• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WeGrill Young der Folding?

Nochmal: ich würde nix direkt oben drauf zum Nachziehen stellen, das ist zu heiss. Zieht die Schublade vorne raus, legt da das Zeug drauf und lasst den Grill auf kleiner Flamme laufen.

Oder der Frevel für die Singles ;-) : einen billigen Elektrominibackofen (für kleines Geld vom Discounter) in den Küchenwagen unter den WeGrill stellen... dann hat sich das mit dem Teller vorwärmen und Nachziehen lassen auch erledigt.

Schaut mal was @BeefChef alles mit seinem Beefer anstellt. Man kann es ja auch andersrum machen: das Fleisch vom Grill, die Beilagen oder den Nachtisch vom WeGrill.
Viele Grüße
Peter


... So ist es ! Daumen hoch ;)

BoG
 
Gibt es eigentlich beim Wegrill Folding noch mehr Unterschiede als das Rost und den Schraubanschluß im Vergleich zur Vorgängerversion? Auf der Wegdill-Seite finde ich leider keine Angaben dazu. :(
 
Genau! Auf der Webseite ist der Folding noch mit Gitterrost abgebildet, jedoch ist bei den momentan verkauften Modellen ein dem Beefer ähnelndes Rost dabei.
 
außer dem Rost scheint die Rückwand irgendwann geändert worden zu sein und es gibt 4 Einschubebenen anstatt 3.Das Unterteil sieht auch irgend wie anders aus
Außerdem scheint es mehr als zwei varianten zu geben

Die Variante im ersten Bild wurde mir ausgeliefert.
upload_2015-9-10_18-39-52.png


upload_2015-9-10_18-41-35.png


upload_2015-9-10_18-43-23.png
 

Anhänge

  • upload_2015-9-10_18-39-52.png
    upload_2015-9-10_18-39-52.png
    463,6 KB · Aufrufe: 1.248
  • upload_2015-9-10_18-41-35.png
    upload_2015-9-10_18-41-35.png
    565,1 KB · Aufrufe: 1.253
  • upload_2015-9-10_18-43-23.png
    upload_2015-9-10_18-43-23.png
    140,9 KB · Aufrufe: 1.263
Hallo, wir waren am Samstag mal spontan zur Fa. Haupert gefahren um uns den WeGrill anzusehen - naja, wir haben ihn dann wohl irgendwie gleich mitgenommen...^^
Bisher kann ich sagen: das Gerät ist fast super verarbeitet (der fast gilt für die ein oder andere scharfe Kante - ich laufe seit Samstag mit ein paar Pflastern rum. Kann aber auch am Bier und meiner Ungeschicklichkeit liegen) - alles sehr wertig und stabil. Der Lieferumfang ist bei uns übrigens auch so gewesen, wie oben dargestellt: stabilerer Rost, Schraubanschluss fürs Gas.

Momentan probieren wir die verschiedenen Fleischsorten durch und demnächst will ich mal probieren, ob SV gegart und dann geWeGrillt bessere Ergebnisse bringt - hier bin ich mit der Kombi SV + Genesis nicht ganz zufrieden.

Was ich aber schon sagen kann: in Welschbach bin ich nicht das letzte mal gewesen...^^
 
Hi, wenn man Kochen(Grillen) ernst nimmt, hat man auch Schleifsteine! :D Damit(1000er) mal kurz über die verdächtigen Kanten und die Gefahr ist gebannt! Habe ich sogar bei meinem "Beefer" gemacht! Mit sehr viel Sorgfalt gehen da max. 20 Minuten drauf ! - ....... Ist aber ein "Sehr altes und auch ständiges Problem" im Grillsport! :mad: Habe das nie vorbildlich gelöst, auch bei teuren Produkten, erlebt! Gerade beim Reinigen findet man immer mal wieder, eine scharfe Kante! Oft erst nach 3 oder 4 Monaten!
Gruß Gabriel
 
Hi, hatte diesen eigentlich schon länger im Visier!
http://www.ebay.de/itm/Waeco-Dometi...rill-Gas-/131423371290?_trksid=p2054897.l4275
Gestern hatte ich diesen Grill leibhaftig erleben können :D. Die Funktion und auch Leistung ist mit der, meines "Beefers" vergleichbar o_O Für Leute, die auf die Edelstahloptik eines "Folding" oder "Beefers" verzichten können, eine preiswerte, aber sehr leistungsstarke Alternative! Rostgröße ca. 24 cm X 54 cm! Roti ist auch schon dabei. Nur der Batteriemotor kostet noch mal ca. 20,- bis ca. 25,- € extra. Werde ich mir jetzt zulegen; und dann genauer berichten! :cool:
Gruß Gabriel
 
Da bin ich mal gespannt ob das luftige Teilchen die gleichen Ergebnisse produziert und heiss genug wird ;-) Der Rost ist doch gar nicht so hoch verstellbar?
VG
Peter
 
Hi Peter,
doch der Rost kann so hoch eingeschoben werden, dass die Schwarte kracht! :D Habe das Gerät(mit Rotimotor) aber heute Abend erst bestellt, bin da vorsichtig mit Prognosen. - Wird hoffentlich dann am Wochenende ausgiebig getestet!
Der "Consul" scheint windanfällig zu sein! o_O
Beim Camping kann der ins Vorzelt. Und - Mein Grillplatz zuhause ist sehr windgeschützt(überdachte Logia). Wir werden sehen.
Gruß Gabriel
 
Hi, ich habe jetzt noch mal versucht, nähere Informationen im Internet zu bekommen. Da hat sich aber nicht mehr viel getan!:( Entscheidend war, dass ich das Gerät, in Natura und im Betrieb, begutachten konnte. Ist für den Preis beachtlich! Es gibt auch Guss-Seitenteile, + 50, - €, die auch vier Einschubhöhen, für den ca, 24 cm x 54 cm großen Grillrost ermöglichen! Wobei der Rost bei ca. 4 cm dicken Steaks,, oberste Schiene, schon nicht mehr unter das Schutzgitter der Keramikbrenner passt! :D Und als Selberschweißer optimiert man sein Sportgerät eh, immer! :cool:
Gruß Gabriel
 
Hi, das Sport-Gerät ist angekommen, kann aber erst am Wochenende von mir getestet werden! Der, für das Gehäuse, zu schmale Grillrost ist schon mal ein Hinweis, dass der Infrarot-Brenner auch nur den direkten Bereich darunter, effektiv erreicht. o_O Aber am Sonntag werde ich wissen, ob der mit meinem Steaker-Selbstbau konkurrieren kann! Den Drehspieß finde ich jetzt schon mal super. :D
Gruß Gabriel
 
Nachdem ich bei meinen Pro500 Einbaugrillern leider keine Sizzle Zone habe, ich aber Fan von den Keramikteilen bin, habe ich aufgrund eurer positiven Meldungen mit einem WeGrill geliebäugelt.
Der Beefer war/ist mir zu klein und gegenüber der Hitze von "oben" hatte ich generell etwas Skepsis.
Wie es der Zufall aber wollte, lief mir ein Folding über den Weg. Am WE war es dann soweit (wer hat eigentlich das ganze blöde Plastik angebracht?) und ich habe ein paar Steaks hineingeworfen.
Das Ergebnis hat mich wirklich sehr begeistert. Zu dem Preis, absolut empfehlenswert, auch wenn ich sagen muss, das Grillrostbranding hat mir gefällt. Auch muss ich sagen, die Röststoffe sind mMn nicht so gewaltig wie auf einer Sizzle Zone, für Leute die aber keine haben (so wie ich) ein absolutes "must have".
 
Hi, gerade die geschlossene WeGrill- oder Beefer- Steak- Kruste halte ich für unübertroffen! :D Aber man muss jedes Sportgerät erst mal auch richtig bedienen o_O
herzlichen Gruß Gabriel
 
Zurück
Oben Unten