• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber wok

Truschi84

Putenfleischesser
Bin neu hier und hab das ganze we bracht :-)
Leider darf ich mein Sportgerät erst Weihnachten aufbauen :-(
Habe eine Weberkugel 57
Meine Frage ist ob ich dort auch diesen Wok wohl benutzen kann ?
20141027_074406.jpg

Bekomme noch die Pfanne dazu den Pizzastein. Grillbesteck.
Azk.Thermometer.2 Grill Pfannen hab ich schon ;-)
ach ja der Wok ist gusseisern
 

Anhänge

  • 20141027_074406.jpg
    20141027_074406.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 846
Klar kannst Du den benutzen - ist nur die Frage wie komfortabel das ist. Bei einem Gas-Wokbrenner drehst einmal am "Rädchen" und schon nimmst Temperatur weg oder gibst mehr dazu....... man kann also recht schnell regeln/anpassen. Mit Guss über Kohlen ist das so schnell nicht möglich.
 
Hab halt jetzt erst mal dem Grill meine Bessere Hälfte würde glaub ich nicht sehr freundlich reagieren wenn ich noch einen Brenner Kaufe :-)
 
Der Original von Weber ist ja auch Guss ich werde es einfach mal probieren :-) hoffe nur das er gut drauf passt und der Deckel noch zu geht
 
Der Original von Weber ist ja auch Guss ich werde es einfach mal probieren :-) hoffe nur das er gut drauf passt und der Deckel noch zu geht

.... und das bedeutet dass Weber ja auch was verkaufen will .... für einen Blech-Wok vom Chinamann würde niemand was zahlen wollen.

Schau mal beim nächsten China-Supermarkt nach einem richtig dünnen Wok, der wird Dir gefallen.
 
Ich wünsche dir viel Freude beim ersten Einsatz von deinem Grill,hoffentlich ist es nicht all zu kalt draußen.

Schönen Abend
Karsten
 
Dein Wok sieht nicht großartig anders aus als der Weber. Ebenfalls Guss, auf den Grill paßt er sicher auch.
Man muß bei der Kombination Gußwok/Grill relativ lange vorheizen und die Temperaturregelung ist so gut wie unmöglich.
Das Ergebnis auf dem E-Herd wirst du aber sicher ohne Probleme toppen.

Du wirst Spaß damit haben und es wird eine weitere Variante und Bereicherung deiner Zubereitungsarten sein.

Ich wünsch dir viel Spaß damit.
 
Das würde mich sehr freuen :-)
Wobei das erste Rezept was ich wohl probieren werde eine BB sein wird :-D
 
hoffe nur das er gut drauf passt und der Deckel noch zu geht

Wozu soll das gut sein? Welches Wokgericht braucht noch den Deckel von der Kugel drauf?
Hast du den richtigen Grillrost, damit der Wok ueberhaupt benutzt werden kann?
Sinn machen auch Kohlekoerbe, die du dann zentral unter dem Wok anordnen kannst.
Fuer Currys und alle Wokgerichte, die etwas laenger dauern, reicht das allemal.
Ein guter Rat speziell mit dem Wok und den Griffen:
immer ausreichend Brandsalbe zur Verfuegung haben.
Gusseisen und dann auch noch solche Griffe halte ich fuer suboptimal bis sogar gefaehrlich. Du kannst in dem Wok nicht schwenken und kannst ihn auch nicht "mal eben"
zur Seite nehmen, wenn du zuviel Power hast.
 
Hm hatte gedacht vielleicht zum aufheizen und zum regulieren der Temperatur wäre es von Vorteil wenn der deckel drauf geht. :confused:

Das er langsam reagiert kenne ich ja schon vom Herd

die Griffe sind wirklich etwas doof :thumbdown: wobei sie auf dem Bild kleiner erscheinen als sie es sind

der Weber Rost hat ja das mittelteil denke da sollte er rein passen

Kohlekörbe hab ich gelesen sollen nicht so gut sein wegen der luft zirkulation
oder bin ich da falsch informiert
 
Laß den Wok-Deckel weg und benutze den Deckel der Kugel. Die Griffe sind für den Gebrauch mit geschlossenem Deckel (der Kugel) geeignet. Holz würde auf die Dauer wohl nicht überleben. Nimm einach gute Handschuhe oder 2 gefalteten Topflappen (zweimal falten).

Kohlekörbe sind eine gute Sache und nicht ohne Grund bei den neuen Modellen als Grundausstattung dabei. Du kannst die Körbe im "Betrieb" verschieben und die erkalteten Reste einfach ausschütten oder wieder in den Anzündkamin kippen.. Nachteile konnte ich über die Jahre keine feststellen. Die beiliegenden Klammern zum einhaken im Kohlerost habe ich noch nie verwendet.

Blechwok und richtiger Brenner sind natürlich vom Handling und Ergebnis anders.
Du hast den Gusseisenwok schon und du wirst sehen, daß aufgrund der höheren Hitze im Grill das Ergebnis anders wie auf dem Herd sein wird.
 
Zurück
Oben Unten