• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit Ablaufbleche unter Aromaschienen wie reinigen??

ah hatte ich nicht gesehen ... ist ja wirklich gut durchdacht :thumb1:

i like
 
Ich stell, wenn fertig, ein Foto mit dem montierten Haltekeil ein dann kann man sichs besser vorstellen.
 
Private Nachricht von Smirre

Hallo Smirre,
danke für die Nachfrage in deiner privaten Nachricht. Ich kann bis jetzt leider nur so antworten. Ich mach die Bleche mit einem Plastikschaber sauber. Das muss langen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens
 
Hallo Smirre, super Sache, ich hätte auch gerne die VA Bleche, den Zusatzrost und die Aromaschiene. Leider kann ich dir keine PN schicken, da ich mich erst gerade hier im Forum angemeldet habe und erst 10 Beiträge verfassen muss, um eine PN schicken zu können!?! :oops:

Ich lese aber schon geraume Zeit mit und würde die Teile gerne bei dir für meinen E470 mit bestellen.

Wie können wir das machen?

Viele Grüße Christian
 
nabend die Herren:nusser:

hier mal ein paar Fotos des Haltekeils und der Erweiterung der Ablaufbleche welche bei Betrieb mit der Rosterweiterung sehr nützlich sind, Kostenpunkt liegt bei 20€ Aufpreis.

Die 2 Bleche überlappen sich um 50mm damit kein Fett auf das Original Summit Blech laufen kann.

Wichtig: Das längere Ablaufblech muss über dem Kürzeren liegen,
ich habe die Teilung so konstruiert dass sich diese genau unterhalb einer Aromaschiene befindet, somit kann weniger Fett an den Übergang gelangen.


Die kürzeren Bleche können übrigens von oben in die Grillwanne eingeführt werden, die längeren von unten.

20130924_162333.jpg


20130924_162304.jpg

die kurzen Bleche werden von den langen in Position gehalten
20130924_162316.jpg

die langen wiederum durch den Haltekeil, dieser wird bei Demontage einfach nach oben weg gezogen.
20130924_162403.jpg


20130924_162333.jpg


20130924_162304.jpg


20130924_162316.jpg


20130924_162403.jpg
 

Anhänge

  • 20130924_162333.jpg
    20130924_162333.jpg
    267 KB · Aufrufe: 2.584
  • 20130924_162304.jpg
    20130924_162304.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 2.402
  • 20130924_162316.jpg
    20130924_162316.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 2.314
  • 20130924_162403.jpg
    20130924_162403.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 2.315
genial :thumb1::thumb1::thumb1:

freu mich auf die teile
 
Top

Das mit dem Keil ist super gelöst. Dann kann nichts nach unten rutschen und die Bleche liegen am Übergang von langen zu kurzen Blechen sauber aneinander. Ich werde beim Einbau der Bleche noch ne Folie an dem Übergang unterlegen. Dann kann nichts mehr schief gehen.

Was ich mich auf die Bleche freu:sonne:

Einzig das "große säubern" vor dem Einbau schmälert die Freude etwas. Ist ja aber dann dann das letzte mal.:wiegeil:

DANK AN MANFRED.:dankedanke:


Cheers
Uwe
 
Ich habe heute schon einmal mit der Reinigung der original Ablaufbleche angefangen ....

.... Hilfe, das ist eine echte Aufgabe. Werde am Wochenende mit Dr. Becher nachhelfen.

Freue mich auch schon riesig auf die "pimp up my Summit" Erweiterung

Lg
Kurti
 
1 Satz Ablaufbleche plue Erweiterung plus Rost plus Aromaschiene ist noch zu haben falls jemand Interesse hat.
 
Hallo Smirre,

an den Ablaufblechen für einen Summit E470 (Anschaffung steht bevor) hätte ich auch noch starkes Interesse. Aufgrund noch zu geringer Anzahl der Beiträge kann ich noch keine PMs schicken. Wenn es schon weg ist, na ja, nicht schlimm - vielleicht ergibt sich ja gelegentlich was.

Eine kurze Frage noch an Dich. Du hattest in einem anderen Thread gezeigt, dass Du die Gasflaschenabdeckung des Spirit für Deinen Summit verwendet hast. Musstest Du in das seitliche Gehäuse des Schranks Löcher bohren oder sind dort zufälligerweise Löcher enthalten, an die die Abdeckung/Blende passt.

Vielen Dank

hefeteilchen
 
Hi hefeteilchen.

Habe dir bzgl der Ablaufbleche eine PN geschrieben.

Zu deiner Frage:

Beim Summit sind leider keine Schlitze für die Abdeckung vorhanden, ich musste diese erst einarbeiten.

Einfach 2 Löcher bohren und diese mit einem 1-2mm dicken Schnitt verbinden.
 
So, meine Ablaufbleche habe ich jetzt auch -nach gründlicher Dr.Becher Reinigung - montiert. Passt super. Vielen Dank nochmal an Manfred, super Arbeit... :gnade:
 
Hallo Smirre,

an den Ablaufblechen für einen Summit E470 (Anschaffung steht bevor) hätte ich auch noch starkes Interesse. Aufgrund noch zu geringer Anzahl der Beiträge kann ich noch keine PMs schicken. Wenn es schon weg ist, na ja, nicht schlimm - vielleicht ergibt sich ja gelegentlich was.

Eine kurze Frage noch an Dich. Du hattest in einem anderen Thread gezeigt, dass Du die Gasflaschenabdeckung des Spirit für Deinen Summit verwendet hast. Musstest Du in das seitliche Gehäuse des Schranks Löcher bohren oder sind dort zufälligerweise Löcher enthalten, an die die Abdeckung/Blende passt.

Vielen Dank

hefeteilchen






Hallo,

Ich habe ein E470 und auch Interesse an das gesamte packet ........

Kann leider auch keine PM schreiben

Gruß
 
Zurück
Oben Unten