• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit Ablaufbleche unter Aromaschienen wie reinigen??

Das ist natürlich ein Unding , bei meinem war Gott sei Dank alles okay.
Drücke dir ganz fest die Daumen das beim nächsten alles okay ist
 
Das ist auch ätzend. Da gibt man viel Geld aus, freut sich auf einen tollen Grill und dann so viele Mängel. Ich denke da hast du wahrscheinlich den absoluten Ausnahmegrill erwischt. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das Weber so etwas öfter passiert.
 
Das ist auch ätzend. Da gibt man viel Geld aus, freut sich auf einen tollen Grill und dann so viele Mängel. Ich denke da hast du wahrscheinlich den absoluten Ausnahmegrill erwischt. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das Weber so etwas öfter passiert.

Doch, mein S670 ging auch wieder zurück - zu viele Mängel.
 
Ich habe jetzt beim groß rein machen auch festgestellt, das ich an der ein oder anderen Stelle Korrosion habe. Das ist noch nicht wild, aber verwundert mich schon.
Eine Schraubenkopf ist schon angegammelt und z.B. in der Ablaufschublade sind Stellen mit Korrosion.
Werde darüber mal mit meinem Weber Händler sprechen. Mal schauen was er sagt. Ach ja, der Grill ist von März 2014 und ganzjährig im Einsatz.

Warum hab ich gesten wohl fast 4 Stunden den Grill sauber gemacht? Genau, ich hab mir auch das fast "runderum Sorglos Paket" bei smirre bestellt.
Als Grillrost habe ich einen noch vorhandenen Zersägt.
Das ganze ging innerhalb von 5 Tagen (Beginn der Bezahlung) über die Bühne. Vielen , vielen Dank dafür!
Passt alles wunderbar und ich freue mich, das mir das nächste Saubermachen leichter fallen wird.
Auf der "Rutsche" warer die Rückstände nämlich schon so fest, das ich die nur noch mit einem Spachtel und Edelstahlschwam weg bekommen habe.

Gruß GROBI
 
Was möchtest Du sehen?
Die Stellen mit der Korrosion?

Gruß GROBI
 
Na dann mal los....

Gruß GROBI

20150620_122818.jpg
20150620_122803.jpg

20150620_122914.jpg
20150620_122903.jpg
 

Anhänge

  • 20150620_122818.jpg
    20150620_122818.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 1.063
  • 20150620_122914.jpg
    20150620_122914.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 1.045
  • 20150620_122903.jpg
    20150620_122903.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 1.044
  • 20150620_122803.jpg
    20150620_122803.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 1.062
Da bin ich auch gespannt, ich hoffe, du berichtest.
 
Ja werde berichten, aber ich muß noch vor dem Sommerurlaub Zeit finden da hin zu fahren.
Dachte eigentlich das beim Summit alles aus Edelstahl und Alu ist, aber das irgendwelche Rückstände vom Grillen das Angreifen kann hätte ich nicht gedacht.

Gruß GROBI
 
Ablaufbleche? Schnick-Schnack, man kann es auch übertreiben - so habe ich zumindest gedacht, bis ich nach einer Saison meinen E670 Frühjahr für die nächste Saison vorbereiten wollte.
Die Reinigung ist echt ätzend - trotz Profi-Grillreiniger (mit dem ich mir fast die Fingernägel weggeätzt habe - man sollte doch die Anweisung lesen und Handschuhe nutzen!). "Nie wieder" - dachte ich mir und habe dann doch Smirre nach den Ablaufblechen gefragt. Super netter Kontakt, passen perfekt - kann ich nur jedem empfehlen, der seinen Grill pflegen und lange erhalten möchte!!!
 
Gibt's schon was neues zu berichten?
Die Verteilerschiene sieht ja wirklich schon sehr vergammelt aus.

Ich werde da mal vorsorglich ordentliche Edelstahl Schrauben einsetzen und mir die Schiene aus "echtem" 1,5er V2A nachbauen solange die noch so neu aussieht.

vielleicht können die Kollegen @Jomi, @Baenker @sulemann @steakfan1975 mal checken wie die Schiene aussieht.
 
Gibt's schon was neues zu berichten?
Die Verteilerschiene sieht ja wirklich schon sehr vergammelt aus.

Ich werde da mal vorsorglich ordentliche Edelstahl Schrauben einsetzen und mir die Schiene aus "echtem" 1,5er V2A nachbauen solange die noch so neu aussieht.

vielleicht können die Kollegen @Jomi, @Baenker @sulemann @steakfan1975 mal checken wie die Schiene aussieht.

Hallo Manfred,

wenn Du das nachbaust bin ich dabei. Ich schaue mir das morgen an, wie schon gesagt!
 
Muss ich mal prüfen...
 
Also, ich hatte ein nettes Gespräch mit meinem Weber Händler.
Leider würden diese Schäden unter normalen Verschleiß laufen. Genau diese Bauteile sind einer enormen Hitzebelastung ausgesetzt und auch mit verschiedenen Flüssigkeiten (Teils aus Marinaden oder vom Fleich selber) reagiert das Metall wohl. Die Grills aus den laufenden Betrieb (Grillschule) sehen nach einem Jahr wohl ähnlich aus.
Er kennt mich und er weiß auch das der Summit bei mir oft an ist. (Kommentar: Manche Weber Eigner würden wohl in der gesammten Lebensdauer nicht auf meine jetztigen Vergrillungen kommen...)
Es gibt auf die verschieden Bauteile am Summit verschiedene Jahre an Garantiezeiten, und er würde mir auch helfen, wenn was durchgegammelt ist bei Weber zu reklamieren.
Ich muss zugeben, das ich seit 03/ 14 erst zwei mal richtig sauber gemacht habe. Sonst hab ich immer nur die Pyrolyse Funktion angewendet. Vielleicht hätte ich doch öfters mal sauber machen sollen.
Mehr kann ich nicht berichten!

Gruß GROBI
 
Eigentlich schwach von Weber
 
Zurück
Oben Unten