• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Wood Chunks verschimmelt?

rene_schloesser

Militanter Veganer
Hi.
Heute habe ich mir neue Wood Chunks von Weber gekauft. Die sehen irgendwie komisch aus. Rundherum ist so eine grünliche Pelzschicht.

ImageUploadedByTapatalk1398364152.409671.jpg


Kann das Schimmel sein?
Wenn ja, kann ich das verwenden? Ich denke ja mal nicht das ich das drauflegen sollte, oder?

Über einen Tip würde ich mich freuen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1398364152.409671.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1398364152.409671.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 505
Selbst wenn...Bisschen in die Sonne legen, gut is. Oder du schmiergelst es ab.

Ich würde das so drauf schmeissen. Aus grün wird schwarz. :D
 
Also mein Bruder hatte mal Jack Daniels Räucherchips. Ich glaube das war Eiche. Die rochen trocken nach alter Scheune :) Waren aber sehr gut...
Nee im Ernst, wenn da irgendwie schwitzwasser im Beutel ist oder war kann das natürlich sein. Ich kann deine Skepsis also verstehen und würde im Zweifel den Beutel zurück bringen.
Also ich besorge mir lieber über Freunde Feuerholz und mach mir das dann selber klein. Auch wenn das dann nicht so exotisch ist, weiss ich zumindest was ich habe.
Aber vielleicht hat ja jemand erfahrung mit dem Holz oder hat sogar was liegen und kann dir berichten...
Lg Martin
 
danke für Eure Tips. Ich habe mir neue Chunks besorgt. Meine GöGa hat mich dann überzeugt. Werde die grünen Dinger wohl versuchen nächste Woche umzutauschen. Mal sehen was das gibt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Gut, dann berichte mal was die dazu im Laden sagen... Würde mich interessieren.
Lg Martin
 
Anstatt Schimmel könnten es auch Algen oder Flechten sein.
Und die wären ein Zeichen dafür das der Baum am einem Ort mit guter Luftqualität gewachsen ist.
Algen sind komplett oberflächlich, also das Grüne entfernen und den Rest benutzen.
 
Zurück
Oben Unten