als System gedacht, erweiterbar, auswechselbar durch Wok oder Gußeisenpfanne (wenn heuer lieferbar)

Dann kaufe ich mir doch lieber den Gußeisenrot von Lodge.


:hmmmm: klein und handlich wäre er aber.


Gruß
Siggi
 
also wir haben uns das teil vorige woche geholt,hab den preis auf 59 euronen drücken können...am we hats dann mal steak gegeben.....find ich schon recht klasse aber die grillfläche ist halt doch sehr klein,aber ich denke mal bei den preis kann man zuschlagen....wir werden uns jetzt noch den wok zulegen.....die idee an sich find ich schon gut
 
Hallo Sportfreunde:

ich möchte das Thema PREIS nicht unbedingt weiter anführen. Aber ich habe schon seit meinen Beitritt einiges zu diesen Thema gelernt. Deshalb möchte ich mal einen klugen Mann zitieren:

ÜBRIGENS:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand oder die Dienstleistung die zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Marktwirtschaft verbietet es für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin,engl. Sozialreformer (1819-1900)
 
Hallo,

Ich hatte gestern das Vergnügen bei einem Freund mit dem Full-Size Gußrost vom BBQer zu grillen. Das reicht dann für zwei T-Bones. Allerdings ist das Ding auch schwer wie die Sünde. Und man braucht dann wieder evtl. was zum entkoppeln. Ich nehme den Lodge für sowas

Zum neuen Weber-Rost fällt mir das Gleiche ein wie zur Vulkanposition bei Gaskugeln: Irgendwie bleibt nicht viel Fläche übrig.


Und nochmal kurz OT, ich kann´s einfach nicht lassen. Beim Thema Weber und Preise...

Jungs (und evtl. mitlesende Mädels), ich habe einiges gelernt in den letzten Jahren.

- Grills sind in D teurer als sonstwo
- Wenn schon teuer, dann Weber

Inzwischen bewegen sich ja schon wesentlich zweifelhaftere Produkte in den gleichen Preisregionen. Nicht immer mit dem One Touch Gold vergleichen. Der richtige Vergleichspartner ist meist der BBQ-Kettle. Da ist Weber oft günstiger als Baumarkt Eigenmarken

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... nachdem ich nun seit langer Zeit nur noch gelesen, aber nicht mehr gepostet habe (warum, das erkläre ich dann mal an in einem Thread an anderer, geeigneter Stelle), möchte ich doch noch meine Meinung zum Thema Weber und Preise loswerden, auch wenns vielleicht nicht wirklich hier her gehört:

Ich habe mich vor knapp drei Jahren nach wirklich intensiver Suche für einen Weber entschieden (Spirit 310 Ltd.), weil ich zu dieser Zeit für mich (!) keinen besseren finden konnte. Die Qualität, aber auch der versprochene Service haben für mich den Preis deutlich wett gemacht (an dieser Stelle möchte ich Hermann Siebenhaar unbedingt und vollstens zustimmen).

Im ersten Jahr hatte ich leichte Probleme mit dem Flammenbild der Brenner (ich hatte darüber berichtet) und sofort wurde mir von Seiten Weber nicht nur eine Anleitung zur Behebung des Problems, sondern auch die Kontaktdaten / Telefonnummer eines Weber-Technikers mitgeteilt, der jederzeit kostenlos (!) zu mir nach Hause kommen würde, sollte die Anleitung nicht funktionieren. Nun ja - sie hat funktioniert ...

Im vorigen Jahr stellte ich fest, dass das "Schutzblech" rund um die Piezo-Zündeinrichtung verbrannt und abgebröckelt war. Wahrscheinlich durch meine eigene Schuld, weil ich da eine Räucherbox drüber gestellt hatte, und die Zündflamme dadurch das Blech komplett ausgeglüht hatte. Die Funktion wurde dadurch nicht eingeschränkt, aber schön wars halt auch nicht. Also eine Mail an Weber-Service mit Bildern des Schadens und einer Kopie des Kaufbelegs geschickt und voilá - ein paar Tage später war ein Päckchen vom Weber-Service in der Post. Inhalt: ein Schreiben vom Service, in dem man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigte und eine komplette Zündeinheit mit Zünder, Kabeln, Abdeckblech, und und und ... incl. Einbauanleitung, auch für einen nicht Mechaniker gut nach zu vollziehen.

Langer Rede kurzer Sinn: Wer bereit ist, für Qualität und Service etwas mehr auszugeben, wird auch lange an seinen Dingen Freude haben. Für mich jedenfalls ist klar: einmal Weber - immer (wieder) Weber!

EffJott
 
Hmmm ... nachdem ich nun seit langer Zeit nur noch gelesen, aber nicht mehr gepostet habe (warum, das erkläre ich dann mal an in einem Thread an anderer, geeigneter Stelle), möchte ich doch noch meine Meinung zum Thema Weber und Preise loswerden, auch wenns vielleicht nicht wirklich hier her gehört:

Ich habe mich vor knapp drei Jahren nach wirklich intensiver Suche für einen Weber entschieden (Spirit 310 Ltd.), weil ich zu dieser Zeit für mich (!) keinen besseren finden konnte. Die Qualität, aber auch der versprochene Service haben für mich den Preis deutlich wett gemacht (an dieser Stelle möchte ich Hermann Siebenhaar unbedingt und vollstens zustimmen).

Im ersten Jahr hatte ich leichte Probleme mit dem Flammenbild der Brenner (ich hatte darüber berichtet) und sofort wurde mir von Seiten Weber nicht nur eine Anleitung zur Behebung des Problems, sondern auch die Kontaktdaten / Telefonnummer eines Weber-Technikers mitgeteilt, der jederzeit kostenlos (!) zu mir nach Hause kommen würde, sollte die Anleitung nicht funktionieren. Nun ja - sie hat funktioniert ...

Im vorigen Jahr stellte ich fest, dass das "Schutzblech" rund um die Piezo-Zündeinrichtung verbrannt und abgebröckelt war. Wahrscheinlich durch meine eigene Schuld, weil ich da eine Räucherbox drüber gestellt hatte, und die Zündflamme dadurch das Blech komplett ausgeglüht hatte. Die Funktion wurde dadurch nicht eingeschränkt, aber schön wars halt auch nicht. Also eine Mail an Weber-Service mit Bildern des Schadens und einer Kopie des Kaufbelegs geschickt und voilá - ein paar Tage später war ein Päckchen vom Weber-Service in der Post. Inhalt: ein Schreiben vom Service, in dem man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigte und eine komplette Zündeinheit mit Zünder, Kabeln, Abdeckblech, und und und ... incl. Einbauanleitung, auch für einen nicht Mechaniker gut nach zu vollziehen.

Langer Rede kurzer Sinn: Wer bereit ist, für Qualität und Service etwas mehr auszugeben, wird auch lange an seinen Dingen Freude haben. Für mich jedenfalls ist klar: einmal Weber - immer (wieder) Weber!

EffJott


dem kann ich eigentlich nur zustimmen,wir hatten voriges jahr auch ein problem mit unsern q300...das teil wurde kostenlos und ohne viele fragen ausgetauscht.....ich werd wohl der marke weber auf lange zeit treu bleiben
 
Hallo Sportfreunde:

ich möchte das Thema PREIS nicht unbedingt weiter anführen. Aber ich habe schon seit meinen Beitritt einiges zu diesen Thema gelernt. Deshalb möchte ich mal einen klugen Mann zitieren:

ÜBRIGENS:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand oder die Dienstleistung die zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Marktwirtschaft verbietet es für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin,engl. Sozialreformer (1819-1900)

da haste wahr :thumb1::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten