• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wegen der neuen PP Krallen....

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
....musste ich mal eben ein PP machen.

Howdy Folks,

beim Treffen des Ruhrpotstammtisches konnte ich Herrn @Buntmetall dazu überreden, dass ich diese Krallen doch dringendst brauchen täte :D

Hier nochmal meinen herzlichsten Dank!!! :danke:

Jo, nun lagen die schon ne Woche hier, es wurde Zeit, die Teilchen mal zu testen.

Also wurde ein Nacken besorgt, am Samstag mit Wiberg Afrika gerubbt, über Nacht in den Kühlschrank verfrachtet.
Gestern, also Sonntag - morgens das Ei angefeuert, hierzu nehme ich immer ein paar Brekkies, die bekomme ich im AZK besser an wie Kohle. Ok, Ei auf 140°C eingeregelt und dann den Nacken drauf.
Hier was im Forum gelesen, @Siggi machte Ribs mit Kirschholzspänen, da hatte ich auch noch eine Probeportion von, die wanderten dann flugggggs mit ins Ei.

Ich hatte mit einer Garzeit von 7h gerechnet, aber der Nacken war recht klein, etwas mehr wie 6h und das ODC meldete Fertigstellung - geht doch :D

Nach einer kurzen Ruhepause konnte ich dann endlich die neuen Apps testen. Es war etwas ungewohnt, weil normale Gabeln rupfen das etwas kleiner... Aber: die Teile funtzen wunderbar, ich bin begeistert.

Also Beilage gab es nur was Salat, fürs Auge auch ein Blättchen unters PP auf den Teller :rolleyes:

AH, Bilder, ja, ohne Bilder is doof - ich lad mal noch welche hoch ;)

PP-Claws_002.JPG

PP-Claws_004.JPG

PP-Claws_006.JPG

PP-Claws_008.JPG

PP-Claws_009.JPG


@Spätzünder : Bittaschheeeen, da ist die Sau zu sehn :prost:

PP-Claws_011.JPG

PP-Claws_012.JPG

PP-Claws_017.JPG

PP-Claws_019.JPG

PP-Claws_020.JPG

PP-Claws_023.JPG

PP-Claws_024.JPG

PP-Claws_026.JPG

PP-Claws_034.JPG


Lecker wie immer.

Aber sobald ich mal nen Wochenende wieder frei und Zeit hab werd ich mal wieder ein PP im Smoker machen, klassisch, nur mit Buchenholz! So ist es doch irgendwie langweilig.
 

Anhänge

  • PP-Claws_002.JPG
    PP-Claws_002.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 6.203
  • PP-Claws_004.JPG
    PP-Claws_004.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 6.170
  • PP-Claws_006.JPG
    PP-Claws_006.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 6.244
  • PP-Claws_008.JPG
    PP-Claws_008.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 6.181
  • PP-Claws_009.JPG
    PP-Claws_009.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 6.166
  • PP-Claws_011.JPG
    PP-Claws_011.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 6.204
  • PP-Claws_012.JPG
    PP-Claws_012.JPG
    278,2 KB · Aufrufe: 6.161
  • PP-Claws_017.JPG
    PP-Claws_017.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 6.187
  • PP-Claws_019.JPG
    PP-Claws_019.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 6.181
  • PP-Claws_020.JPG
    PP-Claws_020.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 6.187
  • PP-Claws_023.JPG
    PP-Claws_023.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 6.346
  • PP-Claws_024.JPG
    PP-Claws_024.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 6.148
  • PP-Claws_026.JPG
    PP-Claws_026.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 6.177
  • PP-Claws_034.JPG
    PP-Claws_034.JPG
    145 KB · Aufrufe: 6.232
Verdammt! Ich hätte zum Ruhrpottstammtisch kommen sollen, dann hätte ich jetzt vielleicht auch Pull-Krallen!
Coole Dinger. Kommen da noch Griffe dran?
 
Griffe können, brauchen da aber meiner Meinung gar nicht dran.
Ich habe damit auf der Tischdecke zur Probe gekratzt. Funzen auch so gut… :D

Schönes PP in guter Zeit... Da sieht man mal wieder: PP muss nicht 20 Stunden plus x haben.
Wiberg Afrika mag ich übrigens auch gerne. Damit wird jedes Fleisch zum Mädchenfleisch, so schön rosa…:love:

Edit: Zur Erklärung: Das liegt an dem Rote-Beete-Granulat in der Gewürzmischung.
 
beim Treffen des Ruhrpotstammtisches konnte ich Herrn @Buntmetall dazu überreden, dass ich diese Krallen doch dringendst brauchen täte
Ja ja, der Ruhrpottstammtisch war schon schön und lohnend und wirkt halt immer noch nach :-)

@Spätzünder : Bittaschheeeen, da ist die Sau zu sehn :prost:
:anstoޥn: :thumb2:

So ist es doch irgendwie langweilig.
...dann gib mir doch das Ei!
:D

Ach so, bevor ich's vergesse...
...dass PP immer geht ist ja gemein hin bekannt, aber sieht auch noch gut aus, Dein afrikanischer Brocken! :thumb2:
Die Krallen scheinen ihr Werk ganz gut zu verrichten! Machst Du noch Griffschalen dran (schraub die vom Colt runter, kannst'e umarbeiten :D))

CU im Camp,

Glück Auf
 
Griffe - äh ja, oder nicht?

Benutzen kann man sie so sehr gut. Wenn da nun Holzgriffe drankämen - ne, die kommen ja auch in die Spülmaschine.
Es sei denn ich hab mal irgendwann zu viel Zeit und Langeweile^^
 
Prima Teile, aber das Pulled Pork sieht dann doch noch ne Klasse besser aus:thumb2:.
Und da Du sicher die Menge nicht alleine geschafft hast, ist noch etwas für mich über, oder:messer:?

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
6std pp. Klappt das auch im Smoker mit dieser zeit? Mit 140c hab ich auch noch kein pp probiert. Sieht gut aus wie war der Fettgehalt? Meine pp's wurden immer auf altbewährte 110c gesmokt.
 
:hmmmm: mmhhh... solche Krallen würden auch gut in meine Zubehörsammlung passen. Könnte Herr @Buntmetall nicht über eine kleine Serienproduktion nachdenken? :pray:

Das PP sieht natürlich auch klasse aus! :messer:
 
@M.B: freut mich, dass Du mit der Neuerwerbung zufrieden bist. Hab sie heute auch ausprobiert.
@Der_Kay: ich hatte nur den einen Satz mit, M.B war der schnellste. Es gibt nur 3 Sätze Prototypen, sind alle in festen Händen.
@all: Es besteht die Chance, dass es bald paar mehr davon gibt, aber nicht aus meiner Hand (es gibt Profis hier im Forum...), freu mich, wenn das ankommt.
Ich geh im Mai in Rente, da will ich keine Tüten mehr packen... nur noch:angler: :kugel: :steckerlfloisch: :essen:
:saufen3:und ein bisschen tüfteln.
Jürgen
 
uuuiiii sieht dat ma legger aus:cook::cook::cook::cook::cook: und dann auch noch mit den neuen "Wunderkrallen" bearbeitet. :gratuliere: Suuuper.
...und wenn der Jürgen ab Mai in Holland Ruhe und Muße zum tüfteln hat,:thumb2: da werden wir bestimmt noch mehr tolle Erfindungen :respekt:von ihm sehen.
Saludos
Monscho
 
Geile Teile - sehen richtig Gut aus !:respekt:

Wenn`s die mal zu kaufen gibt nehm ich auch welche und muss dann wohl auch mal mein 1. PP machen.:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
deine "Krallen" bekommst du nicht klein....guter kauf...

gruß Grillhacker
 
Hallo zusammen,

Eure Wünsche wurden erhört, wir ( Buntmetall und ich ) haben die Krallen zum Verkauf aufgelegt.

Mit Genehmigung von Elmar werde ich diese Krallen zum Preis von EUR 18,-- pro Paar incl. Versand nach Deutschland verkaufen.

Dazu wird es noch einen gesonderten Thread geben.

Bei Bedarf PN an mich.

LG

Peter
 
Da bin ich dabei wenn´s soweit ist!!!

Ich geh jetzt einfach mal davon aus daß die Dinger aus Edelstahl sind, oder?

Gruß,

Hellboy76
 
Bei der ersten Serie lege ich noch ein Stück Schleifvlies dazu, damit kann man die gebürstete Oberfläche von Kratzern befreien, die beim Gebrauch nun mal vorkommen.
Mal ein Bild zum Größenvergleich mit einer Gabel:
DSCN1641.JPG
Griffschalen sind m.E. nicht erforderlich, wer Lust hat, kann von Plastik bis Mammut-Elfenbein natürlich nachrüsten. Die schönsten werden prämiiert.
 

Anhänge

  • DSCN1641.JPG
    DSCN1641.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 6.055
Hallo Peter :)

Da hätte ich doch gleich Interesse an einem Satz dieser feinen Krallen! Ich die Bilder des PP sehen super aus, eine gute Werbung :P

lg, Martin
 
Ja, die Dinger sehen echt toll aus.
Ich würde mir die Teile auch am liebsten sofort bestellen!
Das geht aber nicht :(
da in diesem Forum erst PN´s möglich sind nach dem man 15 sinnvolle Beiträge verfasst hat!
 
Zurück
Oben Unten