• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WeGrill Young der Folding?

Ich glaube auch, dass die "Oberhitze-Infrarotgrills", mit Keramikbrennern, alle sehr ähnliche Resultate erzielen! Ich halte diese Kruste für unübertroffen! :D - Ohne , große Gefahr, ein Feuerwerk zu entfachen, oder das Grillgut mit Nitrosaminen(Krebs-erregend, aus verbranntem Öl !) zu kontaminieren! o_O (Glaube auch, ich bin im falschen Forum!)
Herzlichen Gruß Gabriel :prost:

prost[1].gif
 

Anhänge

  • prost[1].gif
    prost[1].gif
    2,2 KB · Aufrufe: 1.009
Wer kann mir denn einen Shop nennen, wo man zu einem vernünftigen Kurs einen Wegrill Folding bekommt? Die derzeitigen Preise im Internet gehen ja gar nicht.

Vielen Dank.
Gruß
 
Meine ersten "Versuche" mit dem Folding waren Karree Steaks vom Mangalitza Schwein. Aufgrund des starken Fettanteils wollte ich sie nicht auf die Sizzle Zone legen.
Die Steaks waren sehr saftig, das Fett knusprig und wie man auf den Bildern erkennen kann, sehr lecker!

IMG_2407.jpg


IMG_2409.jpg


IMG_2422.jpg


IMG_2451.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2407.jpg
    IMG_2407.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_2409.jpg
    IMG_2409.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_2422.jpg
    IMG_2422.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_2451.jpg
    IMG_2451.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 803
Hallo Gerd,
ich habe es zuerst ca. 3-4 Minuten auf jeder Seite gegrillt, dann für ca. 1 Minute aufgestellt damit das Fett knusprig wird. Dabei ist es über beide Seiten des Fleisches geronnen und hat zusätzlich für Geschmack gesorgt. Da ich eine größere Menge gemacht habe, habe ich es im Gasgriller bei ca. 80°C warmgehalten.
Wichtig ist auf alle Fälle, dass man es nur salzt. Gewürze und Pfeffer nach dem Grillen drauf da die hohe Hitze die Gewürze sofort verbrennen und bitter machen würde.
Liebe Grüße
Martin
 
Hi Martin,

hört sich klasse an, werde ich in mein Versuchsprogramm auch so mit aufnehmen :-)
Vielleicht sollten wir einen wegrill Rezept Blog aufmachen.

Grüße Gerd
 
Hallo Gerd,
habe auch einmal versucht ganz normales Rinderfilet zu machen. Hier musste ich mit Butter nachhelfen sonst wäre es zu trocken geworden. Aber da ich generell kein Fan vom Lungenbraten bin, war es für mich sowieso kein Genuss-Höhepunkt. Ich verwende den We Grill auch hin uns wieder zum gratinieren. Auch für Brote oder ähnlichem ...
Liebe Grüße
Martin

IMG_2575.jpg


IMG_2576.jpg


IMG_2577.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2575.jpg
    IMG_2575.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_2576.jpg
    IMG_2576.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 781
  • IMG_2577.jpg
    IMG_2577.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 797
Rinderfilet ist halt wenig fettreich und nicht marmoriert. Ich denke ein schönes Porterhouse oder Ribey ist perfekt für die Maschine.
Oder gefüllte Champignons, oder ......

Ich werde alles ausprobieren und berichten

Gerd
 
Wird Zeit, dass die Dinger wieder günstiger werden. Über 500 € sehe ich irgendwie nicht ein...
 
.....so, jetzt ist er da, schon aufgebaut und einbrennen läuft.
Die Steaks, heute mal Rostbraten da das Dryaged noch auftaut, sind schon im Ofen um die 55 KT zu erreichen.
Bin sehr gespannt Freunde, wenns gut wird poste ich ein paar Bilder ;-)
Bin so gespannt.

Grüße Gerd
 
Dann zeig mal ;-).
@mkn31 , super Schwein! Aber soviel Filet auf einmal geht m.E. nicht. Und hast Du nur für das Foto den Rost so tief gesetzt?

Viele Grüße
Peter
 
Dann zeig mal ;-).
@mkn31 , super Schwein! Aber soviel Filet auf einmal geht m.E. nicht. Und hast Du nur für das Foto den Rost so tief gesetzt?

Viele Grüße
Peter

Die Filets wurde bis zur Seite gleichmässig gegrillt. Wenn du genau hinsiehst, habe ich zum Rand hin die flacheren gelegt und etwas Abstand gelassen. War kein Problem.

Liebe Grüße
Martin
 
OT: wenn ich Martins Schweinesteaks sehe könnte ich zu weinen anfangen :-( . Hier in der Ecke (ich glaub alles das Rhein-Main und nördlich davon ist) gibt es sowas nicht...

Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten