• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weiches Milchbrot mit Water roux / Tangzhonk

Danke für das Rezept.
Das Milchbrot ist der Hammer ...
mysmilie_40.gif


Anhang anzeigen 439565

Anhang anzeigen 439566

Hallo Cruiser,
dafür nicht, war Zufall das ich das Rezept gefunden hatte. Aber freut mich das es doch recht gut ankommt. Wie lange hat das Brot bei Dir gehalten? Bei mir ist es immer zu schnell weg um zu sehen ob es sich länger frisch hält;)

Viele Grüße
Jörn
 
Haltbarkeit

Mein letztes Brot hat 3 Tage gehalten. War natürlich nicht mehr ganz so frisch wie nach dem Backen, aber man konnte es noch gut essen.

Gruß

Frank
 
Mein letztes Brot hat 3 Tage gehalten. War natürlich nicht mehr ganz so frisch wie nach dem Backen, aber man konnte es noch gut essen.

Gruß

Frank
Hallo Frank,
na das ist doch schon mal ein Langzeittest, wenn es dann noch schmeckt und nicht so trocken ist, bringt es ja wirklich den versprochen Erfolg. Bei uns hält das nur ein Frühstück aus. Bei 4 Personen ist das auch nicht schwer. Mit "normalen" Weizenbroten hatte ich bisher nach drei Tagen eher Futter für die Pferde vom Nachbarn.

Viele Grüße
Jörn
 
Was hab ich da denn geschrieben??? :ballaballa: Ich habe keine weitere Milch zugegeben, da der Teig so schon feucht genug ist.

Viele Grüße
Jörn

so dann habe ich drei Optionen

1= Habe Magermilchpulver gefunden, da nehm ich die doppelte Menge

2= Milch einreduzieren so stark wies geht

3= Milchpulver ganz weglassen

das ist ein Workschopp wie ich ihn liebe..

viele Wege führen zum Weißbrot..

:bier:

so nun ists fertig

ich habe mich für Option 1 entschieden.. das Brot ist sehr lecker..

roux 003.jpg


roux 002.jpg
 

Anhänge

  • roux 003.jpg
    roux 003.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 531
  • roux 002.jpg
    roux 002.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 610
Zuletzt bearbeitet:
Welche Konsistenz muss der die das Tanghzong haben? Es ist beim kochen wie pudding, nach dem abkühlen eher wie schleim?! Ist das richtig?
 
:confused: Was ist denn bei deinem angekündigten Nachbau rausgekommen? Kannst du mir die Frage beantworten?
 
Gut dass hier die Erinnerung kam :D ob richtig oder falsch, hab nen neuen gekocht, nur auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und gleich geht das Ding in den Ofen.. We will see the result..
 
Also ich danke auch fürs hochholen :-) Denn ohne wäre ich nicht auf dieses geile Brot gekommen :o Das ist ja so richtig unser Beutechema ;)
 
So jetzt seid Ihr wieder Schuld wenn ich in die Klappse komme:ballaballa: meine Frau hält mich jetzt für total durchgeknallt

Terminplaner mal schauen Freitag Teig ansetzen Passt:thumb1:
Samstag 0900 Uhr Auto anschauen da nach Teig weiter verarbeiten ready:thumb2:
Sonntag Früh Backen Frühstücken danach Hunde bespassen, 1600 Uhr Wohnwagen anschauen vorher Kaffe trinken mit Weißbrot gecheckt :v:
Ich baue das am Freitag nach :clap2:
 
Zurück
Oben Unten