• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit pimpen mit Bilder

Macht echt n tollen Eindruck. Hast du mal über eine "Tür" vorne nachgedacht? So könntest Du Pizza backen, ohne dass beim anheben des Deckels die ganze Oberhitze abhaut. Oder wird die Konstruktion dann instabil?
 
Hallo Tobi,
das mit der Tür ist eine super Idee.
Habe anstatt die Ecken zu verschweißen auch schon daran gedacht Scharniere zu montieren um besser verstauen zu können.
Ich habe auch ein längeres Kabel an den Drehspießantrieb montiert, weil das kurze Kabel mich genervt hat. Die Garantiezeit war eh rum.
 
Hallo Grillschwein,
Ich hatte bislang an 3 Einzelteile mit 90 Grad Winkel zum stecken gedacht, aber deine Idee mit Scharnieren gefällt mir besser
 
Ich habe auch einen Drehspieß aus 10mm Edelstahl angefertigt.
Bilder folgen noch, da noch nicht komplett.
 
Macht echt n tollen Eindruck. Hast du mal über eine "Tür" vorne nachgedacht? So könntest Du Pizza backen, ohne dass beim anheben des Deckels die ganze Oberhitze abhaut. Oder wird die Konstruktion dann instabil?

Ich denke dass bei nem 1,5er Edelstahl die Konstruktion schon einigermaßen stabil bleibt. Kommt natürlich auch die größe der Tür an.
Aber falls doch, könnte man an der innenseite immer noch streben zur verstärkung einschweißen.
 
image.png
Hallo Tobi,
ich bin am überlegen, ob ich nicht einen Burner einbaue.
Wie einen Backburner.
Ich glaube ich werde das versuchen.
Wegen dem wollte ich einen Summit kaufen.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    691,1 KB · Aufrufe: 7.881
Gute Idee! Aber der wird ein bisschen kurz sein, oder? Gibt's den Summit-BB (oder einen vergleichbaren) nicht als Ersatzteil?
 
Gute Idee
Habe ich mir auch schon überlegt.
Wo bekomme ich die Ersatzteile?
 
Danke für den Link
Druckminderer und Regler brauche ich dann auch noch.
Oder?
 
Ich denke schon.
Allerdings wird hier im Forum immer wieder nachdrücklich darauf hinweisen, dass ein Eingriff in die Gastechnik eines Grills mit erheblichen Gefahren verbunden sein kann. Also auf jeden Fall alles gut überlegen und die notwendige Vorsicht walten lassen. Es ist schon ein Unterschied, ob man dem Grill nur ein paar zusätzliche Bleche spendiert oder die gasführenden Komponenten modifiziert!
 
Meinen Respekt für die Pimpung... bei mir rattert es schon im Getriebe... Scharniere sind gut... statt der Tür geht vielleicht auch ne einfache Klappe oder nur ein Steckschott.
 
Ich denke schon.
Allerdings wird hier im Forum immer wieder nachdrücklich darauf hinweisen, dass ein Eingriff in die Gastechnik eines Grills mit erheblichen Gefahren verbunden sein kann. Also auf jeden Fall alles gut überlegen und die notwendige Vorsicht walten lassen. Es ist schon ein Unterschied, ob man dem Grill nur ein paar zusätzliche Bleche spendiert oder die gasführenden Komponenten modifiziert!
Da muss ich dir recht geben.
Ich habe allerdings eine Ausbildung, bei der ich mir das zutraue.
Sicherheit steht bei mir an erster Stelle.
Ich überlege noch.
Eine Alternative wäre ein Terrassenstrahler, der mit Strom funktioniert.
Der ist breiter und die Sache mit den Gas wäre auch nicht.
 
Hast du mal über eine "Tür" vorne nachgedacht? So könntest Du Pizza backen, ohne dass beim anheben des Deckels die ganze Oberhitze abhaut.
Hat da schonmal irgend jemand was gemacht oder gesehen? Ich bin nämlich auch schon die ganze Zeit am überlegen wie man einen Pizzaaufsatz basteln könnte. Allerdings schwirrt mir im Kopf rum daß man dabei den Backraum verkleinert. Oder denkt ihr daß das dann unnötig ist und man trotzdem genügend Oberhitze bekommt?
Ansonsten ist der Aufsatz gut umgesetzt! :thumb2:
 
Hat da schonmal irgend jemand was gemacht oder gesehen? Ich bin nämlich auch schon die ganze Zeit am überlegen wie man einen Pizzaaufsatz basteln könnte. Allerdings schwirrt mir im Kopf rum daß man dabei den Backraum verkleinert. Oder denkt ihr daß das dann unnötig ist und man trotzdem genügend Oberhitze bekommt?
Ansonsten ist der Aufsatz gut umgesetzt! :thumb2:
Ich muss noch einen Test durchführen, welche maximale Temperatur ich noch erreichen kann.
Bei Pizza, weißt du sicher, braucht man Power.
Ich werde berichten.
 
Das weiß ich. Auch wenn man schnell ist, und mehrere nacheinander macht, fällt die Temperatur leider immer weiter, anstatt daß sie wieder in den gewünschten Bereich kommt. ;)
Heißt das jetzt also daß du noch eine Tür oder was ähnliches auf der Vorderseite einbaust und es demnächst Pizza gibt? :-)
 
Der in etwa
Hat 2 KW und ist 55 cm lang
image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    611,5 KB · Aufrufe: 7.778
Zurück
Oben Unten